Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ipe/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-kirsten-diehl
________________________________________________ Seit 2003 Mitglied Hauptvorstand der dgs e.V. (Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik) Vorsitz der Landesgruppe der dgs e.V. M-V (2003 bis 20014)
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Absichten. (=Veröffentlichungen der Deutsch-Tschechischen und Deutsch-Slowakischen Historikerkommission 17). Essen: 511–526. (Tschechische Ausgabe 2009). 2009. "Westdeutsche Erinnerungskultur im Spiegel der [...] Institut für Geschichte der Universität Klaipėda, Litauen. Im Rahmen des Promotionskollegs der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik Berlin und der Robert Bosch Stiftung Stuttgart. 2003–2005 P [...] Film "In drei Tagen hatten wir alles verloren...Frauen aus Lidice erzählen" (Regie Loretta Walz, Deutschland 2002). 1995–2003 Magisterstudium der Kunstgeschichte und Osteuropastudien (Politik und Geschichte)
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
dienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI: 10.31816/Dhoch3.2018.82. 2016 Wild, Kathrin: Einsatz von Sprachvergleichen im frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) [...] Einfluss von Mutter- und erster Fremdsprache auf das Erlernen der deutschen Aussprache - Zwei Falluntersuchungen bei bengalischen Muttersprachlern mit erster Fremdsprache Englisch WS 2000/2001 Auslandssemester [...] Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI:10.31816/Dhoch3.2018.81. Riemer, Claudia / Wild, Kathrin (2018): Individuelle Einflüsse auf den Fremdsprachenerwerb - Einführung
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/alexandra-krumm
Flensburg Energie- und Umweltmanagement z.H. Alexandra Krumm Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Projekte CoalExit Vita Alexandra Krumm ist seit April 2021 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [...] Technology Madras in Indien absolviert. Praktische Erfahrung sammelte sie als Werkstudentin bei der Deutschen Energie-Agentur (dena), der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (giz) und dem Reiner
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Education in bundesdeutschen Gedenkstätten . Symposium "‚Erziehung nach Auschwitz‘ und trans|nationale Wissenspraktiken". DGfE-Kongress, Bremen [digital], 15.03.2022. Wie weiß ist die deutsche Schule? Ja [...] Professionalisierung (Gedenkstättenpädagogik, Critical Whiteness) Mitgliedschaften Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft und SIIVE) [...] (Post)Kolonialismus. Jahrbuch für Pädagogik . Beltz. Vehse, P. & Wischmann, A. (i.V.). Wie weiß ist die deutsche Schule? Critical Whiteness in der erziehungswissenschaftlichen Rassismusforschung. In C. Demmer
/pundo/wer-wir-sind/personen/lehrbeauftragte-und-privatdozierende/anders-fonager-christensen
ur der Fachrichtung Energietechnik, aufgewachsen in der dänischen Minderheit und mehr Däne als Deutscher. Bei Adelby 1 Kinder- Und Jugenddienste gGmbH, Flensburg ist er verantwortlich für den Bereich
/pundo/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/thomas-behrends
Verlauf organisationaler Lern- und Veränderungsprozesse. Prof. Dr. Behrends ist als Gutachter für die Deutsche Forschungsgemeinschaft, den Jubiläumsfonds der Oesterreichischen Nationalbank sowie für verschiedene
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
en im Bildungserwerb, Bildungsaspirationen sowie den typischen und gestörten Spracherwerb Deutsch und Deutsch als Zweitsprache im Kontext Flucht und Migration. Irina Hertel leistet regelmäßig wissenschaftliche [...] Kindern mit und ohne Spracherwerbsstörungen" (DFG 2017-2020 CH1112/4-1) und als Förderpädagogin für Deutsch als Zweitsprache eines Bildungsträgers der Stadt Oldenburg. Aktuell promoviert sie zum Thema Bil [...] empirischen Bildungsforschung , Universität Duisburg-Essen 2022 Illusion der Meritokratie, 1. DeZIM: Deutsches Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung , Berlin 2021 Social background and academic language
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/lina-abed-ibrahim
als Fremdsprache am Internationalen Sprachenzentrum an der Universität Kassel 01/2009-07/2011 Lehrkraft für Deutsch als Zweitsprache am DSI Institut, Kassel 10/2006-09/2011 Master of Arts Deutsch als [...] Projekt "Regierungsstepindiaten des DAADs aus Saudi-Arabien" 02/2012-07/2012 Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache am Goethe Institut in Ramallah, Westjordanland 08/2011-08/2012 Vollzeit Dozentin am Institut [...] Fremdsprache, Universität Kassel 10/2006-05/2010 Master of Arts Modern Language Linguistics-English, Philipps Universität Marburg 09/2002-05/2005 Bachelor of Arts German and English (Language & Literature)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
für herausragende Leistungen im Fremdsprachenunterricht und der Fremdsprachendidaktik Veröffentlichungen Pesce, S. (in Vorbereitung). Der schulische Fremdsprachenunterricht in Coronazeiten: Möglichkeiten [...] im Fremdsprachenunterricht, Aufgabenorientierung, Löse- und Lernprozessen beim Erwerb fremder Sprachen, Subjektive Theorien beim Erlernen fremder Sprachen. Aktuell: Der Schulfremdsprachenunterricht in [...] tiver Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache. Tübingen: Narr.Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik . Pesce, S. (2008): Focused Tasks in Spanish Grammar Learning and