/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Erziehungswissenschaft, Hannover, 2018, S. 69-74 Erziehungswissenschaft als Bildungsforschung? Zwei Erklärungsversuche und eine programmatische Skizze zur empirischen Erforschung von Erziehungsphänomenen als G
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
hiede im Basketballfreiwurf durch die Regulatory Focus Theorie und die Handlungskontrolltheorie erklären. Zeitschrift für Sportpsychologie, 4, 149-160. Schlapkohl, N., Hohmann, T. & Raab, M. (2012). Effects
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
Gesundheits-psychologie, Universität Luxemburg, 6. September 2013. Faltermaier, T. (2013). Erklärungsansätze zur Gesundheit von Männern als Grundlage für die Gesundheitsförderung. Vortrag auf dem Kongress
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
spsychologie , 13 , 12-20. 2004 Petermann, F., Hampel , P. & Stauber, T. (2004). Enuresis: Erklärungsansätze, Diagnostik und Interventionsverfahren. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
Anwendung des didaktischen Prinzips der inhaltlichen Kontroversität. In: Wirtschaft und Erziehung: Wie erkläre ich den Schuldensog, 2/2013, S. 39-51 Egtved, Peer (2012): Visualisierung und Interpretation ökonomischer
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
Beta-Version 0.2). [Gemeinsam mit Fabian Kaßner und Marc Lemke] Aufsätze "Ein Mittel glücklicher Erklärung"? – Bahnhöfe und Bahnhofsmotivik bei Uwe Johnson. In: Johnson Jahrbuch 26/2019, S. 163 - 178. E
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Schriftspracherwerb und die Entstehung von Sprachbewußtheit. Opladen: Westdeutscher Verlag 1985. Der Erklärungsgehalt linguistischer Theorien. Methodologische Analysen zur Generativen Transformationsgrammatik und
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
interdisziplinäres Handbuch, Stuttgart: Metzler 2012, 91-98. Die Französische Revolution und die Erklärung der Rechte des Menschen und des Bürgers von 1789, in: Arndt Pollmann/ Georg Lohmann, Ed.: Menschenrechte [...] Kröner, 364-366. 2012 - Reviews and smaller works (selection) Interview zu Art. 6 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, in: Otto Böhm/ Doris Katheter (Hg.), Grundkurs Menschenrechte Bd. 2, echter: [...] Perspectives on Politics, Indiana: Bloomington Univ. Press 2011. Fünf Fragen zur Art. 6 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, in: Doris Katheder, Hg.: Grundkurs Menschenrechte, 5 Bde., Schwalbach: Woch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
561001k Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024 562013k Kindern Schule erklären – Pädagogik der Autonomie (Kindheit, Schule, Unterricht) Seminar FrSe 2024 562048k Interdisziplinäre
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
(Studien zur ganztägigen Bildung), S. 44-52. Naacke, S. (2010). Die Schule als System – Ein Erklärungsmodell. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Musisch-kulturelle Bildung an Ganztagsschulen