Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Zusatzinformationen für Studierende: Qualifikationsarbeiten : Sie sollten mit der objektiv-hermeneutischen Denk- und Vorgehensweise vertraut sein und ein Thema erforschen, das vom Arbeitsbereich Kindheits- und [...] Methodologische Fragen (insb. zu visuellen und objektiven Daten) Hochschulforschung Cancel Culture, Denk- und Sprechverbote Hegemoniale Deutungsmuster und Narrative Argumentationskulturen und ideologische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Pippi Langstrumpf, Madita und Co.?, in: Zybatow, Tatjana und Harendarski, Ulf, (Hrsg.), Sprechen, Denken und Empfinden , Berlin (LIT Verlag Dr. W. Hopf) 2013, (= Germanistik Band 43), S. 95 – 106. 17) [...] II, in: Lazaare, Khalid und Jai-Mansouri, Rachid, (Hrsg.), Die Stadt als ästhetisch-poetische Denkkategorie: Raum – Geschichte – Kultur und Gesellschaft (Akten der Tagung Fès 23.-25. November 2015) , (=
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Transnational Identities across the Arts an der Vrije Universiteit Brussel (28.-29. März 2019). ›Denkende Betrachtung‹ – nach dem ›Gebäude‹. Über Kontingenz und Darstellung in Humboldts »Kosmos« . Disp [...] Mann und Robert Musil . In: Barbara Beßlich/Olivier Agard/Cristina Fossaluzza (Hg.): Liberalismus (be-)denken. Europa-Ideen in Wissenschaft, Literatur und Kulturkritik (1900–1950) . Köln/Weimar/Wien: Böhlau [...] und kulturtheoretischen Paradigmas am Beginn der Moderne . Bielefeld: Aisthesis 2019, S. 7-18. Vordenklichkeit. Anzestralität, Tiefenzeit und Verzeitlichung bei Meillassoux und Kant. In: Archiv für Medie
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
Handbuch der deutschen Sprachminderheiten in Mittel- und Osteuropa. The Modern Language Review 2010a. Denkler, M. et al (Hgg.). 2008. Frischwärts und unkaputtbar. Sprachverfall oder Sprachwandel im Deutschen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
Berlin (103 Seiten) HERAUSGEBERISCHE TÄTIGKEIT Harendarski, Ulf & Zybatow, Tatjana (2013). Sprechen, Denken und Empfinden. LIT Heyde-Zybatow, Tatjana, Johannes Dölling & Martin Schäfer (2008). Event Structures [...] 'Soll man über 'falsche Sprache' sprechen?' in: Harendarski, U. & Zybatow, T. (Hrsg.): Sprechen, Denken und Empfinden Münster: LiT Verlag: 199-214 Heyde-Zybatow, T. (2008) 'What Kind of Events Do Achievements [...] Germanistik der Universität Flensburg: 'Der Käse ist gegessen, der Wein ist getrunken...Zeit zum Nachdenken über das Zustandspassiv' 04.11.2008 Vortrag im Rahmen des Berufungsverfahrens für eine Juniorprofessur
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
für Erziehungswissenschaft. Schwerpunkt: Hochschulbildung. 11, 577-606. Rheinländer, K. (2007). ‚Denke nur daran, dass es an dir liegt!’ – ‚Employability’ in der Hochschulbildung. Chiffre eines Umbruchs [...] Empirie eines 'modernisierten' Unterrichts. In: Hoffmann, Dietrich/Uhle, Reinhardt (Hrsg.): Utopisches Denken und pädagogisches Handeln. Untersuchungen zu einem ungeklärten Verhältnis. Hamburg, 141-170. Rheinländer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
In: Engel, Nicolas/Köngeter, Stefan (Hg.): Übersetzung - Über die Möglichkeit Pädagogik anders zu denken. Wiesbaden: Springer VS, S. 77-98. 2019 Die "gute Schule" im Schulwahldiskurs von Eltern an einer
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
2013–15 Konzeption und Durchführung des Enrichment-Programms "FEDT! Kurse für junge Forscher, Experten, Denker, Tüftler" in Zusammenarbeit mit der VHS Schleswig 2014–16 Projektidee und Organisation der Antragstellung
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
spezifischen Interventionen im Bereich a) Schriftspracherwerb oder b) Förderung des mathematischen Denkens (Primarstufe) Seminar FrSe 2024 152063k L-MA-Modul 6 - TM 2 - Evaluation von Förderkonzepten, Un [...] spezifischen Interventionen im Bereich a) Schriftspracherwerb oder b) Förderung des mathematischen Denkens (Primarstufe) Seminar FrSe 2024 152077k L-MA-Modul 11 - TM 1 - Entwicklung von Förderkonzepten, [...] spezifischen Interventionen im Bereich a) Schriftspracherwerb oder b) Förderung des mathematischen Denkens (Sekundarstufe) Seminar FrSe 2024 152078k L-MA-Modul 11 - TM 2 - Evaluation von Förderkonzepten,
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/prof-dr-simon-sikora
Seminar FrSe 2024 157002k Modul 3 - TM 2 - Störungen des Lernens und der Entwicklung: mathematisches Denken Seminar FrSe 2024