/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Heindl (2019): Ernährungsbildung der Zukunft – Maßnahmen und Wirksamkeit der Professionalisierung. Wiesbaden: uZv Heindl, Ines (2018): Ernährungsbildung und Esskultur in Schulen Deutschlands. In: Alois Wierlacher [...] Heindl, Ines (2016): Essen ist Kommunikation – Esskultur und Ernährung für eine Welt mit Zukunft . Wiesbaden: Umschau Zeitschriftenverlag Kuklau, N. und I. Heindl (2016): Veränderte Sinneswahrnehmung bei Menschen [...] Vernunft" In: A. Ploeger, G. Hirschfelder, G. Schönberger (Hrsg.): Die Zukunft auf dem Tisch, VS Verlag Wiesbaden, S. 187-202 Heindl, Ines (2011): Wenn Aufklärung nicht mehr genügt . In: Berliner Republik, Heft
/sport/kollegium/juergen-schwier
Fußballtrainer_innen. In Rehbach, S. (Hrsg.), Sport in der audiovisuellen Medienkultur (S. ...). Wiesbaden: Springer VS. Schwier, J. (2023). Trendsport und Schulsport – eine Zwischenbilanz nach einem Vi [...] ), Theatralisierung der Gesellschaft. Bd. 1: Soziologische Theorie und Zeitdiagnose (419-438). Wiesbaden : VS Verlag Schwier, J. (2008). Das televisionäre Sportheater. In Kreisky, E. & Spitaler, G. (Hrsg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
t, A. & Meier, M. (2016). Was ist der Fall? Kasuistik und Verstehen im pädagogischen Handeln . Wiesbaden: VS-Verlag. • Budde, J. & Meier, M. (2015). ZQF Schwerpunkt: Varianten von Ethnographie und ihre [...] und Unterricht - Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasium und Sekundarschule , Wiesbaden: VS Verlag. • Reihe online Texte erziehungswissenschaftliche Thesis im Fabrico Verlag. https://www [...] Sektion Schulpädagogik, Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (S. 132-143) . Wiesbaden: Springer VS. • Meier, M. (2020). Wenn Sie können wie sie wollen. Der Arbeitsrhythmus von Schüler*innen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Unterricht in der Grundschule. Wiesbaden, 2017 (zusammen mit Georg Breidenstein) Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich, Wiesbaden, 2009 Schulische Übergangsriten [...] auf zentrale Begriffe und Konzepte, Wiesbaden, 2018 (hrsg. mit Andrea Kleeberg-Niepage) Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015 (hrsg. mit Andreas Wernet) K [...] Kulturvergleich in der qualitativen Forschung. Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und Analysen, Wiesbaden, 2013 (hrsg. mit Merle Hummrich) ZQF Schwerpunktheft "Kulturvergleichende qualitative Forschung"
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Thon, Christine (2021): Die Kindertagesstätte als Bildungsort. Fachkräfte und Eltern im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS. Thon, Christine (2008): Frauenbewegung im Wandel der Generationen. Eine Studie über [...] Kindertagesstätte. Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Wiesbaden: Springer VS. Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hg.) (2017): Queertheoretische [...] Kindertagesstätte. Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Wiesbaden: Springer VS, S. 113-129. Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hrsg.) (2017):
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Dispositiv. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule, 1). Bohl, Thorsten; Budde, Jürgen; Rieger-Ladich, Marcus (2017): Studienbuch Heterogenität. Bad Heilbrunn: [...] bis zur Hochschule. Wiesbaden: Springer VS. Budde, Jürgen; Mammes, Ingelore (Hg.) (2009): Jungenforschung empirisch. Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur. Wiesbaden: Springer VS. Budde, [...] Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, S. 10–34. Budde, Jürgen (2021): Erziehen. In: Budde, Jürgen; Eckermann; Thorsten (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Philipp (Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche O [...] n. In: Rheinländer, Kathrin (Hrsg.): Ungleichheitssensible Hochschullehre. Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 177–193. Hof, Christiane/Fischer, Thomas/Dangelat, Marina/Alich, Vanessa (2014): Das Weiter
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
n. Wiesbaden: Springer VS-Verlag Sturzbecher, D.; Kleeberg-Niepage, A. & Hoffmann, L. (Hrsg.). (2012). Aufschwung Ost? Lebensperspektiven und Wertorientierungen ostdeutscher Jugendlicher. Wiesbaden: VS-Verlag [...] ). Wiesbaden: Springer VS Verlag. Bennewitz, H; Kleeberg-Niepage, A. & Rademacher, S. (Hrsg.) (2019). Module Erziehungswissenschaft: Band Diagnostik – Eine Einführung (Erwin Breitenbach). Wiesbaden: Springer [...] Monografien und Herausgeberschaften Kleeberg-Niepage, A. (2021). Entwicklung – Eine Einführung . Wiesbaden: Springer VS Verlag. Kleeberg-Niepage, A.; Ofosu-Kusi, Y.; Rademacher, S. & Tressat, M. (Hrsg.)
/biat/das-institut/personen/karges-torben
beruflichen und akademischen Aus- und Weiterbildung – Rückblick, Bestandsaufnahme und Perspektiven. Wiesbaden: Springer Nature Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (Hrsg.) (im Druck): Dekarbonisierung
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/prof-dr-marianne-resch
Betriebliche Familienpolitik - Potenziale und Instrumente aus multidisziplinärer Sicht (S. 103-124). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften. Resch, M. & Pleiss, C. (2005). "Leider haben wir hierzu keine [...] unbezahlter Arbeit. In R. Wieland und K. Scherrer (Hrsg.), Arbeitswelten von morgen (S. 40-50). Wiesbaden: Westdeutscher Verlag GmbH. Resch, M. (1997). Hausarbeit. In H. Luczak & W. Volpert (unter Mitarbeit