Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Alltag in der Krise. Psychosoziale Herausforderungen und adoleszente Positionierungen in Zeiten von Corona. In: Jürgen Budde, Drorit Lengyel, Carolina Claus, et al. (Hrsg.): Schule in Distanz – Kindheit in
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Eigmüller, M., Verbalyte, M., Die transformierte Öffentlichkeit. Die Rolle von Social Media in der Corona-Pandemie in den EU-Mitgliedstaaten. In: Konfliktdynamik. Theorie und Praxis. Eigmüller, Monika. 2021
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Christine (2022): Familistisches Krisenmanagement. Intersektional vergeschlechtlichte Dimensionen der Corona-Krise und ihre erziehungswissenschaftliche Bedeutung. In: ZfPäd, 68/3, 328–345. Mai, Miriam/Thon
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
VS. • Meier, M. (2020). Wenn Sie können wie sie wollen. Der Arbeitsrhythmus von Schüler*innen im Corona-Fernunterricht. PÄDAGOGIK (9/20) Rhythmisierung , 10. • Schindler, Chr., Flavia, C., Hocker, J.,
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/monika-verbalyte
Monika; Verbalyte, Monika (2021): Die transformierte Öffentlichkeit. Die Rolle von Social Media in der Corona-Pandemie in den EU-Mitgliedstaaten. in: Konfliktdynamik, 10(4): 296-310. Beiträge in Konferenzbänden:
/eulaw/gallon
sliteratur Grundrechte und Rechtsstaat in der Krise. Hat sich die Verfassungsordnung während der Corona-Pandemie bewährt?, in: Politikum 2/2023, 12–18 , gemeinsam mit Prof. Dr. Anna Katharina Mangold Vakantes [...] tz aussehen? 23.03.2023, https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/neues-epidemiegesetz-ifsg-nach-corona-wieder-pandemie-reform-manahmen-rechtsgrundlagen-vorschlag0/ , gemeinsam mit Anna-Lena Hollo und [...] Warum Landesregierungen und Gesundheitsämter bei Überschreitung der gesetzlichen Schwellenwerte die Corona-Bekämpfungsmaßnahmen verschärfen müssen, Verfassungsblog, 18.3.2021: verfassungsblog.de/schutzve
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Vortrag beim 27. DGfE-Kongress "Optimierung" an der Universität zu Köln. (abgesagt aufgrund der Corona-Pandemie) 26.11.2019 (zusammen mit Florian Cristobal Klenk) Pädagogische Professionalisierung in
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
im März 2022 (Bremen) zum Thema Qualitative Bildungs- und Biografieforschung unter Bedingungen der Corona-Pandemie. Gemeinsam mit Prof. Dr. Thorsten Fuchs, Prof. Dr. Christine Demmer und Prof. Dr. Juliane
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Stiftung Louisenlund (85.000€) Einzelforschungsprojekt: Wohlbefinden und digitale Lernkulturen in Corona-Zeiten, Laufzeit 2020-2021, Finanzierung EUF und Eigenmitte (15.000€). Wissenschaftliche Begleitung
/integrative-geographie/team/dr-rainer-lehmann
Geographie Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Bis auf weiteres findet wegen der Corona-Pandemie keine persönliche Sprechstunde statt. Bitte vereinbaren Sie per E-Mail einen Telefon- oder