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/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Prof. Dr. Florian Bruckmann Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2195 Fax +49 461 805 952195 E-Mail florian.bruckmann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de G
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
n 32 (2023), S. 146-162. Zur Deportation der Schleswiger Sinti-Familie Laubinger im Mai 1940 und deren mühevoller Kampf um Entschädigung und Wiedergutmachung, in: Beiträge zur Schleswiger Stadtgeschichte
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
Einführung in die Literaturgeschichte (EUF, WiSe 2013/14) Narrative Verfahren im Werk Franz Kafkas und deren filmische Adaptionen (Universität Paderborn, SoSe 2012 Topographien der Entwurzelung - Deutschsprachige
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Kronshagen, S. 39–66. Rückert, F. (2006): Die choreographierte Kamera – Im Schachspiel von Maya Deren. In: Meyer, P. M. (Hrsg.): Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert [...] werden Gegenstände und Prozesse aus den Bereichen Kunst, digitale Medien, Bildung und Raum sowie deren Schnittstellen. Damit wird das Flensburg Image Lab zum ästhetisch-reflexiven Katalysator von aktuellen
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
2005–18 Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung seit 2009 Beratungstätigkeit für begabte Kinder und deren Eltern (seit 2013 für die "Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind", DGhK) 2013–15 Konzeption
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Geier) at XVIII ISA World Congress of Sociology, Yokohama. 2014 Schulische Grenzmarkierungen und deren biographische Verarbeitung in religiösen Gesprächskreisen der ,Gülen-Bewegung‘. Vortrag (mit Thomas
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
gstatsache werden miteinander relationiert, um über eine Diskussion perspektivischer Divergenzen deren impliziter gegenstandstheoretischer Prämissen und jeweiligen blinden Flecken zu einer kritischen Theorie [...] beizutragen. Motiv und Telos der Studie ist es, die pädagogische Normativität der Schule als Ausdruck deren spezifischer gesellschaftlicher Funktion und diese eingedenk der Phylogenese ihrer Institutionalisierung [...] Spannung zwischen egalitärem, liberalem Anspruch schulisch institutionalisierter allgemeiner Bildung und deren vormodernen Relikten hereditärer und religiöser Legitimation struktureller Reproduktion sozialer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: Reintjes, Christian/Bellenberg
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/helmes-guenter-prof-dr
Seminar für Germanistik Funktion Professor für Neuere Deutsche Literatur, Medienwissenschaft und deren Didaktik Vita Eine ausführliche Darstellung meines wissenschaftlichen Werdegangs finden Sie hier
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
beeinflusst das in den Familien vorhandene Expert*innenwissen Entscheidungen (z. B. konkrete Strategien, deren Beibehaltung oder Anpassung) in Bezug auf die Gestaltung der Sprachpraxis? Welche Rolle spielen A