/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
schaft und das Spektrum ihrer pädagogischen Verantwortung. Dietrich Hoffmann zum 80. Geburtstag. Hamburg. Rheinländer, K. (2012). Zur Bedeutung der Allgemeinen Pädagogik für die Lehrerbildung. Hamburg [...] (2009). Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Band 1. Hamburg. Maack-Rheinländer, K./Hoffmann, D. (Hrsg.), (2001). Ökonomisierung der Bildung. Die Pädagogik unter den Zwängen [...] (2014). Historische Wissenschaftsforschung 2013. In: Horst Kuss/Karl Neumann/Kathrin Rheinländer (Hrsg.): Die Erziehungswissenschaft und das Spektrum ihrer pädagogischen Verantwortung. Dietrich Hoffmann zum
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
vernetzt! Arbeitsbereich Praxislabor, Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik 10/2022 03/2023 Gastprofessor für Allgemeine Pädagogik und Soziale Arbeit an der Alice Salamon Hochschule Berlin [...] In: Bünger, Carsten/Czejkowska, Agnieszka (Hrsg.): Political Correctness und pädagogische Kritik. Jahrbuch für Pädagogik 2018, S. 101-117. Frankfurt/Main: Peter Lang. DOI: doi.org/10.3726/JP012018k_101 [...] Anforderung an pädagogische Professionalität . In: Baar, Robert/Hartmann, Jutta/Kampshoff, Marita (Hrsg.): Geschlechterreflektierte Professionalisierung – Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
geltenden Prüfungsordnung bzw. im Modulkatalog (siehe Dokumente zum Studium ). Studienordnungen, Prüfungsordnungen und Modulkataloge für den Studiengang B.A. Bildungswissenschaften finden Sie z.B. hier . Stu [...] (Hg.) (2021): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag. Vorwort zum Download (Open Access). Dammer (April 2022): Theorien in den Bildungswissenschaften. utb Verlag. Koller (2020): [...] Prüfungsangelegenheiten (SPA) Geschäftsstelle des Prüfungsausschusses Bildungswissenschaften Sekretariat Inst. f. ErzWiss, AB Pädagogik des Primarbereichs Praktikumsbüro am Zentrum für Lehrerinnen- und L
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
für Kultur- und Bildungswissenschaften - Flensburger Universitätszeitschrift (gem. mit Hartwig Eckert und Erich Unglaub) Flensburg (1996 - 2003) Buchreihen: "Medien - Kunst - Pädagogik" in der Flensburg [...] Universität Flensburg während der Wahlperiode 2016-2018 und mehrerer Wahlperioden zuvor 2008 - Juli 2013 mit der professoralen Leitung des Bereiches Medienpädagogik beauftragt Dez. 2005 – Febr. 2009 Prorektor [...] "Plastisches Arbeiten in der Grundschule" "Der Garten der Lüste" Zeitschrift für Kultur- und Bildungswissenschaften. Flensburg 11/2001 Themenheft der Zeitschrift GRUNDSCHULE November 1998 "Kind und Kunst:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
materialistischer Pädagogik", Impulsvortrag zum Workshop "Neufassungen materialistischer Pädagogik" des Symposiums "Widersprüche und Perspektiven – 30 Jahre Jahrbuch für Pädagogik" am 08.09.2022. https://www [...] Lehrberufs_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562065k Bürgerliche Kälte und Pädagogik. Lektüreseminar zur Frage, wie pädagogisches Handeln in die Reproduktion gesellschaftlicher Widersprüche kontraintentional [...] der Pädagogik in Relation zu anderen Historisierungsformen kritischer Erziehungswissenschaft bei Rutschky und Heydorn. In: Zumhof, T./Oberdorf, A: (Hrsg.): Herwig Blankertz und die pädagogische Historiografie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
September 2013 in Halle. In: ZISU 3, 144-148. Eberz, Sascha (2013): Soziale Herkunft im Unterricht. Rekonstruktionsversuche ihrer Thematisierung in vierten Klassen an Grundschulen. In: Pädagogische Korrespondenz [...] (2019): "Schulverweise" als institutionell gesetzte Enden der Pädagogik. In: Jornitz, Sieglinde/Pollmanns, Marion (Hrsg.), Wie mit Pädagogik enden? Über Notwendigkeit und Formen des Beendens, Berlin: Barbara [...] on einer pädagogischen Form (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 53), Wiesbaden: Springer VS, 215-221. Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (Rezension) (2014): Gruschka, Andreas, Pädagogische Forschung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Wissenschaftlicher Werdegang 2010-2013 Studium der Bildungswissenschaften, Germanistik und Biologie an der Universität Flensburg, Abschluss: B. A. Vermittlungswissenschaften 2012-2013 Studentische Hilfskraft am [...] Universität Flensburg im BMBF-Projekt "Unterricht- Heterogenität-Ungleichheit (UHU) 2013-2016 Studium der Pädagogik, Germanistik und Biologie an der Europa-Universität Flensburg Abschluss: M. Ed. Lehramt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Institut für Pädagogik) WS 2013/14 Sprachbildung im Philosophieunterricht (UDE, Institut für Philosophie) Soziale Determinanten des Spracherwerbs und die Reaktion von Schule (UDE, Institut für Pädagogik) SoSe [...] Universität Duisburg-Essen 2013 - 2014 Mitglied in Expert*innenrunde zur Erarbeitung sprachbildender Mathematikbücher für den Cornelsen Verlag seit 2013 DGfE, Sektion Schulpädagogik seit 2013 DGfE, Sektion Int [...] orschung (ZeBUSS) und im Arbeitsbereich Pädagogik des Primarbereichs März 2023 – August 2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) am Institut für Pädagogik (Arbeitsgruppe Schulpädagogik und Rassis
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
der Flensburg University Press. S. 47–76. Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2013): Soziale Selektivität als pädagogisches Problem. In: Banse, Gerhard/Meier, Bernd (Hrsg.): Inklusion und Integration. [...] Niclas (Hrsg.): Forschung zum Praxissemester in der Lehrerbildung. Landau/Pfalz: Verlag Empirische Pädagogik. S. 155–170. Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2018): Einstellungen von Hochschullehrenden zur [...] ums im Praxissemester. Posterpräsentation auf der 82. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 25.-27. September 2017 an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen. Fischer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Katja; Bossen, Andrea (2013): Pädagogische Praktiken in mono- und koedukativen Klassenkulturen. In: Schulpädagogik heute, 8(3). Budde, Jürgen; Offen, Susanne; Schmidt, Jens (2013): Das Verhältnis von Praxis [...] Universität Flensburg Seit 2013- 2015 Mitglied im Forschungsausschuss der Universität Flensburg Seit 2013 Mitglied im Direktorium des ZfL an der Universität Flensburg Seit 2013 Gründungsmitglied des ZeBuss [...] Prüfstand (4). Budde, Jürgen (2013): Kooperationen in Maßnahmen zur Schulentwicklung Der Trainingsraum als unterrichtsergänzende Maßnahme zum Umgang mit Störungen. In: Der pädagogische Blick 21 (3), S. 147–159
- Diese Seite in anderen Bereichen
-