Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
Imperiale Souveränität oder Sicherheitsmerkantilismus? Empire und Staat im neuen Scramble for Land, in: Ders. (Hrsg.), Der Staat im Empire. Die Staatstheorie des Postoperaismus, Baden-Baden: Nomos, S. 145-171 [...] Thore Prien (2016): "Einleitung – Der Staat im Empire. Zur Staatstheorie des Postoperaismus", in: Ders. (Hrsg.), Der Staat im Empire. Die Staatstheorie des Postoperaismus, Baden-Baden: Nomos, S. 11-28
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
Einführung in die Literaturgeschichte (EUF, WiSe 2013/14) Narrative Verfahren im Werk Franz Kafkas und deren filmische Adaptionen (Universität Paderborn, SoSe 2012 Topographien der Entwurzelung - Deutschsprachige
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Ernährung und Hauswirtschaft Neue Lerngegenstände im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft und deren Einbindung in Lehr-Lernszenarien Digitalisierung in der beruflichen Lehramtsausbildung (Schwerpunkt
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/santiago-silvera
TU-Berlin, dessen Masterarbeitsthema mit der Verbesserung der Lebensqualität durch Mobilität und deren Veränderung durch die Einführung von Nähe im urbanen Kontext, die Implementierung neuer Technologien
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Kronshagen, S. 39–66. Rückert, F. (2006): Die choreographierte Kamera – Im Schachspiel von Maya Deren. In: Meyer, P. M. (Hrsg.): Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert [...] werden Gegenstände und Prozesse aus den Bereichen Kunst, digitale Medien, Bildung und Raum sowie deren Schnittstellen. Damit wird das Flensburg Image Lab zum ästhetisch-reflexiven Katalysator von aktuellen
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/rosa-laves
und kuratorische Praxis Gr. 1 Übung FrSe 2024 122013k Performativ-vestimentäre Textilpraxis und deren Präsentations-formen, Gr. 4 Übung FrSe 2024 122015k Einführung in die Textildidaktik Gr. 2 Seminar
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
beeinflusst das in den Familien vorhandene Expert*innenwissen Entscheidungen (z. B. konkrete Strategien, deren Beibehaltung oder Anpassung) in Bezug auf die Gestaltung der Sprachpraxis? Welche Rolle spielen A
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
gstatsache werden miteinander relationiert, um über eine Diskussion perspektivischer Divergenzen deren impliziter gegenstandstheoretischer Prämissen und jeweiligen blinden Flecken zu einer kritischen Theorie [...] beizutragen. Motiv und Telos der Studie ist es, die pädagogische Normativität der Schule als Ausdruck deren spezifischer gesellschaftlicher Funktion und diese eingedenk der Phylogenese ihrer Institutionalisierung [...] Spannung zwischen egalitärem, liberalem Anspruch schulisch institutionalisierter allgemeiner Bildung und deren vormodernen Relikten hereditärer und religiöser Legitimation struktureller Reproduktion sozialer
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
efterkommerne af danske udvandrere, og som det taltes i Nordamerika af masseemigrationens udvandrere og deres efterkommere. Inden for ’Danske Stemmer’-projektet er der blevet etableret en stor database af dansk
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, Soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Leverkusen: Budrich, S. 167–180. Budde, Jürgen (2015): Konstruktionen von Gleichheit [...] Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, Soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Leverkusen: Budrich, S. 95–107. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Bossen, Andrea; Rißler