/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/andrea-furnaro
ustrialPolicyReport_2025.pdf Yanguas-Parra, P. A., Malz, N., Oei, P. Y., Furnaro, A., Hauenstein, C., Quiceno, G., ... & Hanto, J. 2023. Perspective: How a short-term relapse to coal could put exporting [...] Furnaro, A. 2023. Geographies of devaluation: Spatialities of the German coal exit. Environment and Planning A: Economy and Space, 0308518X221148731. Furnaro, A., & Yanguas-Parra, P. 2022. A Global South [...] Furnaro, A. 2020. Neoliberal energy transitions: The renewable energy boom in the Chilean mining economy. EPE: Nature and Space, Vol. 3(4) 951–975 . https://doi.org/10.1177/2514848619874685 Furnaro, A. 2019
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
and Adolescence Research, 4-2022, S. 424-436. DOI: https://doi.org/10.3224/diskurs.v17i4.04 Kleeberg-Niepage, A.; Brehme, D.; Bendfeldt; L.-M. & Jansen, K. (2022). What Makes a Good School? Perspectives [...] Verlag Theater der Zeit. Kleeberg-Niepage, A. & Sturzbecher, D. (2013). Jugendgewalt und Reaktionen des sozialen Umfeldes. In: Sturzbecher, D.; Kleeberg-Niepage, A. & Hoffmann, L. (Hrsg.). Aufschwung Ost [...] DOI: http://dx.doi.org/10.2378/vhn2020.art13d Kleeberg-Niepage, A.; Perzy, A.; Rademacher, S. & Tressat, M. (2019). Adaptation and Resistence in Adolescence. A Case Study on Teenagers Imagining Adulthood
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
beginnenden 19. Jahrhundert. Diskussion Deutsch 129 (1993) 4 - 16. Sprachspiele als Fenster zu entstehender Sprachbewußtheit bei Kindern. In: P. Eisenberg & P. Klotz (Hrsg.): Sprache gebrauchen - Sprachwissen erwerben [...] Bredel u. a. (Hrsg.): Didaktik der deutschen Sprache. Bd. 1. Paderborn: Schöningh 2003. 438 - 451. Spiel, Interaktion und Dekontextualisierung von Sprache vor Schulbeginn. Der Deutschunterricht 54,3 (2002) [...] Erzählung in der Interaktion zwischen einem Aphasiker und seiner Therapeutin. In: K. Eh1ich, A. Koerfer, A. Redder & R. Weingarten (Hrsg.): Medizinische und therapeutische Kommunikation. Diskursanalytische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Sprachentwicklung in mehrsprachigem Umfeld. In: Zeitschrift 4 bis 8, Schwerpunkt Mehrsprachigkeit, 4/2015, 25 - 27 Apeltauer, E./Senyildiz, Anastasia 2015c: Lernerautonomie: Vorstellungen und Einstellungen me [...] ten, Handbüchern und Sammelbänden Apeltauer, E. 1997a: Zur Bedeutung der Körpersprache für die interkulturelle Kommunikation. In: Knapp-Potthoff, A./Liedke, M. (Hrsg.): Aspekte interkultureller Kommun [...] Apeltauer, E: 1997c: Bilingualismus und Mehrsprachigkeit. In: Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt, Heft 18 (37 Seiten) Apeltauer E./Polat, T./Tapan, N. 1997d: Selbst- und Fremdbilder
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/detjen-alice-dr
richeBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 2 Raum RIG 209 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Wissens [...] Universität Oldenburg Titel der Arbeit: Künstlerhäuser in England (um 1860): Konzept und Selbstentwurf PhD in Art History on Artists’ Houses in Victorian England, Universität Oldenburg Seit 2017 wissenschaftliche [...] Ossietzky Universität Oldenburg 2008 Magister im Fach Kunstgeschichte an der Universität Hamburg/ M.A. in Art History, Universität Hamburg 2000 – 2008 Studium an den Universitäten Tübingen und Hamburg/
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Köpfer, A./ Wagner-Willi, M./ Böhmer, A./ Nitschmann, A./ Rott-Fournier, C. und F. Weitkämper. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich | Reihe: DGfE, S. 246-260. ISBN: 978-3-8474-2434-5 2020: Stoltenhoff, A.: G [...] poststrukturalistische Perspektive. In: Barberi, A./Kaiser-Müller, K./Swertz, C./Berger, C./Sonderegger, R./ Missomelius, P./ Ballhausen, T./ Trültzsch-Wijnen, C. (Hrsg.): Medienimpulse 2016-2017 (Druckausgabe [...] 2021a: | Körperbilder als politisches Steuerungsmittel? Kritische Re-/ Lektüre cyberfeministischer Konzepte aus pädagogisch-anthropologischer Perspektive. In: Senkbeil, T./ Bilgi, O./ Mersch, D./ Wulf
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Studierende machen Schule/Netzwerk Kooperationsschulen. In C. Bendick, H. Feldmann, J. Horstmeyer, J. von Meien, J. Michaelis, Y. Nakamura, B. Schmidt, C. Schünemann (Hrsg.), Netzwerke: Magazin zu gelingender [...] für lehrerInnenbildung 4/2020 (i. Ersch.). Biederbeck, I., Rothland, M. (2020). Heterogenität in Schule und Unterricht als Gegenstand der Lehrer*innenbildung. In M. Kampshoff, C. Wiepcke (Hrsg.), Didaktik [...] In P. Bollweg, J. Buchna, T. Coelen & H.-U. Otto (Hrsg.), Handbuch Ganztagsbildung . Heidelberg: Springer. S. 1141-1423. Kreische, T., Biederbeck, I. (2020). Erfolg im Lehrerberuf. In K. Zierer & D. Behrens
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Schlapkohl, N., Höhle, D. & Dillmann, D. (Hrsg.) (2021). Sport – mehr als nur Bewegung! Themenheft 3 (Gesundheit). Unveröffentlichte Arbeit. Schlapkohl, N., Höhle, D. & Dillmann, D. (Hrsg.) (2021). Sport [...] Schlapkohl, N., Höhle, D. & Dillmann, D. (Hrsg.) (2021). Sport – mehr als nur Bewegung! Themenheft 1 (Bewegung). Unveröffentlichte Arbeit. Schlapkohl, N., Höhle, D. & Dillmann, D. (Hrsg.) (2021). Sport [...] Tielemann, N. & Lempertz, C. (2006). Alles für den Moment – there is no better way to play! Verbindung von Technik und Taktik im Tischtennis. In M. Raab, A. Arnold, K. Gärtner, J. Köppen, C. Lempertz, N. Tielemann
/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
, 89-131. Copy accessible at: de.scribd.com/document/446300606/Araka-e-ikwachiapr%C9%A8-iyavei-kuritei-ikwachiapr%C9%A8-Las-ortografias-del-guarayu-historia-y-actualidad Danielsen, Swintha. 2018 . La historia [...] -bja10005 . URL: brill.com/view/journals/jlc/13/1/article-p141_141.xml Danielsen, Swintha and Sell, Lena and Terhart, Lena. 2019 . Guarayu. A revised dictionary by Alfred Hoeller. Dictionaria 6. 1-3590 [...] 18e Rencontres Jeunes Chercheurs en Sciences du Langage, ED 268 Paris 3, Jun 2015, Paris, France. Available at: hal-univ-paris3.archives-ouvertes.fr/hal-01495156v1 Danielsen, Swintha & Sandro Sessarego
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
und das Ich. Wie zukunftsfähig ist der Existentialismus?", in: S.C. Hertel-Holst, C. Nagel und K. Zeller (Hrsg.), Nordlichter. Shining a Light on Existentialism / Zur Relevanz existentialistischen Denkens [...] Settimana, 4, 1/2019. " Democracy and the Soul of Politics. Rethinking a Theological Concept in the Light of Badiou, Nancy, Marx, and Rancière ", in: Disputatio philosophica, 20, 1/2018, 3-24. "Natale: [...] -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 3 Raum RIG 309 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für evangelische und katholische