/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Ernährungsumschau 50 (3), Seite B9 – 12 Heindl, I. (2003): Themenfeld Ernährung – zur Bedeutung der Biographiearbeit (nicht nur) in der Lehrerbildung . In: Haushalt & Bildung, 80 (1), Seite 3 - 12 Heindl, Ines [...] Tisch bitte. S. 27-35 Bartsch, S., Büning-Fesel, M., Cremer, M., Heindl, I., Lambeck, A., Lührmann, P., Oepping, A., Rademacher, C., Schulz-Greve, S. (2013): Ernährungsbildung - Standort und Perspektiven [...] Reschkemmer, Frank Thiedig und Bernhard Tschofen: Gastlichkeit - Rahmenthema der Kulinaristik , Band 3, LIT VERLAG Dr. W. Hopf Berlin 2011, S. 177 - 184 Burckhard Dücker, Ines Heindl (Hrsg.) Kulinarische
/sport/kollegium/juergen-schwier
Fußballfans. In Frei, P. & Körner, S. (Hrsg), Sport - Medien - Kultur (120-138). Sankt Augustin: Academia Schwier, K. (2004). Wie kommt der Trendsport in die Schule? In Elftlein, P., Huinger, I. & Zimmer [...] estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 206c Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0002-4940-5346 Institutionen Name Vizepräsident für Studium, [...] von Kommerzialisierung und Versportlichung . Bielefeld: transcript Erhorn, J., Schwier, J. & Hampel, P. (2016). Bewegung und Gesundheit in der Kita. Ein Lehrbuch. Bielefeld: transcript Erhorn, J. & Schwier
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Marianum Warburg mit befriedigend (3,0) Aktuelle Forschungsprojekte Schulische und unterrichtliche Bildungsprozesse am Beispiel des Pen-and-Paper-Rollenspiel Elems Balladen (ELBA-P) In dem schulpädagogisch innovativen [...] Collaborative Open Analysis in a Qualitative Research Environment. Education for Information 36 , no. 3, 247-261. • Meier, M. (2020). Ethnographie und Längsschnittdesign. In S. Thiersch (Hrsg.), Qualitative [...] Differenz lehren – über die Grenzen der Reflexion pädagogischer Praxis. In A. Dogmus, Y. Karakasoglu, P. Mecheril, (Hrsg.), Pädagogisches K önnen in der Migrationsgesellschaft (S. 201-220).Wiesbaden: VS-Verlag
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
10/2013 Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheits- und Jugendforschung (W3) an der Universität Flensburg Seit 01/2011 Leitung des DFG-Projektes "Individualisierung und Kontrolle [...] geförderter Forschungsaufenthalt in State College/ Pennsylvania vor Ort Kooperation mit Prof. Dr. David P. Baker und Dr. Maryellen Schaub von der Pennsylvania State University 2004-2007 wissenschaftliche M [...] Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht, in: ZfPäd, 59. Jg., Heft 3/2013, 336-356 (zusammen mit Georg Breidenstein) Die Wahlverwandtschaft von qualitativer Forschung und
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
nehmen wir eben Zoom". Der bildungspolitische Mythos um die Digitalisierung von Schule. In: G. Hanloser, P. Nowak & A. Seeck (Hrsg.). Corona und linke Kritik(un)fähigkeit. Kritisch-solidarische Perspektiven [...] in der Kritik. Erziehungswissenschaftliche und psychologische Perspektiven . Wiesbaden: VS-Verlag. 3-28 Kleeberg-Niepage, A. (2017). Possible selves or negotiating discourses: How do young people imagine [...] Brandenburg. Kleeberg-Niepage, A. (2006). Rezension zu: Psychologie & Gesellschaftskritik (2005). Heft 3/4: "Psychologien". Forum Qualitative Sozialforschung [Online Journal], 7(4), Art. 32. Verfügbar über:
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
seinem Privatvermögen haften, in: Financial Times Deutschland, 3.4.2009 Uni Flensburg - selbst Vechta hat viel mehr Geld, in: Flensburger Tagblatt, 3.12.2008 Die Uni braucht mehr Platz und noch mehr Geld, in: [...] 2005 Merkels Mantra, Clements Credo , in: die tageszeitung 10.3.2005 Akademikersteuer - die bessere Alternative, in: Flensburger Tageblatt, 3.8.2004 (zusammen mit Wenzel Matiaske) Bettelstudent sucht Sugardaddy [...] /Grözinger, G. (2019): Hochschulstatistik richtig benutzen. In: Qualität in der Wissenschaft, 2019 (3+4), 66-70. Gender (un)gleichheit im Lebensverlauf ,(zusammen mit Alan Piper) Wirtschaftsdienst, Volume
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Schlapkohl, N., Höhle, D. & Dillmann, D. (Hrsg.) (2021). Sport – mehr als nur Bewegung! Themenheft 3 (Gesundheit). Unveröffentlichte Arbeit. Schlapkohl, N., Höhle, D. & Dillmann, D. (Hrsg.) (2021). Sport [...] Klasse Schule (Hrsg.) Förderin in der Praxis und Intervention. Lernen verstehen – Kompetenzen stärken (3, S. 1 – 24) . Stuttgart: Raabe Verlag. Schlapkohl, N., Starke, M. & Sauerbier, E. (2020). Vielfältige [...] 23-24). Brüssel: EAEA. Hohmann, T., Obelöer, H., Schlapkohl, N. & Raab, M. (2015). Does training with 3D videos improve decision-making in team invasion sports? Journal of Sports Sciences , DOI: 10.1080/02640414
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst) Mediendidaktische Betreuung der Ausstellung intercool 3.0 – Jugend/Bild/Medien im Hartware MedienKunstVerein Dortmunder (Kulturhauptstadt Ruhr2010) Museums [...] München 2023, S. 211-221 Videotutorials und Erklärvideos , in: Friedrich Plus: Grundschule Kunst Nr. 3/2023: Foto und Film, S. 18 Meme-Manifeste. Transmediale Strategien des Clusterduck Kollektivs , in: [...] New Media Cultures: A Handbook of Digital Game Studies , Dordrecht/Heidelberg/New York/London 2012, p. 443-464 Die Jugend von heute... ist sichtbar kreativ , in: SCIENCE ORF , Forum Alpbach 2012 Die Kunst
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
KUNSTTHERAPIE - PSYCHOLOGISCHE GRUNDLAGEN UND PERSPEKTIVEN. Musik-, Tanz- und Kunsttherapie 2001, 12 (3), 120-132. FIEBERÄHNLICHE WIE KONTEMPLATIVE PRAXIS. FACETTEN VON SELBSTVERGESSENHEIT IM ÄSTHETISCHEN [...] DAS WEISS GESCHMINKTE GESICHT. ÄSTHETISCHE KOMMUNIKATION MIT NICHT-IDENTISCHEM. In: Brög, H.; Foos, P. & Schulze, C. (Hrsg.): Korallenstock. Kunsttherapie und Kunstpädagogik im Dialog. München, kopaed,
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-anna-sophie-mueller
und Subkulturen Gr. 2 Seminar FrSe 2024 122026k Kleidung und Identität in Jugend- und Subkulturen Gr. 3 Seminar FrSe 2024 122003k Textil-Ethnologie Gr. 1 Seminar/Übung FrSe 2024 122004k Textil-Ethnologie [...] 96 S. "Neubewertung formellen und informellen Lernens in der Textilrecyclingbranche" . In: Kaune, P., Rützel, J., Spöttl, G.: Berufliche Bildung, Innovation und Soziale Integration – Dokumentation der