Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Diplom-, Magister-, Kontaktstudium 1990 bis 2000: Leitung und wissenschaftliche Begleitung von Modellversuchen zur Ernährungsbildung und schulischen Gesundheitsförderung in Schleswig-Holstein, Deutschland [...] Kindern . In: Kinderernährung im Fokus. aid Special – Tagungsband zum 5. aid-Forum 2002, Seite 13–16 Moderation des Themenheftes: Auf dem Weg zu einer gesunden Schule . Westermann Praxis Schule 5 - 10, Heft [...] September 2010 Gemeinsam mit Dr. Ulrike Johannsen: Referate zu "Ernährung und Bewegung – Essen lernen in modernen Zeiten der Ernährungsver(w)irrung" und Leitung der Fortbildung für die Vereinigung Kindertagesstätten
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
an den Universitäten Tübingen, Glasgow und Heidelberg an der wissenschaftlichen Begleitung des Modellversuchs zur Kollegstufe in Nordrhein-Westfalen teilgenommen und sich so in die Thematik der Verbindung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
lytische Kritik eines modernisierungstheoretischen Konzepts. In: Moser, Vera; Rendtorff, Barbara (Hg.): Riskante Leben? Geschlechterdimensionen reflexiver Modernisierungsprozesse. Jahrbuch Frauen- und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
en Geschlechterforschung. S. 234–256. Budde, Jürgen (2019): Transformationen der modernen Schule in einer postmodernen Gesellschaft. In: Walgenbach, Katharina (Hg.): Bildung und Gesellschaft. Campus, S [...] Qualitätssicherung Budde, Jürgen; Rieske, Thomas Viola (i.E.): Transforming Practices of Masculinity – a model based on qualitative research on boys’ education. In: Boyhood Studies Budde, Jürgen, Blasse, Nina [...] Gender in the Education of Teachers: Dramatizing versus Dedramatizing Approaches. In: Journal of Modern Education Review (3), S. 213–217. Budde, Jürgen (2015): Reflexionen zur Bedeutung von Handlung und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis. Vortrag Workshop Offenes Studienmodell vom 22.-24.4.2017 Fachhochschule Ludwigshafen. Rheinländer, Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Integral Studien - Reflexion individualpsychologischer Theorienbildung anhand synthetischer Konstruktionsmodelle der chinesischen Kultur - Beratung und Kommunikation
/biat/das-institut/personen/karges-torben
sse und Lernen im Arbeitsprozess Kollaboration und Wissensmanagement Kompetenzerfassung und Kompetenzmodelle Aktuelle Projekte @ventureDock - Teilprojekt InnoDock ZDK-Fachkräfteprognose 2020 - Prognose
/strategie/wer-wir-sind/prof-dr-susanne-royer
Doktorandenkolloquium Doktorandenveranstaltung FrSe 2024 22S211k Distance Learning Seminar: Business models in nascent ecosystems - The example of the green hydrogen powered heavy truck sector Seminar FrSe
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung/hass-berthold
Herausforderungen für Vermarktung von Medienangeboten und Werbeleistungen. Arbeitsschwerpunkte Geschäftsmodelle von Medienunternehmen Neue Medien insb. Web 2.0 und Social Media Unternehmenskommunikation und
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
Perspektiven der Bildungsforschung (Hrsg.), Frankfurt/M. 2007 Kurzbeschreibung The European Union as a Model for the Development of Mercosur? Transnational Orders between Economic Efficiency and Political Legitimacy [...] Teures Deutschland. Was kostet uns die DDR?, Berlin 1990 Konkurrenzpreise und Arbeitswerte. Ein Input-Output-Modell für die Bundesrepublik Deutschland, Marburg 1989 Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden [...] Blätter für deutsche und internationale Politik 10/1994, S. 1248 - 1256 Umrisse eines Neuen Wohlstandsmodells, in: Blätter für deutsche und internationale Politik 5/1994, S. 577 - 582 Einleitung, in: