Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/akad-oberrat-dr-dennis-barnekow
Fachdidaktik Biologie für Sachunterrichtsstudierende Seminar FrSe 2024 410125k Außerschulischer Lernort : Hallig Hooge Seminar FrSe 2024 410126k Exkursion Hallig Hooge Exkursion FrSe 2024 410204k Exkursion
/sl/wer-wir-sind/das-team/andrea-anderson
Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 152031k L-MA-Modul
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/andrea-brix
Förderung und Beratung zum Mathematiklehren und -lernen (PS) A Seminar FrSe 2024 442301k Diagnostik, Förderung und Beratung zum Mathematiklehren und -lernen (PS) B Seminar FrSe 2024
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
A. (2014). Zur Entstehung von Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? In: Kölbl, C. & Mey, G. (Hrsg.) Gesellschaftsverständnis. Entwicklungspsychologische Perspektiven [...] A. (2012). Zur Entstehung von Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? Journal für Psychologie , 20 (2). S. 1-30. Kleeberg-Niepage, A. (2012). Zeit der Extreme? Politischer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
schulische Geschehen" (Prof. Dr. Paul Mecheril) 2014 Praktikum im Begleitprogramm von Nelecom (Neue Lernkultur in Kommunen) in Erfurt. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Gerald Hüther (Universität
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
tierten Perspektive für den Kindergarten gefördert aus Mitteln der Cornelsen Stiftung LEHREN UND LERNEN Informationen zum Projekt . Wissenschaftlicher Werdegang Studium an den Universitäten Kiel, Heidelberg [...] Brügelmann (Hrsg.): Grundschulpädagogik meets Kindheitsforschung. Zum Wechselverhältnis von schulischem Lernen und außerschulischen Erfahrungen im Grundschulalter. Opladen: Leske & Budrich 2003. 135 - 139. gemeinsam [...] Bedeutungskonstitution im Fiktionsspiel von Vorschulkindern. In: J. Lompscher (Hrsg.): Entwicklung und Lernen aus kulturhistorischer Sicht. Was sagt uns Wygotski heute? 2 Bde. Marburg: BdWi-Verlag 1996. Bd.
/philosophie/personen/anja-reinmuth
Philosophieunterricht und in Kursen des Enrichment-Programms, SH Begabtenförderung Lernen am anderen Ort; außerschulische Lernorte Einbindung von Experten und Expertinnen in den Unterricht
/sport/kollegium/anke-goriss
Gesundheit und Fitness Seminar/Übung FrSe 2024 131010k Basketball Seminar/Übung FrSe 2024 131014k Lernen am anderen Ort: Natur- und Erlebnissport Seminar/Exkursion FrSe 2024 131039k Trendsport Windsurfen
/sport/kollegium/anneke-langer
06.2022 in Münster Langer, A. (2022). Motivationale Lernvoraussetzung von Schüler:innen diagnostizieren - eine Voraussetzung für lernförderlichen Sportunterricht. Vortrag auf der SGBF Tagung, 12.-13.09 [...] Diagnosefähigkeiten Unterrichtsqualität und -gestaltung im Sport Fachdidaktische Kompetenzen Motorisches Lernen im Kindes- und Jugendalter Vita 2021 Promotion in der Sportwissenschaft (Sportpädagogik/Sportdidaktik) [...] Münster Publikationen Vorträge (national und international) Schlapkohl, N. & Langer, A. (2023). Wie lernen Lehramtsstudierende zu diagnostizieren? Möglichkeiten der Einbindung pädagogischer Diagnosen in die
/partnersinmobility/team/hiwis/annika
immer einfach, aber definitiv die beste Zeit meines Lebens! Beispielsweise durfte ich zwei Sprachen lernen, in Spanien Salsa am Strand tanzen, auf griechischen Inseln tauchen gehen, in der Sahara zelten,