/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
kommunikatives Handeln und um die kritische Auseinandersetzung mit kulturellem, historischem, geografischem und strategischem Wissen. So können diverse Zugänge zu Wissensbeständen im Fachunterricht ebenso [...] interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 16 (1), 145-153. • Meier, M. (2013). Rezension von: Fischer, Christian (Hrsg.). Diagnose und Förderung statt Notengebung? Problemfelder schulischer Leistung [...] Vergleichende Analyse der Praxis schulischer Leistungsbewertung . Vortrag mit Georg Breidenstein und Kathrin U. Zaborowski auf der Jahrestagung 2008 der Sektion "Methoden der Qualitativen Sozialforschung" der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
eine normative pädagogische Debatte? (Gymnasium - Bildung - Gesellschaft), S. 41–63. Arndt, Ann-Kathrin; Blasse, Nina; Budde, Jürgen; Heinrich, Martin; Lübeck, Annika; Rohrmann, Albrecht (2017): Schul [...] Akteuren einer kommunalen Bildungslandschaft. In: Lichtblau, Michael; Blömer, Daniel; Jüttner, Ann-Kathrin, Koch, Katja; Krüger, Michael; Werning. Rolf (Hg.): Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders [...] Scholand, Barbara (2006): Geschlechtergerechtigkeit in der Schule - ein Forschungsprojekt. In: Fischer, Dietlind; Elsenblast, Volker (Hg.): Zur Gerechtigkeit im Bildungssystem. Münster, S. 145-150. Budde
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Schriftenreihe der Flensburg University Press. S. 47–76. Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin/Dangelat, Marina (2017): Der Einfluss von Studienwahlmotiven auf den Übergang von [...] Forschung (AEPF) vom 25.-27. September 2017 an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin/Dangelat, Marina/Bach, Andreas (2017): Berufsfeldbezug und Nutzen von Praktika in [...] (AEPF) vom 25.-27. September 2017 an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen. Rheinländer, Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat (2017): Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Dr. Thomas Fischer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2267 E-Mail thomas.fischer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 113 [...] 552020k Soziale Ungleichheit und Schulerfolg Seminar FrSe 2024 Publikationen * Bach, Andreas/Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2018): Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxisorientierung [...] erung angehender Lehrpersonen. 1. Auflage. Münster: Waxmann. (im Druck). * Fischer, Thomas/Bach, Andreas/Rheinländer, Kathrin (2018): Veränderung von Einstellungen zur Theorie- und Praxisorientierung des
/zimt/wer-wir-sind/das-team/christian-berger
YouTube-Kanal , Campus-App UniNow , Interview-Reihe Gespräche über den Zustand der Welt mit Kathrin Fischer
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/ricart-brede-julia-prof-dr
Brede, Julia (August 2016): Der, die, das – Deutsch als Zweitsprache. Interviewgespräch mit Kathrin Fischer. Reihe: Gespräche über den Zustand der Welt, Beitrag 3. Europa-Universität Flensburg [Video]
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
, K./ Fischer, T. (2017). Attitudes and attitude change of students towards the relationship between theory and practice. HEAd‘2017, Valencia 22.-24.June 2017. Fischer, T. / Rheinländer, Kathrin / Dangelat [...] Dr. Kathrin Rheinländer Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3335 oder +49 173 260 2193 Fax +49 461 805 2144 E-Mail kathrin.rheinlaender -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A. (2016) Organizational Cultures and Academic Beliefs on Widening Participation. Higher Education Conference Amsterdam 13-15. Juli 2016 Rheinländer, K. /Fischer, T./Bach,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Migration und Familie. Historische und aktuelle Analysen. Wiesbaden: Springer, S. 207–221 (zusammen mit Kathrin Böker, Vera King & Hans‑Christoph Koller). 2016 Une adolescence «musulmane»? La Place de la religiosité [...] Bueschges (Hrsg.): Bildung – Selbst(bild) – Geschlechterbilder. Berlin: LIT, S. 249–277 (zusammen mit Kathrin Böker, Vera King & Hans‑Christoph Koller). https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-91618-8 [...] Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen, Regionalgruppe Südbayern, 12.04.24 in Fischbachau. Jugend im Kontext einer Multikrise. Rekonstruktionen qualitativer Längsschnittdaten zum Krisenerleben
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
unterrichtlicher Differenzbearbeitungsprozesse immunisieren oder immunisiert werden. In: te Poel, Kathrin/Gollub, Patrick/Siedenbiedel, Catrin/Greiten, Silvia/Veber, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion [...] Unterrichtsmaterialien der Grundschule" im Rahmen der Tagung "Differenz(de)konstruktionen in fachunterrichtsspezifischen Kontexten" vom 01.-02.07.2022 in Göttingen. 2021 gemeinsam mit Marion Pollmanns: "Reflexionen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
um die ‚Natur’ der Frau in der Spätaufklärung (Hauptseminar MA Rom, LA Frz.) WS 1995/96 Von der höfischen Liebe zur Liebe als Passion (Pro- und Hauptseminar MA Rom, LA Frz., zus. mit Prof. Peter Bürger) [...] Peter Lang 2003, 347-359. "Die Frage nach dem Subjekt - literaturwissenschaftliche Erkundungen", in: Kathrin Heinz, Barbara Thiessen (Hg.), Feministische Forschung - Nachhaltige Einsprüche , Opladen: Leske