Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
Diewald, Irmgard (2016): Feministische Wissenschaft als Praxis und ihre ambivalenten Implikationen. In: Dreit, Karolina; Schumacher, Nina; Maurer, Susanne und Abraham, Anke (Hg.): Ambivalenzen der Normativität
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ilja-valentin-sagvosdkin
Gesellschaftsgestaltung (hfgg), wo er "Ökonomie und Gesellschaftsgestaltung" (M.A.) studierte und drei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Projekten mitwirkte. Publikationen Sagvosdkin, Valentin;
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/mohsen-mansouri
in Technik der erneuerbaren Energien am Material and Energy Research Center (MERC), Iran. Nach rund drei Jahren in der Solarthermie-Forschung am MERC wechselte er in die iranische Öl-, Gas- und Energieindustrie
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/talya-lieberman
"radiant", "poetically compelling", "delectably stylish" und "technically refined" beschrieben und war dreimal als Nachwuchskünstlerin in der Kritikerumfrage der Opernwelt 2016/17 nominiert. Von 2016 bis 2022
/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
verbos genéricos o pro-verbos en la lengua baure (familia Arawak). In: Marisay Malvestiti & Patricia Dreidemie (eds), III Encuentro de Lenguas Indígenas Americanas, Libro de Actas. Viedma: Universidad Nacional
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
"Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Fremdsprachenunterricht im Sekundarbereich I. Handreichungen für den Übergang", hrsg. vom Niedersächsischen Kultusministerium, Schroedel-Verlag Hannover, [...] englische Schulfernsehen in Channel 4. 02/2000 Mitarbeit in der Kommission zur Erarbeitung der "Handreichungen für das Fach Englisch für den Übergang von der Grundschule zur Orientierungsstufe", Kultusministerium
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
entdecken. Handreichung für Lehrkräfte. Schleswig 2023, in: lernort-neulandhalle.de/wp-content/uploads/2023/05/Handreichung-NLH-mit-allen-Materialien.pdf Melanie Richter-Oertel: Handreichung für Lehrkräfte: [...] enständen in gesellschaftswissenschaftlichen Verbundfächern" Vortrag in der Reihe "Didaktisches Dreieck" an der Europa-Universität-Flensburg, 07.Juni 2023 Gemeinsam mit Uwe Danker, Marie-Theres Marx, Jan [...] des Danevirke Museums, des Wikinger Museum Haithabu und des Erlebniszentrums Kongernes Jelling. Die drei musealen Partner entwickeln gemeinsam deutsch-dänisches Lehr- und Lernmaterial zur Vermittlung der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
tes barrierefreies kollaboratives Forschen in zielgruppengerechten Handreichungen bereitzustellen. Adressat:innen der Handreichungen sind u.a. hochschulische Datenschutzbeauftragte, IT-Abteilungen, Forschende [...] Zorn, I. (2023). Datenschutzgerechte und inklusive digitale Anwendungen für die Wissenschaft. Handreichung für Forschende . Link folgt. 2022: Diversität und Differenz in Schulpädagogik und Medienpädagogik
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
in der Kategorisierung mobiler Gruppen stehen im Mittelpunkt dieses SFB-Teilprojekts. Am Beispiel dreier Grenzräume werden lokale Praktiken des »Doing Border« untersucht und die Produktion von Migration
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
LSBTI-Kontexten" 24-27. Studien und Handreichungen Fütty, Tamás Jules/ Paschke, Susanne/ Schumann, Kerstin/ Tischler, Olivia/ Tost, Alexandra (2021): "Eine Handreichung zur diversitätsbewussten Pädagogik [...] Tamás Jules/ Paschke, Susanne/ Schumann, Kerstin/ Tischler, Olivia/ Tost, Alexandra (2021): "Eine Handreichung zur diversitätsbewussten Pädagogik." Handbuch des Erasmus+ Projekts Diversity Education. 1-145