/ipe/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-kirsten-diehl
Dr. der Philosophie, Universität Rostock Thema: Inventar zur Erfassung der Lesekompetenzen von Erstklässlern (IEL-1) – theoretische Grundlagen, Konzeption, Güte des Verfahrens (Prädikat: summa cum laude)
/die-universitaet/organisation-und-struktur/vertretungen-und-beauftragte/gesundheitsmanagement/gurli-jendreiko
für deutsche Hochschulabschlüsse auf Niveau 7 des Deutschen Qualifikationsrahmens für lebenslanges lernen bei einem Workload von 6 ECTS Zertifikatskurs Gesprächsführung und Beratungskompetenz Ich qualifiziere
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
FrSe 2024 121033k Kunstgeschichte in didaktischen Kontexten Seminar FrSe 2024 121030k Forschendes Lernen Kunst in Feldern des Faches Kunst Seminar FrSe 2024 121036k Art & Ecology Projekt FrSe 2024 Vita
/lernbereich-globales-lernen/wer-wir-sind/sibylle-machat
Semester 352226k BWL: Marketing Seminar FrSe 2024 327320k Transfer in die Unterrichtspraxis (Lernbereich: Globales Lernen in der Grundschule) Seminar FrSe 2024 354201k KSM Projekt: Editing & Publishing Projekt
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
http://dx.doi.org/10.17169/fqs-22.2.3547 2020 Wild, Kathrin: Von guten Aussprachelernenden lernen. In: Fremdsprachen lehren und lernen. 49.2. 11-27. Wild, Kathrin: Mehrsprachigkeitsdidaktik in der DaF-/D [...] erricht." Università Ca` Foscari Venezia/Italien, 17.03.2016 "Aussprachelernstrategien - Von Lernenden für den Ausspracheunterricht lernen" FaDaF-Jahrestagung, Essen, 10.03.2016 "Bevidst fremmedsprogstart [...] 2018) Erforschung von Aussprachelernprozessen (MA) (WS 2017/18) Erlebnisreise durch das Sprachenlernen – Erstellung einer kindgerechten interaktiven Ausstellung zum Sprachenlernen für das Bielefelder
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
Vermittlungskontexten Seminar/Projekt FrSe 2024 121024k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 121003k Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121012k Künstlerisches Projekt [...] Studis im Ausl. Arbeitsgemeinschaft FrSe 2024 121039k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 Vita 1989 in Flensburg geboren. 2015 B.A. in Architektur, Arkitektskolen Aarhus
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Auswirkungen von Bildungsmoratorien auf Habitus, Lernen und Gesellschaftsvorstellungen . Nomos. Faulstich, P., Vehse, J. & Solc, M. (2013). Forschende Lernwerkstatt. Biographie-Schreiben . Hamburger Hefte der [...] Holfelder, A.-K., Jacobs, S., Yume, S. & Konzeptwerk Neue Ökonomie (2020). Bildung Macht Zukunft. Lernen für die sozial-ökonomische Transformation? Wochenschau Verlag. In C. Bünger, A. Czejkowska, I. Lohmann [...] 20.09.2013. Gesellschaftsbilder – Qualitative Forschung mit Collagen. Ringvorlesung Kontexte des Lernens, Universität Hamburg, 29.10.2012. Auszeichnungen Förderpreis der DGfE 2022 für den Beitrag "Unintendierte
/pundo/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/thomas-behrends
der Entwicklung betrieblicher Anerkennungs- und Sozialstrukturen sowie dem Verlauf organisationaler Lern- und Veränderungsprozesse. Prof. Dr. Behrends ist als Gutachter für die Deutsche Forschungsgemeinschaft
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/frederike-anna-ruescher
Projekts STUDYasU Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 360325k Barriere-sensibles Lehren und Lernen Seminar FrSe 2024 360317k Barriere-sensibles Blended Learning Seminar FrSe 2024
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
"Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache" (Schwerpunkte: Task based language learning und Lernerautonomie und language [...] Osnabrück Vortrag: "Löse- und Lernprozesse in grammatisch-kommunikativen Lernaufgaben" Okt. 2005 21. Kongress für Fremdsprachendidaktik der DGFF , München Vortrag: "Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung g [...] Fach Sprachlehrforschung , Universität Hamburg Thema: "Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache". Note: