Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Lotte Rose & Marga Günther (Hrsg.): Vater, Mutter, Kind? – Geschlechterpraxen in der Elternschaft. Opladen: Barbara Budrich, S. 205–222. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-83246-7 (Volltext)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Psychoanalytische Pädagogik trifft postkoloniale Studien und Migrationspädagogik . (S.97-108). Opladen: Barbara Budrich (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik, 11) / Barth, Jonas;
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Romanhafte Gedächtnisbildung In: Sprachbilder – Sprachbildung – Sprachhandeln. Festschrift für August Sladek . Hrsg. v. Günter Helmes und Marianne Polz. Siegen 2008, S. 17-22. "Diese Lust an der Kraft des Geistes
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Beispiel des Pen-and-Paper-Rollenspiel Elems Balladen (ELBA-P) In dem schulpädagogisch innovativen ELBA-Pilot-Projekt wird das Pen-and-Paper-Rollenspiel Elems Balladen im Hinblick auf seine Einsetzbarkeit in [...] für Schule und Unterricht vorbereiten zu können (Evaluationsstudie: ELBA-SCHUB). Im Spiel Elems Balladen geht es um die kooperative Erschließung und Gestaltung einer Welt, die sich als mittelalterlich [...] Qualitative Längsschnittforschung - Bestimmungen, Forschungspraxis und Reflexionen (S. 163-180). Opladen: Budrich Verlag. • Eckermann, T. & Meier, M. (2019). Schule ohne Mauern? – Zur Didaktisierung der
/geschichte/personen/personen/marie-theres-marx
143-184. DOI: https://doi.org/10.1515/sosi-2021-0007 Gemeinsam mit Andrea Kleeberg-Niepage, Moana Ladewig & Anton Perzy: Was heißt denn hier Inklusion? Eine diskursanalytische Untersuchung der Beitragstitel [...] für Heilpädagogik 72. Jg. (2021) H. 3, S. 112-122. Gemeinsam mit Andrea Kleeberg-Niepage, Moana Ladewig & Anton Perzy: "Im Spannungsfeld zwischen normativem Anspruch und schulischem Alltag: Inklusion aus [...] der Tagung "Zwang zur Erziehung". Onlinetagung 2021. Gemeinsam mit Andrea Kleeberg-Niepage, Moana Ladewig & Anton Perzy: "Was heißt denn hier Inklusion? Eine Diskursanalytische Betrachtung der Beitragstitel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie. Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten. Opladen u.a.: Budrich, 129-149. 2022 (zusammen mit Anne Günster): Who is Relevant? And to Which System? The [...] and Change? International Gender Perspectives on Re/Production, State and Feminist Transitions. Opladen u.a.: Budrich, 45-58. URL: https://shop.budrich.de/produkt/covid-crisis-care-and-change/ 2022 (zusammen [...] Krisen des 21. Jahrhunderts. Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Bd. 18. Opladen u.a.: Budrich, 217-222. 2021: Let’s (Not) Talk About Sex. Eine Analyse von Unsagbarkeiten in der
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
, in: Kathrin Heinz, Barbara Thiessen (Hg.), Feministische Forschung - Nachhaltige Einsprüche , Opladen: Leske + Budrich 2003, 237-258. "La mer dangereuse de l’amour-passion: Christine de Pizan, Madeleine
/geschichte/personen/personen/michael-christiansen
schen Lehrerkonferenz des Regionskontors Mitglied des pädagogischen Beirats der KZ-Gedenkstätte Ladelund Bilinguales Unterrichten im Fach Geschichte Teilnahme und Vortrag am/beim Symposium zu Interkulturellem
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Zusammenarbeit mit Dr. Arn Sauer, gefördert durch die Landesantidiskriminierungsstelle Berlin-Brandenburg (LADS), Projektlaufzeit 09.2018-03.2019 https://uploads-ssl.webflow.com/5e611da6df9df8352cedce45/5efdad [...] /Langer, A.:Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechter-forschung Bd. 19: Barbara Budrich Verlag Opladen, 75-90. Fütty, Tamás Jules (2010): "Challenges posed by transgender - Passing within Ambiguities [...] Sammelband der Jahrestagung der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung (DGfE), Barbara Budrich Verlag Opladen (zugesagt in Bearbeitung). Fütty, Tamás Jules (2024): "Coming-out als ambivalente Subjektivierun
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Language Sciences, 115). Edited by Gerda Hassler with the assistance of Gesina Volkmann. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company. 2011: 169-186 . 40 . "Fingierte Mündlichkeit: ein th [...] Cordula Neis in: Historiographia Linguistica , Volume 31, Numbers 2-3, 2004, pp. 457-468 (12). Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins Publishing Company. 67. "Zeichen-Sprache. Modelle der Sprachphilosophie bei