Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
von: Christian Buhr, Zweifel an der Liebe. Zu Form und Funktion selbstreferentiellen Erzählens im Höfischen Roman, Heidelberg, Universitätsverlag Winter, 2018, in: Cahiers de Recherches Médiévales et Humanistes
/zimt/wer-wir-sind/das-team/christian-berger
YouTube-Kanal , Campus-App UniNow , Interview-Reihe Gespräche über den Zustand der Welt mit Kathrin Fischer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Schriftenreihe der Flensburg University Press. S. 47–76. Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin/Dangelat, Marina (2017): Der Einfluss von Studienwahlmotiven auf den Übergang von [...] Forschung (AEPF) vom 25.-27. September 2017 an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin/Dangelat, Marina/Bach, Andreas (2017): Berufsfeldbezug und Nutzen von Praktika in [...] (AEPF) vom 25.-27. September 2017 an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen. Rheinländer, Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat (2017): Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
unterrichtlicher Differenzbearbeitungsprozesse immunisieren oder immunisiert werden. In: te Poel, Kathrin/Gollub, Patrick/Siedenbiedel, Catrin/Greiten, Silvia/Veber, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion [...] Unterrichtsmaterialien der Grundschule" im Rahmen der Tagung "Differenz(de)konstruktionen in fachunterrichtsspezifischen Kontexten" vom 01.-02.07.2022 in Göttingen. 2021 gemeinsam mit Marion Pollmanns: "Reflexionen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Dr. Thomas Fischer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2267 E-Mail thomas.fischer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 113 [...] 552020k Soziale Ungleichheit und Schulerfolg Seminar FrSe 2024 Publikationen * Bach, Andreas/Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2018): Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung [...] erung angehender Lehrpersonen. 1. Auflage. Münster: Waxmann. (im Druck). * Fischer, Thomas/Bach, Andreas/Rheinländer, Kathrin (2018): Veränderung von Einstellungen zur Theorie- und Praxisorientierung des
/kommunikation/kontakt/kathrin-fischer
Kathrin Fischer Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2771 Fax +49 461 805 2799 E-Mail kathrin.fischer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB [...] ion Funktion MitarbeiterIn Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester zrvw24.085cvw Ausstand Kathrin Fischer Feier FrSe 2024
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
, K./ Fischer, T. (2017). Attitudes and attitude change of students towards the relationship between theory and practice. HEAd‘2017, Valencia 22.-24.June 2017. Fischer, T. / Rheinländer, Kathrin / Dangelat [...] Dr. Kathrin Rheinländer Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3335 oder +49 173 260 2193 Fax +49 461 805 2144 E-Mail kathrin.rheinlaender -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A. (2016) Organizational Cultures and Academic Beliefs on Widening Participation. Higher Education Conference Amsterdam 13-15. Juli 2016 Rheinländer, K. /Fischer, T./Bach,
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Wild, Kathrin: Wortakzent trainieren mit Musik. In: Fremdsprache Deutsch. Themenheft "Phonetik im Unterricht". Riemer, Claudia & Wild, Kathrin: L2-Motivation - internationale und sprachspezifische Perspektiven [...] Dr. Kathrin Wild Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2050 Fax +49 461 805 952050 E-Mail kathrin.wild -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki [...] Wild, Kathrin: Aussprache und Musik. Eine empirische Längsschnittstudie zum Wortakzenterwerb. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. Herausgeberschaften 2016 Riemer, Claudia & Wild, Kathrin (Hrsg
/geschichte/personen/personen/marie-theres-marx
Gemeinsam mit Ann-Kathrin Hoffmann, Marlen Charlotte Lommer, Melanie Oertel & Leah Zeidler: Handlungsspielräume von Frauen im Nationalsozialismus und Folgerungen für geschlechtsspezifische Typisierungen – [...] – exemplarische biografische Betrachtungen, in: Uwe Danker (Hrsg.): Geteilte Verstrickung: Elitenkontinuitäten in Schleswig-Holstein. Husum 2021, S. 822-860. Gemeinsam mit Andrea Kleeberg-Niepage: "Vom
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
kommunikatives Handeln und um die kritische Auseinandersetzung mit kulturellem, historischem, geografischem und strategischem Wissen. So können diverse Zugänge zu Wissensbeständen im Fachunterricht ebenso [...] interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 16 (1), 145-153. • Meier, M. (2013). Rezension von: Fischer, Christian (Hrsg.). Diagnose und Förderung statt Notengebung? Problemfelder schulischer Leistung [...] Vergleichende Analyse der Praxis schulischer Leistungsbewertung . Vortrag mit Georg Breidenstein und Kathrin U. Zaborowski auf der Jahrestagung 2008 der Sektion "Methoden der Qualitativen Sozialforschung" der