Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Wissenschaften und Kultur auf Vorschlag der Joachim Jungius-Gesellschaft der Wissenschaften am 24. November 1995), in: Joachim Jungius-Gesellschaft der Wissenschaften/Hamburg, (Hrsg.), Jahresbericht 1995/1996
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
kosmologischen Weltgebäudes der Aufklärung . Vortrag im Rahmen des Zehnten Internationalen Symposiums junger Goetheforscher , Weimar (12.06.2019). The Making of ›Europe‹ and the ›Institutional Novel‹. Robert [...] ng des Holocaust in der Kinder- und Jugendliteratur. John Boyne am Beispiel von John Boynes ›Der Junge im gestreiften Pyjama‹ Bachelorarbeit (2023) : Adoleszenzroman und Raumstruktur Bachelorarbeit (2023) [...] KJL am Beispiel der Werke ›Bestimmt wird alles gut‹ von Kirsten Boie und Jan Birck und ›Djadi Flüchtlingsjunge‹ von Peter Härtling Bachelorarbeit (2021; ZG): Zur Darstellung interkultureller Begegnungen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
'Russian, Czech and Upper Sorbian "uzhe", uz", "hizo" and Aspectual Relations' in: Zybatow, G., Junghanns, U., Szucsich, L., Meyer, R. & D. Fehrmann (ed.): Proceedings of FDSL-5. Frankfurt am Main [etc
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Interesse und Politikverdrossenheit: Chancen und Grenzen neuer Partizipationsformen für Mädchen und junge Frauen. In: femina politica (10), Heft 1, 47-55. Maack-Rheinländer, K. (1999). Umweltbildung im i
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
". Wiesbaden: Springer VS. S.239-256. 2016 Bildung im hizmet – Zu Bildungspraxen und Biographien junger Studierender im Kontext der 'Gülen-Bewegung' (mit Thomas Geier). In: Geier, Thomas/Zaborowski, Katrin
/biat/studium/erfahrungen/fromm-tobias
es mir ermöglicht, mich ständig mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen und in Diskussionen mit jungen Erwachsenen aus verschiedenen Bereichen vielfältige Blickwinkel zu entwickeln. Zusätzlich unterrichte [...] Berufsbildenden Schulen ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und erfüllend, da ich dazu beitrage, junge Menschen auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten und ihnen wertvolle Fähigkeiten mit auf den Weg
/biat/studium/erfahrungen/lucas-nissen
Am besten gefällt mir, dass ich jeden Tag wieder anderen Menschen Technik erklären kann. Dabei mit jungen Menschen zu arbeiten, von ihren Erfahrungen zu profitieren und sie in einer wichtigen Lebensphase
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
hochbegabte Kind", DGhK) 2013–15 Konzeption und Durchführung des Enrichment-Programms "FEDT! Kurse für junge Forscher, Experten, Denker, Tüftler" in Zusammenarbeit mit der VHS Schleswig 2014–16 Projektidee und
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/imane-boukhatem
z.H. Imane Boukhatem Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Vita Imane Boukhatem ist eine junge Forscherin, die am Zentrum für Nachhaltige Energiesysteme (ZNES) der Universität Flensburg einen [...] bei GYCN und Student Energy vertreten, einer globalen, von Jugendlichen geführten Organisation, die junge Menschen dazu befähigt, den Klimawandel einzudämmen und den Übergang zu einer nachhaltigen und gerechten
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Werte und Freizeitverhalten. In:Katzer, U. & Mallmann, A. (Hrsg.). Wagen wir die Wildnis! Theater für junges Publikum in Brandenburg und Sachsen-Anhalt . Berlin: Verlag Theater der Zeit. Kleeberg-Niepage, A