Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Florian Cristóbal (2016): Tagungsbericht zum Symposium ‚Für eine gendersensible Lehr-/Lernkultur in Mathematik, Informatik und den Naturwissenschaften‘ an der Freien Universität Berlin . In: Bethmann, Step
/biat/studium/erfahrungen/schacht-levke
.de Institutionen Name RBZ Eckener Schule in Flensburg Funktion Lehrerin für Metalltechnik und Mathematik Zusatzinformationen Motivation: Bildung ist die Basis unserer Gesellschaft. Es gibt kaum einen
/biat/studium/erfahrungen/rassbach-silke
Berufliche Schule des Kreises Nordfriesland in Niebüll Funktion Lehrerin für Metalltechnik und Mathematik Zusatzinformationen Motivation: Von allen Berufen, die ich gelernt habe, ist "Lehrerin zu sein"
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
Uppsala/Schweden 2006-2007 Universität Hamburg: Lehrbeauftragte*r für Gender & Science am Department Mathematik 10/2004 National Technical University of Ukraine - Kiev Polytechnical Insitute (NTUU – KPI): G
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/pascal-kintscher-wissenschaftlicher-mitarbeiter
02 - TM 2 - Theorien, Modelle, Diagnostik und Intervention bei Störungen der Entwicklung des mathematischen Denkens - Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe 2024 157009k Modul 8 - TM 2 - Kooperation, Kommunikation
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/kerrin-bielser
Raum RIG 108 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden n. V. Veranstaltungen Nummer Titel Typ
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Heft 6: Studium im Praktikum, S. 97-103. Pollmanns, Marion (2020): Ralfs Trinkpäckchen im Mathematikunterricht. Eine objektiv-hermeneutische Fallrekonstruktion mit Blick auf die pädagogische Strukturlogik
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/antonia-wunsch
Semester 442403k Lernbereich Mathematik B Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442404k Lernbereich Mathematik C Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442406k Lernbereich Mathematik E Vorlesung/Übung/Tutorium [...] FrSe 2024 442407k Lernbereich Mathematik F Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442340k Mathematik der Primarstufe – Arithmetik und Wahrscheinlichkeitstheorie (Elementarmathematik und ihre Didaktik I) Vorle [...] Raum RIG 210 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden Dienstags
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/hannes-eirund
Semester 442413k Lernbereich Mathematik H Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442414k Lernbereich Mathematik I Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442415k Lernbereich Mathematik J Vorlesung/Übung/Tutorium [...] Raum RIG 210 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Donnerstags [...] FrSe 2024 442371k Elementarmathematik und ihre Didaktik II - Geometrie in der Primarstufe Vorlesung FrSe 2024 442370k Geometrie und Größen und Messen in der Primarstufe Seminar FrSe 2024
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Fremdsprache, Band 92, S.29-46. 2014 Professionskompetenzen von Mathematiklehrkräften in der Mehrsprachigkeit – Zu Analyse und Diagnose mathematisch-sprachlicher Anforderungen und Schülerkompetenzen in der [...] Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien zum Umgang mit Textaufgaben in der Sekundarstufe I und Perspektiven für die Leh [...] Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ. Stuttgart: Klett. S.7-14 2014 Professionalisierung von Mathematiklehrkräften in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft (mit Erkan Gürsoy). In: Fäcke, Christiane/Rost-Roth