/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
und Bewegungskompetenz. Ernährungsumschau, 5 , 254. Häger, J., Schlapkohl, N. & Raab, M. (2014). Lassen sich Leistungsunterschiede im Basketballfreiwurf durch die Regulatory Focus Theorie und die Hand [...] effektiven Einsatz von Instruktionen im Anfängerbereich und Leistungssport. Trainerbrief Tischtennis, 4, 12-20. Raab, M., Masters, S. W. W., Maxwell, J., Arnold, A., Schlapkohl, N. & Poolton, J. (2009). Discovery
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
to Limits? Towards a systematisieren of growth critiques in historical perspective", Globalizations 20 (3), 447-464. Online verfügbar . * 2021. "Anmerkungen zu Niko Paechs Postwachstumsökonomie. Plädoyer [...] ‘Problems of Modern Society’ and the OECD, 1968-1974", in: Economic Crises and Global Politics in the 20th Century, Hrsg. Alexander Nützenadel und Cornelius Torp, 151–172. London: Routledge. Studien, Working [...] Leipzig: Konzeptwerk Neue Ökonomie, konzeptwerk-neue-oekonomie.org/materialien/publikationen (mit Lasse Thiele und Ruth Krohn). Online verfügbar. 2022. "Ende des Wachstums? Vorschläge für eine Postwac
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
Auffälligkeiten im Jugendalter – Eine 2-Jahres-Längsschnittstudie. Zeitschrift für Gesundheitspsychologie , 20 , 3-12. 2011 Tlach, L. & Hampel , P. (2011). Long-term effects of a cognitive-behavioural training [...] orthopaedic inpatient rehabilitation of chronic low back pain: A 2-year follow-up. European Spine Journal , 20 , 2143–2151. doi.org/10.1007/s00586-011-1810-x 2010 Tlach, L. & Hampel , P. (2010). Geschlechtsunterschiede [...] ches Anti-Stress-Training in der Schule. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie , 57 , 20-38. Hampel , P., Meier, M. & Kümmel, U. (2008). School-based stress management training for adolescents:
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
Henningsen, Clemens Räthel (Hrsg.) Tysk-dansk venskabsår 2020. Debatter og perspektiver. Berlin 2021, 17-20. Confusio linguarum oder der geheime Geist einer pfingstlichen Sprache. In: Bettina Braunmüller, Elin [...] Deutsch in der Oberstufe. Paderborn: Verlag Ferdinand Schöningh 1998, S. 360-362. zusammen mit Elin Lassen, Kurt Nikolajsen und Kresten Nordentoft: Fascistisk ideologi og propaganda. Kopenhagen: Medusa 1979
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Tagebuchliteraturen 19./20. Jh.) Beziehungen zwischen Literatur und Philosophie Gefühlskulturen in den romanischen Literaturen Literarische Genderdebatten und -konstruktionen Avantgarden des 20. Jahrhunderts Kultur- [...] (MA M6 TM1) Seminar FrSe 2024 600101k Experimentelles und intermediales Erzählen in Europa seit dem 20. Jahrhundert (TES M 10.1) Seminar FrSe 2024 380154k Kolloquium BA und MA Thesen (Literatur- und Ku [...] für romanische Literatur- und Kulturwissenschaft an der Universität Osnabrück 3/2006: Geburt von Lasse Brink 2005 - 2007: Lehrbeauftragte an der Universität Osnabrück 2003 - 2007: Habilitationsstipendiatin
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Currículo am 06.09.2012 an der Universidade Federal de Minas Gerais in Belo Horizonte/ Brasilien sowie am 20.09.2012 an der Universidade Federal de São Carlos in São Carlos/ Brasilien. Vom Rekonstruieren unt [...] der Verborgenheit der Aneignungen. Zur Frage, wie sich unterrichtliche Lernprozesse rekonstruieren lassen. Gehalten auf der 6. Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung [...] Problem der Erforschung schulischer Vermittlungsprozesse. In: Zeitschrift für Qualitative Forschung , 20. Jg., Heft 2, S. 271-288. Jornitz, Sieglinde/ Pollmanns, Marion (Hrsg.) (2019): Wie mit Pädagogik enden
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
lich Denken" (MA und PhD) HeSe 2019/20 "Sociology of European integration: Tutorial" (Europa-Universität Flensburg, BA European Cultures and Societies) HeSe 2029/20 "Hochschule und soziale Ungleichheit" [...] Wilpert, Chris (2013): Game of Theories, oder: Der lange Rückzug in die Institute . Phase 2 : 46, 16–20. Publications in Edited Volumes Rhein, Philipp / Lenger, Alexander / Gengnagel, Vincent (2021): Pierre [...] Springer, 383–424. Hirschfeld, Alexander / Gengnagel, Vincent (2016): ‚Das können wir nicht durchgehen lassen‘. Zur gesellschaftlichen Resonanz kritischer Intervention . In: Hamann, Julian / Maeße, Jens / Gengnagel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
September 2019, ECER: Symposium inklusive eigenem Beitrag: Refugees in/and Education throughout the 20th Century in Europe. Re- and Deconstructions of Discourses and Practices in Educational Contexts D [...] als das Fortbestehen oder die Rückgewinnung von Handlungsfähigkeit in der Biografie rekonstruieren lassen. Eine Neuperspektivierung ist im Kontext von Adoleszenz und Flucht von größter Relevanz im Hinblick [...] auf die Herstellung und den Erhalt von Handlungsfähigkeit im Kontext der Migrationserfahrung finden lassen. Daraus können Rückschlüsse gezogen werden auf die spezifischen Bedarfe, aber auch auf die Bedeutung