/partnersinmobility/team/kathrin-wild
InfoDaF 47 (2-3). 333-337. 2018 Kathrin Wild: Rezension von: Feld-Knapp, Ilona; Boócz-Barna, Katalin (Hrsg.): DaF-Lehrerausbildung in Mittel-Osteuropa. München: iudicium, 2016. In: InfoDaF 45 (2-3). 250-253 [...] Abteilungsleiterin 2-6/2011 Englischlehrerin (gymnasiale Oberstufe) am Voksen Uddannelses Center (VUC) Sønderjylland/Dänemark seit 2010 telc-Prüferin für Deutsch A1-B2 und Englisch A1-B2 seit 2009 telc-Prüferin [...] Qualitative Social Research, 22(2), Art. 3, http://dx.doi.org/10.17169/fqs-22.2.3547 2020 Wild, Kathrin: Von guten Aussprachelernenden lernen. In: Fremdsprachen lehren und lernen. 49.2. 11-27. Wild, Kathrin:
/powi/wer-wir-sind/professor/prof-dr-uwe-puetter
Politikdidaktik Funktion Professorinnen und Professoren Zusatzinformationen Postfach: TAL 204, Nr. 2 Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 531011k Politische Kultur in Deutschland und Europa: Die [...] 2011, 2013, 2015 und 2017 zum Mitglied und später stellvertretender Vorsitzender des Auswahlpanels 'SH2: Institutions, Values, Beliefs and Behaviour' für die Advanced Grant Förderung durch den European Research [...] asymmetry between economic and social policy issues, in: Journal of European Public Policy , Vol. 25, No. 2. Fabbrini, S./ Puetter, U. (2016), Integration without supranationalisation: studying the lead roles
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
U. Binder & F. K. Krönig (Hrsg.), Paradoxien (in) der Pädagogik (S. 116–131). Beltz Juventa. Open Access: https://content-select.com/de/portal/media/view/6047367a-f8dc-41eb-903d-389bb0dd2d03 Böker, K. [...] Mitarbeiter Vita 10/2022 – 03/2023 Vertretungsprofessor Bildungssoziologie und Sozialisationsforschung (W2), Institut für Erziehungswissenschaft, Ruhr-Universität Bochum seit Oktober 2020 Wissenschaftlicher [...] en Bildungsforschung. Differenz(en) der Krise oder Krise(n) der Differenz? Barbara Budrich. Beier, F., Epp, A., Hinrichsen, M., Kollmer, I., Lipkina, J. & Vehse, P. (Hrsg.) (i.V.). (Neue) Normalitäten
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Forlag. 2015. Moderne und Antimoderne in Europa 1. Schriften der Georg-Brandes-Gesellschaft. Band 2. Hrsg. v. Matthias Bauer und Ivy York Möller-Christensen. Igel Verlag. Hamburg, 2013. Wissenschaftliche [...] nationalen und existentiellen Selbstreflexion. In: European Journal of Scandinavian Studies. Volume 44. No. 2., 2014. S. 230 - 247. Willy-August Linnemann: ’Vort mål er landet, vi endnu ikke fatter’. Smertegrænsen [...] Biographie. In: Moderne und Antimoderne in Europa 1. Schriften der Georg-Brandes-Gesellschaft. Band 2. Hrsg. v. Matthias Bauer und Ivy York Möller-Christensen. Igel Verlag. Hamburg, 2013. S. 181-184. Vom
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
L.M. Principe & S. Dupré). Teaching About Nature of Science Through Historical Experiments. In W. F. McComas (Ed.), Nature of Science in Science Instruction. Rationales and Strategies. Cham: Springer [...] l Handbook of Research in History, Philosophy and Science Teaching. Dordrecht: Springer 2014, Vol. 2, 1473‐1502 (gemeinsam mit D. Höttecke) Wissenschaftsgeschichte. In: Samida, S.; Eggert, M.K.H.E.; Hahn [...] Zeit befreit. PHYSIK JOURNAL, 16(10), 2017, 49-52. Science Museums and Science Education. ISIS, 108(2), 2017, 399-406. doi:10.1086/692689 Potenziale historischer Zugänge für Bildungsprozesse in der Physik
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Berliner Republik, Heft 2.11, S. 36-38 Heindl, Ines (2010): Gastlichkeit in allgemeinbildenden Schulen . In: Palatum Zeitschrift für Kulinaristik (Wissenschaft, Kultur, Gastlichkeit). Heft 2, Seite 22-23 Heindl [...] auf Gesundes kommt nicht von selbst . In: Pluspunkt, Heft 2, S. 3-4 Heindl, Ines (2010): Beiträge zu Diät 100 Tipps . In: stern Gesund leben, Heft 2, S. 47 Heindl, Ines (2010): Interview Rückkehr der Tafelrunde [...] Heindl, Ines (2013): Interview "Wir wissen, wie es geht" . In: Fokus Ernährungsbildung, VDOe POSITION 2/2013, S. 8-11 Hartwig Eckart, Ines Heindl in jc journal culinaire No 16, Kultur und Wissenschaft des
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Ruhr-Universität Bochum 2007 – 2009 Zusatzstudium Deutsch als Fremdsprache Ruhr-Universität Bochum 2/2008 – 4/2008 Praktikum bei der Sprachabteilung des Goethe-Instituts Casablanca seit 2010 Promotionsstudium [...] Übergang in die Sekundarstufe II" Berufliches: 7/ 2008 – 12/ 2008 Wissenschaftliche Hilfskraft, TestDaF-Institut in Hagen 2009 – 2010 DAAD-Sprachassistent, Universität Sana'a 2010 - 2014 Wissenschaftlicher
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Institut DaZ/DaF) SoSe 2012 Bildungsungleichheit und Mehrsprachigkeit (UDE, Institut DaZ/DaF) WS 2011/12 Sprache und Sprachförderung im Sachunterricht der Grundschule (UDE, Institut DaZ/DaF) Lehraufträge [...] migrationspädagogischer Praxis – von der Fallrekonstruktion zum Professionsentwurf. Seminar im Master DaF/DaF. 2015 Universität Wien : Sprachliche Bildung im Fachunterricht – Migrationsgesellschaftliche Perspektiven [...] "Deutsch-Können. Schulisch umkämpftes Artikulationsgeschehen". In: Erziehungswissenschaftliche Revue, 22, 2. Monographien 2021 Eingeladen zum sohbet. Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Historiografie. Münster, S. 133-147. https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC128346&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show Pollmanns, Marion/Griewatz, Hans-Peter/ Hünig, Rahel /Jornitz [...] /Dietrich, F./Silkenbeumer, M. (Hrsg.): Schule als Fall. Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel [...] Schul- und Bildungsforschung, Bd. 53). Wiesbaden, S. 215-221. https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-07178-3_9 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (Rezension, engl.) (2014): Gruschka, Andreas: Pädagogische
/fakultaet1/die-fakultaet-i/dekanat/hauke-heyen-ma
FrSe 2019, HeSe 2019 Seminare und Übungen zu Mehrsprachigkeit im Schulunterricht für das Seminar für DaF/DaZ, FrSe 2021–FrSe 2022 an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU): Nordfriesische Sprachlehre [...] Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Estrikken, 113). 2014: "Die Entstehung der Form [jVm(Ə)] als 2. Pers. Pl. im Friesischen". In: Philologia Frisica Anno 2012. Lêzings fan it njoggentjinde Frysk fi [...] Fryske taalkunde, 25.10.2013, Fryske Akademy, Ljouwert. 2012: "Die Entstehung der Form [jVm(Ə)] als 2. Pers. Pl. im Friesischen". Vortrag auf dem Frysk Filologekongres, 14.06.2012, Fryske Akademy, Ljouwert
- Diese Seite in anderen Bereichen
-