Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: C. Reintjes, G. Bellenberg & G. im Brahm (Hrsg.) Mentoring und Coaching als Beitrag zur Professionalisierung angehender L [...] ungen. In: Peter Alheit/Bettina Dausien/Thomas Göymen-Steck/Andreas Hanses, Andreas/Heidrun Herzberg/Daniela Rothe (Hrsg.): Reflexive Forschungspraxis. Zur Analyse von Biographien in ihren gesellschaftlichen [...] Themenheft 1: Triangulation in der Psychologie, 111-124. Rheinländer, K./Fischer, T. (2010). Der Übergang Schule – Beruf – Studium. Eine quantitative Analyse zu den Berufs- und Studienwahlplänen der Sc
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Alexandra Berger M.A. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2565 Fax +49 461 805 952565 E-Mail alexandra.berger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Sprechstunden Nach Vereinbarung Zusatzinformationen Postfach: TAL 204, Nr. 8 Werdegang Alexandra Berger promoviert im Bereich EU Studies an der EUF und der Universität Gent in Belgien und hat vor kurzem [...] Herkunfts- und Transitstaaten (sog. Migrations-Entwicklungs-Nexus). Außerdem unterstützt Alexandra Berger die Lehre im Lehramts-Teilstudiengang Wirtschaft und Politik in den Bereichen Internationale Beziehungen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
ät des Faches. In: Nicole Colin [u. a.] (Hg.) Germanistik – eine interkulturelle Wissenschaft? Heidelberg: Sychron 2020, S. 21- 30. Entgrenzte Identitätsräume in Iris Wolffs Roman Leuchtende Schatten. [...] Entwürfe von Vielfalt in der Literatur. In: Renata Cornejo, Gesine Lenore Schiewer und Manfred Weinberg (Hg.): Konzepte der Interkulturalität weltweit. Bielefeld: Transcript 2020, S. 91-104. (PDF-Datei) [...] r Beiträge zur Germanistik, Bd. 8, Cluj -napoca: Casa Cartii de Stiinta 2019, S. 151-162. Übergangshaftigkeit und Interkulturalität. Figurationen einer Ästhetik des Brüchigen in Felicitas Hoppes Paradiese
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
ng und Diskriminierungskritik: Ansprüche und Widersprüche schulischer Bildung" an der Johannes Guttenberg Universität Mainz 11.02.2022 und 28.01.2022 Workshops: "Diskriminierungssensible Schule in der [...] der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft" an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Tagungstitel "Haltung" (Titel des Vortrags: "(Migrations-)pädagogische Professionalität
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr
Prof. Dr. Holger Limberg Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2016 Fax +49 461 805 2189 E-Mail holger.limberg -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
weiblichen Spiegelbild", Würzburg 1998 1982 - 1991 Studium der Fächer Deutsch und Musikpädagogik an der Bergischen Universität Wuppertal, Arbeit als Musiklehrerin, u.a. an der Städtischen Musikschule Hagen, I.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Projektleitung: Prof. Dr. Horst Biedermann Projekt "Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung" Projektleitung: [...] Thomas/Rheinländer, Kathrin/Dangelat, Marina (2017): Der Einfluss von Studienwahlmotiven auf den Übergang von einem Bachelor- in ein in ein Masterstudium. Vortrag auf der 82. Tagung der Arbeitsgruppe für
/sport/kollegium/juergen-schwier
und im sportwissenschaftlichen Studium. In Stolz, C. & Feiler, B., Exkursionsdidaktik. Ein fächerübergreifender Ratgeber (S. 118-125). Stuttgart: Ulmer UTB Schwier, J. (2016). Die Sportshow. Zur Eventisierung
/chemie/wer-wir-sind/personen/maike-busker
Fakultät I (OSL 348): Dienstags 9-10 Uhr Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 422016k Fächerübergreifender Unterricht im Kontext "Mensch, Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit Seminar FrSe 2024 422017k
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
am Beispiel des Guzmán . In: Das Syntagma des Pikaresken . Hrsg. v. Jan Mohr und Michael Waltenberger. Heidelberg 2014, S. 257-280. Stadtbild und Stadttext. Zur Wechselwirkung von Intermedialität und Urbanität [...] Werdegang 1981 - 1987 Studium der Germanistik, Publizistik und Geschichte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. 1987 Magisterexamen "mit Auszeichnung" 1992 Promotion "summa cum laude"; Publikation [...] den Wölfen heulen... Zur Anatomie des Schelmenromans. In: Forschungsmagazin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz 1 (1995), S. 32-35. Hamlets Körper-Politik - ein Beitrag zur Shakespearotik. In: TRAFO