/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
-bildung und die Entstehung einer "kulinarischen Vernunft" In: A. Ploeger, G. Hirschfelder, G. Schönberger (Hrsg.): Die Zukunft auf dem Tisch, VS Verlag Wiesbaden, S. 187-202 Heindl, Ines (2011): Wenn [...] März 2006, S. 10-16 Dietrich von Engelhardt, Rainer Wild (Hrsg.) unter Mitarbeit von: Gesa U. Schönberger, Robert Jütte, Volker Pudel, Hans Werner Ingensiep, Friedrich Manz, Irmgard Manz, Christina Di [...] Holstein" , anlässlich der hochschuldidaktischen Fortbildung Deutschland, Österreich, Schweiz. Heidelberg: 08. April 2010 Referat "Sinnes- und Genussschulung kommt nicht von allein" , anlässlich der Tagung
/sport/kollegium/juergen-schwier
und im sportwissenschaftlichen Studium. In Stolz, C. & Feiler, B., Exkursionsdidaktik. Ein fächerübergreifender Ratgeber (S. 118-125). Stuttgart: Ulmer UTB Schwier, J. (2016). Die Sportshow. Zur Eventisierung
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
von Voice over Internet Protocol - Eine Untersuchung der gewerblich-technischen Facharbeit zum Übergang von der Festnetz Telefonie zur Internet Protocol Telefonie (Abgeschlossen) Voruntersuchung IT-Berufe
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
Gerald Heidegger hatte nach einem Studium der Physik an den Universitäten Tübingen, Glasgow und Heidelberg an der wissenschaftlichen Begleitung des Modellversuchs zur Kollegstufe in Nordrhein-Westfalen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Michael Meier-Sternberg Publikationen Aktuelle Publikationen und Weiteres von Michael Meier-Sternberg finden Sie auf Researchgate.net: https://www.researchgate.net/profile/Michael-Meier-Sternberg Monographien/ [...] Fachunterricht ebenso wie fachübergreifend erarbeitet werden und mit kommunikativem und sozialem Lernen verbunden werden. Projektleitung: Anke Wischmann und Michael Meier-Sternberg Bedürfnisse und Materialität [...] und Bildungsforschung der Martin Luther-Universität Halle-Wittenberg 29 (S.149-157). Halle an der Saale: Martin Luther-Universität Halle-Wittenberg. • Bennewitz, H. & Meier, M. (2010). Vom Peer-Sein im
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Bildungsforschung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2008-2013 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Martin-Luther-Universität Halle- Wittenberg, Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik [...] Andrea Kleeberg-Niepage und Michael Tressat) The young photographers’ perspective. Analyzing visual data as a cultural comparative research approach on childhood and adolescence.In:Kleeberg-Niepage, A. et [...] Allgemeine Didaktik (Prof. Dr. Georg Breidenstein) 2006/2007 Lehrauftrag an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz 2004 vom DAAD geförderter Forschungsaufenthalt in State College/ Pennsylvania vor Ort
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
ng aus der Sicht von Studierenden (Abgeschlossen) Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung (Abgeschlossen) [...] , Dorothee/ Slomski, Ruth/Thon, Christine (2008): Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung. URL: www.flensburg [...] Bildungsaufstiege von Frauen über drei Generationen. In: Müller, Hans-Rüdiger; Ecarius, Jutta; Herzberg, Heidrun (Hg.): Familie, Generation und Bildung. Beiträge zur Erkundung eines informellen Lernfeldes
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SaferSexting Maßnahmen zur Persönlichkeitsbildung in der Sekundarstufe I (Abgeschlossen) JüL:F - Jahrgangsübergreifender Unterricht an der Grundschule Fruerlund (Abgeschlossen) Inklusion im Unterricht: Realität [...] (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. Wiesbaden: Springer VS. Krüger, Heinz-Herrmann; Rabe-Kleberg, Ursula; Kramer, Rolf-Thorsten; Budde, Jürgen (Hg.) (2010; 2. Auflage 2011): Bildungsungleichheit [...] Violations via Digital Media Among Students. Frontiers in Psychology. Budde, Jürgen; Weuster, Nora; Hellberg, Lotta (2021): Contractualism as an Element of Democratic Pedagogy? In: JSSE - Journal of Social
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Projektleitung: Prof. Dr. Horst Biedermann Projekt "Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung" Projektleitung: [...] Thomas/Rheinländer, Kathrin/Dangelat, Marina (2017): Der Einfluss von Studienwahlmotiven auf den Übergang von einem Bachelor- in ein in ein Masterstudium. Vortrag auf der 82. Tagung der Arbeitsgruppe für
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deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: Reintjes, Christian/Bellenberg, Gabriele/Im Brahm, Grit (Hrsg.): Mentoring und Coaching als Beitrag zur Professionalisierung [...] Thomas/Rheinländer, Kathrin/Dangelat, Marina (2017): Der Einfluss von Studienwahllmotiven auf den Übergang von einem Bachelor- in ein in ein Masterstudium. Vortrag auf der 82. Tagung der Arbeitsgruppe für