Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
der Ernährungs- und Verbraucherbildung in Deutschland aus. Ihrem Engagement ist es wesentlich zu verdanken, dass Schleswig-Holstein als erstes und bisher einziges Bundesland die Ernährungs- und Verbrauc [...] Maße Verantwortung übernommen, indem das Fach Verbraucherbildung an Schulen eingeführt wurde. Ich danke an dieser Stellen allen Kollegen*innen und Kooperationspartnern*innen, die diese Entwicklungen erst
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Bitte erarbeiten Sie zunächst selbstständig ein Thema / eine Forschungsabsicht. Lassen Sie den Gedanken reifen, recherchieren Sie und lesen Sie sich ein! Verfassen Sie dann ein erstes Exposé. Wie so etwas
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=11950 (Einschreibschlüssel: Selbsteinschreibung) einen Termin, danke! Homepage https://www.mariondoell.com/ Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 342717k BA 13.1
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
ungen 4/2007 Drei Gedankenfragmente zur Medienkunst. In: Manfred Blohm (Hrsg.) Texte zur Medienkunst | Flensburg University Press 2006 Grenzgänge und Grenzüberschreitungen - Gedanken über Erweiterungen [...] Köln (salon Verlag) 2000 Kunstpädagogische Gedankenskizzen für eine andere Schule in: BDK-Mitteilungen 1/2000 Über ästhetisches Selbstbewußtsein und andere Gedanken zur Veränderung von Schule und Kunstunterricht [...] Orientierung: Forschung. (gem. mit Christine Heil) In Kunst & Unterricht 334/335, 2008 Drei Gedankenfragmente zur Medienkunst. In: Blohm/Burkhardt/Heil (Hrsg.) Texte zur Medienkunst | erweiterte Neuauflage
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
hätten Räume gegen das Gemäuer werfen sollen. In M. Blohm (Hrsg.), Als sie den Raum betraten... Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte. Ein (kunst)pädagogisches Lesebuch. Band 1 [...] hätten Räume gegen das Gemäuer werfen sollen. In M. Blohm (Hrsg.), Als sie den Raum betraten... Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte. Ein (kunst)pädagogisches Lesebuch. Band 1
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Kulturkontrast (Festschrift für Lutz Götze); Frankfurt/M. (Lang), 59 - 93. Apeltauer, Ernst 2009a: Gedanken zur sprachlichen Förderung in Vor- und Grundschule. In: Andresen, Helga/(Bauer, Matthias Hrsg.:
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Zur Formation musikbezogenen Wissens , hrsg. von Sandra Danielczyk, Christoph Dennerlein, Sylvia Freydank, Ina Knoth, Mathias Maschat, Lilli Mittner, Karina Seefeldt und Lisbeth Suhrcke, Redaktion Sandra
/theater/wer-wir-sind/team/prof-dr-tania-meyer
Fuchs, Tom Braun (Hg.): Kritische Kulturpädagogik. München 2017, S. 195 – 204. Love Difference?! - Gedankliche Nachga ̈ nge zum Rahmen der Sta ̈ ndigen Konferenz Spiel & Theater an Hochschulen. In: Zeitschrift [...] Theaterpädagogik Korrespondenzen 74/2019, S. 16 -18. Home is where the heart is ... aber: wessen Herz? Gedanken zur performativen Reflexion eines deutschen Gefühls. In: Zeitschrift Schultheater 38 "Heimat", Hannover
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
Buchgestaltung /Illustrationen in: Armin Krenz: " Mit Kinder jedenTag erleben " – Ein pädagogisches Gedankenbuch, Verlag Peter Höhl/ 3. Auflage 1996 HERSCHBACH, M. J. , "Prozessorientertes Gestalten" in: Handbuch [...] Fliegen - Ein Versuch über Superhelden ... in: Manfred Blohm (Hg.): Als sie den Raum betraten … – Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld RÄUME UND ORTE - (Kunst)Pädagogische Lesebücher (2 Bände)
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay
abus.com/opinions/apocryphal-queers-and-gay-orthodoxy/#mh-comments ‘Wer zählt als Opfer? Einige Gedanken zu Gedächtnissymbolen und Legitimation,’ in: History | Sexuality | Law , 10. November, 2020. https://hsl