Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
of Cambridge. 2006a, b Bad German from 1600-2005 The Philological Society, at the University of Oxford and Forschungskolloquium Linguistik, Universität Zürich. 2005e Making Bad German: Morpho-syntactic [...] vollständig neu konzipierte Auflage). London: Routledge. 175pp. 2006 mit Winifred Davies. The Making of Bad German. Lay linguistic stigmatisations in German, past and present (= VarioLingua 28). Frankfurt/M [...] Horan, Viola Wilcken, Saskia Schröder, Joseph Salmons und Timothy Jacob-Owens. Muttersprache 127. Wiesbaden. 257-339. 2015 mit Anna Havinga. Invisible Languages in the Nineteenth Century . (= Historical
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
ft. Jahrbuch 25 (2009), S. 81–90. [vgl. 7.]. 4.) Winifred V. Davis und Nils Langer, The Making of Bad Language. Lay Linguistic Stigmatisations in German: Past and Present, Frankfurt a. M. u. a. 2006 (Vario [...] llschaft. Jahrbuch 62 (2020), S. 47–50. 42.) Zu den Groth-Projektwochen der Klaus-Groth-Schule in Bad Oldesloe, in: Klaus-Groth-Gesellschaft. Jahrbuch 62 (2020), S. 250–251. 43.) Groth-Gedichte im Unterricht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Jürgen Budde, Drorit Lengyel, Carolina Claus, et al. (Hrsg.): Schule in Distanz – Kindheit in Krise. Wiesbaden: Springer, S. 97–123 (zusammen mit Sandra Rademacher). PDF (Volltext) 2021 Adoleszenz, Migration [...] genen mit Migrationshintergrund – psychosoziale Rekonstruktionen (Adoleszenzforschung Band 8). Wiesbaden: Springer. 2020 Subjektivität und Schule. Ein Fallvergleich. In: Anja Gibson, Merle Hummrich & [...] Rolf-Torsten Kramer (Hrsg.): Rekonstruktive Jugendkulturforschung. Flashback – Flashforward. Wiesbaden: Springer (zusammen mit Andrea Kleeberg-Niepage & Sandra Rademacher). 2020 Children, Childhood, and
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
(Hrsg.) (2016): Macht in Wissenschaft und Gesellschaft. Diskurs- und feldanalytische Perspektiven . Wiesbaden: Springer. DOI: 10.1007/978-3-658-14900-0. "European eco-social policies". Special Issue for Global [...] Handbuch Öffentliche Soziologie. Reihe "Öffentliche Wissenschaft und gesellschaftlicher Wandel", Wiesbaden, Springer VS: 1-8. Online first, DOI: 10.1007/978-3-658-16991-6_14-1. Gengnagel, Vincent / Beyer [...] Bode, Ingo (Hrsg.): Angst im neuen Wohlfahrtsstaat. Kritische Blicke auf ein diffuses Phänomen. Baden-Baden: Nomos, 55–67. Gengnagel, Vincent / Kallert, Andreas (2018): Zwischen Staatswohl und Aufklärung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Dispositiv. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule, 1). Bohl, Thorsten; Budde, Jürgen; Rieger-Ladich, Marcus (2017): Studienbuch Heterogenität. Bad Heilbrunn: [...] bis zur Hochschule. Wiesbaden: Springer VS. Budde, Jürgen; Mammes, Ingelore (Hg.) (2009): Jungenforschung empirisch. Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur. Wiesbaden: Springer VS. Budde, [...] Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, S. 10–34. Budde, Jürgen (2021): Erziehen. In: Budde, Jürgen; Eckermann; Thorsten (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Download Rheinländer, K. (Hrsg.) (2015). Ungleichheitssensible Hochschullehre. Positionen – Voraussetzungen – Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS. Rheinländer [...] Ulrich, Immanuel: Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland, Wirkungen auf Studierende. Wiesbaden: Springer VS 2020. In: EWR 20 (2021), Nr. 5 (Veröffentlicht am 25.10.2021), URL: http://www.klinkhardt [...] Lehrerbildung: Spannungsfelder zwischen Theorie, Praxis und der Bestimmung von Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 11-20. (Open Access: https://www.pedocs.de/volltexte/2020/19032/pdf/Rheinla
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Regional feature development in Wisconsin German and English varieties. Workshop: The Sociolinguistics of Bad Data. New Ways in Analyzing Variation (NWAV) 46. University of Wisconsin-Madison. November 2-5. 2017
/biat/das-institut/personen/schacht-levke
gen Duales Studium Maschinenbau bei dem Unternehmen Coperion GmbH an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Friedrichshafen und der Oregon State University, Abschluss Bachelor of Engineering
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
und Unterricht . Grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 223-235. Biederbeck, I., Boecker, S. K., Kreische, T. & Rothland, M. (2016)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
n (Wiesbaden). 194 Seiten. www.socialnet.de/rezensionen/11315.php Malte Mienert (2008): Total diffus. Erwachsenwerden in der jugendlichen Gesellschaft. VS Verlag für Sozialwissenschaften (Wiesbaden). 184 [...] Jürgen-Matthias (Hrsg.) (2021): Jahrbuch für Pädagogik 2020: Neue Arbeitsverhältnisse – Neue Bildung. Wiesbaden: Beltz Juventa. Engel, Juliane/Epp, André, Lipkina, Julia/Schinkel, Sebastian/Terhart, Henrike/Wischmann [...] dung-Anerkennung. Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung. VS-Verlag: Wiesbaden. Begutachtete Beiträge in Fachzeitschriften und Sammelbänden: Wischmann, Anke (2023): "Learning