/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
341403k BA 4.1 Literatur-, Medien- und Kulturgeschichte sowie -theorie II - C Vorlesung FrSe 2024 zrvw24.079cvw EUF Fördergesellschaft Sitzung FrSe 2024 Wissenschaftlicher Werdegang 1981 - 1987 Studium der [...] Dramaturge, Ikonografie und Szenografe von Filmen, die sich mit dem Lebenswerk von Malerinnen und Malern beschäftigen. In: Fabienne Liptay; Susanne Marschall; Henry Keazor (Hrsg.): FilmKunst – Studien an [...] Germanistik. Bern u.a. 2011, S. 109-125 (=Publikationen zur Zeitschrift für Germanstik. Neue Folge Bd. 24) Intolerance, S. 33-39. Madame Bovary, S. 101-107. Barry Lyndon, S. 244-251. Der Kontrakt des Zeichners
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Building Bridges Between Theory and Practice International Conference, Københavns Universitet/Dänemark, 24.05.2018 2017 "Pizza, ja, das heißt dasselbe. Pizza auf Dänisch und Pizza auf Deutsch." - Sprachbewusstheit [...] FaDaF-Jahrestagung, Essen, 10.03.2016 "Bevidst fremmedsprogstart fra 0. Klasse - To skridt foran landets mål!" [Bewusster Fremdsprachenstart ab der Vorschulklasse - Zwei Schritte den Landeszielen voraus!] Gr [...] lichen Deutsch- und Englischunterrcht im Schuleingangsbereich" GAL-Sektionentagung, Franfurt/Oder, 24.09.2015 "Lærerens rolle i tidlig fremmedsprogsundervisning" Thementag zum frühen Sprachstart, Syddansk
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Concept in the Light of Badiou, Nancy, Marx, and Rancière ", in: Disputatio philosophica, 20, 1/2018, 3-24. "Natale: il feticcio della merce e l'imperfetto dell'amore/ Weihnachtswunder: Warenfetischismus - [...] Life and its Narrative Execution. An Essay" , in: Disputatio philosophica, 19, 1/2017, 38-49. "Bene o male, la guerra (stellare) va avanti" , in: Settimana, 50, 12/2017. "Dopo il giubileo: cosa rimane della
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
(1950), de Alain Resnais. Una crítica transmedial de una ‘cultura del mal’", in: Hartwig, Susanne (Hg.): Culto del mal, cultura del mal. Realidad, virtualidad, representación. [Ediciones de Iberoamericana [...] Visual Literacy fördern zwischen Ästhetik und Wertevermittlung", in: französisch heute, 53 (3). 11-14. [24] 2022: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Ein Forschungsansatz zur Förderung der Reflexion über
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Female Spectator ", in: Bericht zur Tagung " Aufklärung! Musik und Geschlecht im 18. Jahrhundert " , 24.–27. Mai 2018 , Universität Hamburg , hrsg. von Cornelia Bartsch und Katharina Hottmann, Münster [ [...] Female Spectator ", interdisziplinäre Tagung Aufklärung! Musik und Geschlecht im 18. Jahrhundert , 24.–27. Mai 2018, Universität Hamburg (auf Einladung) 03/2018 "Musicking – Conversing – Writing: Towards [...] für Musikforschung , 4.–8. September 2012, Georg-August-Universität Göttingen 10/2011 "Klatschpresse mal frühneuzeitlich: Die Figur Tansur in Paul Hindemiths Oper Die Harmonie der Welt ", Jahrestagung der
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
særlige grammatik. In: Maal & Maele (3), S. 18–24. (PDF) Kühl, Karoline; Heegård Petersen, Jan (2018): Argentinadansk: Argentinadanskernes særlige ordforråd. In: Maal & Maele (2), S. 10–16. (PDF) Kühl, Karoline; [...] Institut for Nordiske Studier og Sprogvidenskab på Københavns Universitet): Projektet har haft som mål at kortlægge det danske sprog, som det tales i Argentina af efterkommerne af danske udvandrere, og [...] (not) so clear picture. In: The Bridge. Journal of the Danish American Heritage Society 43 (1), S. 3–24. (PDF) Heegård Petersen, Jan; Kühl, Karoline; Foget Hansen, Gert (2020): Kodeskift i de udvandrerdanske
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Haushaltswissenschaftliche Perspektiven. Dokumentation der Jubiläumstagung der dgh e. V. am 23. und 24. September 2021. In: Hauswirtschaft und Wissenschaft (70) 2022. Kastrup, Julia; Peuker, Birgit; Nölle-Krug [...] 7. September 2023. Vollmer, Simon (2023): Science-Slam - Methoden-Schule Gruppendelphi-Verfahren: ‚Mal angenommen die Filterblase würde platzen…‘. Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
20 98. Markus Pohlmeyer: 100mal – Schreiben für mein Lieblingsmagazin. Aus meiner Theologen-Science Fiction-Poesie-Werkstatt, in: culturmag.de/crimemag/markus-pohlmeyer-100mal-schreiben-fuer-mein-liebli [...] 6/2022, 179-180. 131. Markus Pohlmeyer: Das erst Mal Ich. Der Dichter Archilochos – Ein Essay, in: culturmag.de/crimemag/markus-pohlmeyer-das-erste-mal-ich/141630 , Zugriff am 1.3.22 132. Markus Pohlmeyer: [...] 205-211. 23. Markus Pohlmeyer: "Prometheus – Epica Postmoderna", in: Il Regno Dezember/2012 746-748. 24. Markus Pohlmeyer: Georg Brandes: Kierkegaard – Psychogramm eines literarischen Genies, in: M. Bauer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft, Vol. 27, No. 1, pp. 24–43 2019 Pedagogy of hizmet in Germany – non-formal educational practices and biographical views of [...] (with Thomas Geier) at International Standing Conference for the History of Education (ISCHE) 37, 24-27 June, Istanbul Üniversitesi. 2015 Mehrsprachigkeit in institutionalisierter Privatheit – Zur Sp [...] November, Gelsenkirchen. 2014 Inclusion in society through religious orientation? – Biographies of male students participating in the ‘Gülen movement’ in Germany. Oral presentation (with Thomas Geier) at
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Institutionen Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Professorin Sprechstunden Sprechstunde FrSe 24: Dienstag 8-10 Uhr in OSL 531 (nach vorheriger Anmeldung; für Auswärtige ggf. als WebEx-Meeting). Anfragen [...] Denkraum Kunstpädagogik. München: kopaed, S. 101–118. Rückert, F. & Maak, D. (2021): "…und dann sagt ihr mal, was ihr euch gedacht habt". Unterrichtsgespräche sprachsensibel gestalten. In: Kunst und Unterricht