Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/technik/wer-wir-sind/personen/harald-bender
nik Spritzguß Drehtechnik Frästechnik Schweißtechnik Konstruktion und Fertigung von Systemen und deren Dokumentation für Lehr- und Forschungszwecke Pflege der Institutshomepage Budgetverwaltung Beschaffungen
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums und deren Effekte auf die Betreuung von Lehramtsstudierenden im Praxissemester. In: C. Reintjes, G. Bellenberg
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Alexandra Berger M.A. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2565 Fax +49 461 805 952565 E-Mail alexandra.berger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Dissertationsvorhaben beschäftigt sich mit der externen Dimension der Einwanderungspolitik der EU und mit deren Entwicklungszusammenarbeit. Dabei untersucht sie Schnittstellen zwischen der Einwanderungspolitik [...] Forschungsschwerpunkte Außenbeziehungen sowie Public Policies der Europäischen Union, insbesondere deren Migrations- und Entwicklungspolitik Aktivitäten Aktivitäten Forschungsaufenthalt am Ghent Institute
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Hilfskraft im Forschungsprojekt "Migrationsgesellschaftlich relevante Repräsentationen im Schulbuch und deren Relevanz für das schulische Geschehen" (Prof. Dr. Paul Mecheril) 2014 Praktikum im Begleitprogramm [...] Unbewussten - Eine psychoanalytische Suchbewegung nach einem rassismuskritischen Abwehrbegriff. In: Boger, M.A. & Rauh, B. (Hg.). Psychoanalytische Pädagogik trifft postkoloniale Studien und Migrationspädagogik
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
n 32 (2023), S. 146-162. Zur Deportation der Schleswiger Sinti-Familie Laubinger im Mai 1940 und deren mühevoller Kampf um Entschädigung und Wiedergutmachung, in: Beiträge zur Schleswiger Stadtgeschichte
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
Nummer Titel Typ Semester 213010k Theorien der beruflichen Didaktik MA EHW 2-2 Seminar FrSe 2024 213009k Theorien der beruflichen Bildung MA EHW 2-1 Vorlesung/Seminar FrSe 2024 213001k Theorien der beruflichen [...] (Hrsg.) (2023): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang. Grimm, [...] Herkner, V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang, S. 451
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Bielefeld 10/2009-05/2016 Studium an der Universität Bielefeld M.A. Gender Studies (04/2014-05/2016) M.A. Gender Studies (04/2014-05/2016) M.A. Soziologie (10/2013-04/2016) B.A. Erziehungswissenschaft und [...] Juno Frauke Grenz M.A. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2048 Fax +49 461 805 2026 E-Mail juno.grenz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] beiten. Für eine Anfrage bzgl. der Zweitbegutachtung senden Sie mir bitte eine Mail, inkl. Namen der*s Erstgutachter*in, Fragestellung der Arbeit und geplantes Abgabedatum. Geschäftsführung des Gender
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
Herkner, V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang, S. 325
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr
Harendarski (2021): "Implizite Intentionalitätszuschreibung an Andere. Die Funktion von Verben". In: Ders. (ed.) (2021 ): Reden über Andere. Diskursive Konstitutionen von Subjektpositionen und Personalität
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Civil y Franquismo en la clase de ELE (MA M1 TM3) Hauptseminar FrSe 2024 380034k Fachdidaktische Aufbereitung lehrplanrelevanter Themen I und II (BA M3 TM4 u. MA M) Seminar FrSe 2024 370091k Digitale Formate [...] in: Plötner, Kathleen/Willems, Aline (Hg.): Demokratie- und Europabildung. Krisen und Konflikte und deren didaktisches Potential für den Fremdsprachenunterricht Französisch. Trier: Wissenschaftlicher Verlag