/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/zeina-barakat
Today, in Religion & Theology, (Wiley) Volume 27:2 (2020) Book Review, Stereotyping Religion : Critiquing Cliché, in Religion & Theology, (Wiley), Volume 27:2 (2020) Preface, in Turner, A.-Tacchini, D. [...] Prospects in Palestine and Israel". "Sarnoff’s Global Views". Internet, July 21, 2017. http://www.sharnoffsglobalviews.com/reconciliation-palestine-israel/ "Trump’s Birthday Gift to Israel: Moving the US Embassy [...] In Sharnoff’s Global Views. Internet, May 11, 2018. http://www.sharnoffsglobalviews.com/trump-embassy-jerusalem/ Zeina Barakat. "No Recognition for Mahmoud Abbas’ Apology". In Sharnoff’s Global Views
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Stuttgart, S. 86-98. Münte-Goussar, Stephan/Spieker, Susanne/Wischmann, Anke (2009): Chancen durch Bildung? Eine Diskurskritik. In: Liesner, Andrea/Lohmann, Ingrid (Hrsg.): Bachelor Bolognese. Opladen, S. 133-164 [...] Bildungskommunen. Verlag- S. XX Wischmann, Anke (2022): Whiteness and Racism in Education. Implications for young refugees in Germany. In: Delic, A. Kourtis, I., Kytidou, O., Sarkodie-Gyan, S. Wagner, U. & Zölch [...] Stuttgart: Calwer. S. 62-74. Wischmann, Anke (2015): Fragwürdige Gründe: Exklusion durch Inklusion? Eine intersektional-empirische Kritik. In: Jahrbuch für Pädagogik 2015: Inklusion als Ideologie. S. 229-238. Wischmann
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/stefan-wallaschek
(2020): Contested solidarity in the Euro crisis and Europe’s migration crisis: A discourse network analysis. In: Journal of European Public Policy , 27 (7), 1034-1053. Wallaschek, Stefan/Starke, Christopher/Brüning [...] Politik , 65 (4), 413-420. Wallaschek, Stefan (2017): Notions of Solidarity in Europe’s Migration Crisis: The Case of Germany’s Media Discourse. In: EuropeNow Journal , 11. Wallaschek, Stefan (2017): Irland im [...] Universität Bremen 2013 – 2014 I Erasmus-Aufenthalt an der Universiteit van Amsterdam 2007 – 2011 I Bachelor of Arts in Politikwissenschaft und Ethnologie, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Publikationen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/stefan-wallaschek
(2020): Contested solidarity in the Euro crisis and Europe’s migration crisis: A discourse network analysis. In: Journal of European Public Policy , 27 (7), 1034-1053. Wallaschek, Stefan/Starke, Christopher/Brüning [...] Politik , 65 (4), 413-420. Wallaschek, Stefan (2017): Notions of Solidarity in Europe’s Migration Crisis: The Case of Germany’s Media Discourse. In: EuropeNow Journal , 11. Wallaschek, Stefan (2017): Irland im [...] Universität Bremen 2013 – 2014 I Erasmus-Aufenthalt an der Universiteit van Amsterdam 2007 – 2011 I Bachelor of Arts in Politikwissenschaft und Ethnologie, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Publikationen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
doch cool‹ Bachelorarbeit (2023) : Poetiken der Vulnerabilität in Werken Wolfang Herrndorfs Bachelorarbeit (2023; ZG) : Phantasie und Lesemotivation in der Grundschule (Arbeitstitel) Bachelorarbeit (2023; [...] "Spieltrieb" Bachelorarbeit (2019; Studiengang EUCS) : Self-Presentation on Social Meadia (Instagram) Bachelorarbeit (2019) : Männlichkeitsentwürfe in Franz Kafkas "Der Verschollene" Bachelorarbeit (2019; ZG) [...] als Knotenpunkt der Disziplinen (= Beiträge zur Philosophie Schopenhauers ; Bd. 27). Würzburg: Königshausen & Neumann 2023, S. 15-28. Für ein Europa der Übergänge. Literaturtheoretische Überlegungen zur
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Beispiel von zwei Schulgesetzen. In: Bender, S./Dietrich, F./Silkenbeumer, M. (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10 [...] schulpädagogischer Sicht. In: Andresen, S./Nittel, D. & Thompson, C. (Hrsg.): Erziehung nach Auschwitz bis heute (Frankfurter Schriftenreihe für Erziehungswissenschaft), S. 407-424. Hünig, Rahel /Pollmanns, [...] Lesart des Romans von Thomas Mann. In: Jornitz, S. & Pollmanns, M. (Hrsg.): Wie mit Pädagogik enden? Über Notwendigkeit und Formen des Beendens. Opladen, S. 127-146. Hünig, Rahel (2017): Teilhabe und Bildung
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
Optimization Tool for Microgrid Energy Systems. Bachelor thesis industrial engineering . Multiple pathways for Germany´s energy transformation towards 2050. Bachelor thesis industrial engineering . Climate protection [...] (2024): Fossil gas lock-in risks: analysis of Algeria’s electricity sector and implications for a renewable energy transition. SNF. https://doi.org/10.1007/s00550-024-00532-2 Minx, J.C./ Hilaire, J./ Müller-Hansen [...] N./ Bi, S.L./ Clarke, L./ Creutzig, F./ Cui, R.Y./ Jotzo, F./ Kalkuhl, M./ Lamb, W.F./ Löschel, A./ Manych, N./ Meinshausen, M./ Oei, P.-Y./ Peters, G.P./ Sovacool, B./ Steckel, J.C./ Thomas, S./ Workman
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Education 20 (4), S. 48-71. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Rißler, Georg (2020): Zur Relation von Intersektionalitäts- und Inklusionsforschung in der Erziehungswissenschaft. In: Gender 11 (2), 27-41. Blasse, Nina; [...] Science Education 16 (3), S. 52–61. DOI: 10.2390/jsse-v16-i3-1593. Budde, Jürgen; Rißler, Georg (2017): Praktiken des Ausschlusses aus der schulischen Leistungsordnung. In: ZDfm 2 (2), S. 106–119. DOI: 10.3224/zdfm [...] Budrich, S. 99-117. Budde, Jürgen; Blasse, Nina (2015): Addressing Gender in the Education of Teachers: Dramatizing versus Dedramatizing Approaches. In: Journal of Modern Education Review (3), S. 213–217
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Lustspiel über die Lust". EGB , S. 146-169. 72. "Die Rache-Arie". EGB , S. 224/226/228/230/231. 73. "Schmerz in der Musik". EGB , S. 251-255. 74. "Schuld in der Musik". EGB, Box S. 276. Veranstaltungen & Termine [...] Oralité(s) et écriture(s). Seminar am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2021/2022. Sprachwissenschaftliche Perspektivierung lehrplanrelevanter Themen (Bachelor und Master) [...] Oralité(s) et écriture(s). Seminar am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2020/2021. Sprachwissenschaftliche Perspektivierung lehrplanrelevanter Themen (Bachelor und Master)
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/philipp-herpich
studierte bis 2022 Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor und Master) an der TU Berlin mit dem Schwerpunkt Energie- und Ressourcenmanagement. In seiner Bachelorarbeit untersuchte er den Braunkohleausstieg in [...] erath/ Peer-Reviewed: Oei, Pao-Yu, Hanna Brauers, und Philipp Herpich. 2019. "Lessons from Germany’s Hard Coal Mining Phase-out: Policies and Transition from 1950 to 2018". Climate Policy , November, 1–17 [...] Fuels: Pathways to Climate Neutrality in Germany and Europe". https://cloud.wiptuberlin.de/index.php/s/FCMPjnbqrgxXNqc . Oei, Pao-Yu, M. Kendziorski, Philipp Herpich, Claudia Kemfert, und Christian Hirschhausen