Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
schwerkranker und/oder behinderter Kinder. Handbuch mit Arbeitsmaterialien . Augsburg: Bundesverband Bunter Kreis e.V. 2013 Hampel , P., Mohr, B. & Tlach, L. (2013). Depression als Prädiktor für den Misserfolg
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
Linguistische Berichte, H. 77, 1982, 46-49 (zus. m. Helga Andresen:) Sprachreflexion und Rechtschreibunterricht, in: Diskussion Deutsch, 15.Jg., H.77/1984, 240-254 Wie abschreckend ist die Linguistik für
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Valtin (Hrsg.): Rechtschreibunterricht in den Klassen 1-6. Frankfurt/M. 1984. 23 - 27. Gedanken zur spontanen Sprachreflexion bei Kindern und zu ihrer Bedeutung für den (Recht-) Schreibunterricht. In: J. Ossner [...] Deutschdidaktik. Ludwigsburg 1984. 58 - 67. gemeinsam mit F. Januschek: Sprachreflexion und Rechtschreibunterricht. Diskussion Deutsch 77 (1984) 240 - 259. Was Menschen hören können, was sie lernen können [...] kleine Mädchen? Zusammenhänge zwischen geschlechtsspezifischer Sozialisation und Erfolg im Schreibunterricht. Diskussion Deutsch 46 (1979) 145 - 168. Wieder abgedruckt in: I. Brehmer (Hrsg.): Sexismus
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Diskurslinguistische Perspektiven auf die öffentliche Debatte zum Üben als didaktische Praxis im Rechtschreibunterricht. In: Mitteilungen des deutschen Germanistenverbandes. Themenheft: Exzellenz. 03/2022, Jg [...] SchriftSPRACHerwerb am 12.03.2021. Fay, Johanna (2021): Falsche Annahmen über Rechtschreibung und Rechtschreibunterricht in der Öffentlichkeit. Was dahinter steckt und wie man ihnen begegnen kann. In: Grundschule [...] und Fremdsein. Fay, Johanna (2018b): Lernsoftwares als Unterstützung binnendifferenzierten Rechtschreibunterrichts. In: Gailberger, S.; Wietzke, F. (Hrsg.): Deutschunterricht in einer digitalisierten Gesellschaft
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
Diskurslinguistische Perspektiven auf die öffentliche Debatte zum Üben als didaktische Praxis im Rechtschreibunterricht. In: Mitteilungen des deutschen Germanistenverbandes. Themenheft: Exzellenz. 03/2022, Jg
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Arbeitsschwerpunkte Digital unterstützter Deutschunterricht (Primarstufe) Silbenbasierter Rechtschreibunterricht Schriftspracherwerb Mono- und bilingualer Spracherwerb Spezifische Sprachentwicklungsstörungen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Gender) Mitglied des Autonomen Netzwerks Gender und Diversity in der Lehre Mitglied des Vereins Vielbunt e.V. – queere Community Darmstadt Gutachtertätigkeiten Gutachter für inter-/nationale Forschung