Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
europäischen Kontext (1770 - 1989) - E // TES 7.2 Geistesgeschichte und europäische Ideen: Europa im langen 20. Jhd. Seminar FrSe 2024 342005k BA 10.1 Gegenwartsliteratur - E // TES 9.1 Narratologie / Erzähltr [...] chen Hauptfächern: Medienwissenschaft und Bildende Kunst 1988/1989 Lettres modernes (Literatur 19./20. Jhd.), Université Blaise Pascal II , Clermont - Ferrand, Abschluss: Diplôme supérieur d’Études françaises [...] Weimar: vdg-Verlag 2008, (=Reihe medien hoch i, hrsg. v. Lorenz Engell, Claus Pias u. Joseph Vogl), Bd.20, 196 S. GenderMedia Studies – ein Manifest. In: GenderMedia Studies. Zum Denken einer neuen Disziplin
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
(zusammen mit Andrea Kleeberg-Niepage, Anton Perzy & Sandra Rademacher). https://thediscourseunit.files.wordpress.com/2019/12/1026.pdf (Volltext) 2019 Positionalität zwischen Sein und Noch-nicht-Sein. Eine [...] e Fotoanalyse von Spiegel-Selfies im Übergang von der Kindheit zur Jugend. In: Sozialer Sinn 2019; 20(2), S. 337–387 (zusammen mit Sandra Rademacher). PDF (Volltext) 2018 Erziehungswissenschaftliche J
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
(BLE) (Hrsg.) (2018). Kompetenzmodell Food & Move Literacy, Bonn. Verfügbar unter: www.bzfe.de/_data/files/Kompetenzmodell_Food_Move_Literacy.pdf . Zugriff am 14.11.2019. Bundesanstalt für Landwirtschaft und [...] effektiven Einsatz von Instruktionen im Anfängerbereich und Leistungssport. Trainerbrief Tischtennis, 4, 12-20. Raab, M., Masters, S. W. W., Maxwell, J., Arnold, A., Schlapkohl, N. & Poolton, J. (2009). Discovery
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Contractualism as an Element of Democratic Pedagogy? In: JSSE - Journal of Social Science Education 20 (4), S. 48-71. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Rißler, Georg (2020): Zur Relation von Intersektionalitäts- [...] Rekonstruktive Erziehungsforschung. Wiesbaden: Springer VS, S. 61–79 (Rekonstruktive Bildungsforschung, 20). Budde, Jürgen (2020): Die Fridays for Future-Bewegung als Herausforderung für die Schule – Ein s [...] Professionelle Kooperation in und mit der Schule - Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung. Münster: Monsenstein und Vannerdat, S. 117–130. Budde
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/philipp-herpich
Berlin, Germany: IDDRI and Climate Strategies. https://www.iddri.org/sites/default/files/PDF/Publications/Catalogue%20Iddri/Rapport/20180609_ReportCOAL_Germany.pdf . Oei, Pao-Yu; Brauers, Hanna; Herpich [...] Coal Transitions in Germany". Berlin, Germany: IDDRI and Climate Strategies. https://coaltransitions.files.wordpress.com/2018/07/2018-historical-coal-transitions-in-germany-report2.pdf . Brauers, Hanna, Philipp [...] Lösungsoptionen". DIW Berlin / Wuppertal Institut / Ecologic Institut. https://www.ecologic.eu/sites/files/publication/2018/3537-kohlereader_final.pdf .
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
elevó un árbol‘: la literatura alemana en México entre exilio, símbolo y performance (Alemania en la FIL Guadalajara 2011) ", Internationale Tagung Las ferias del libro como espacios de negociación cultural [...] 1992 " [link zu Teil 1 und Teil 2 ], Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM) – Mexiko-Stadt, 20. November 2018. Vortrag: "Kollektive Identitäten in literarischer Gestalt. Das Ausstellen von Sprachen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
auf der Arbeitstagung "Design (Based) Reserach in der Deutschdidaktik" an der Universität Paderborn 20.01.2023 "Strukturorientierte LRS-Förderung: Einblicke in ein iterativ-zyklisch entwickeltes Lese- und [...] erung/ministerien-behoerden/III/Service/Broschueren/Bildung/grundwortschatz.pdf?__blob=publicationFile&v=2 Forschungsprojekte Strukturorientierte LRS-Förderung (Dissertationsprojekt) Wissenschaftstransfer:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
ssenschaftlichen Studium. URL: http://pub.uni-bielefeld.de/luur/download?func=downloadFile&recordOId= 2302143&fileOId=2302154 [Zugriff: 09.09.2015] Thon, Christine (2004): "Warum es heute so kompliziert [...] Eltern und pädagogische Institutionen: Macht- und ungleichheitskritische Perspektiven. Weinheim: Beltz, 20-36. Thon, Christine (2020):Hegemonie. Kapitel I.2.5 in: Truschkat, Inga; Bormann, Inka (2020): Einführung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Postkoloniale Studien Deutschsprachige Literatur vom 18. bis zum 21. Jahrhundert Afrikanische Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts Literaturdidaktik Intermedialität Migrationsforschung Literatur und Religion [...] Wintersemester 2011/12 Ästhetik der Pädagogik. Erkundung in deutscher und afrikanischer Literatur des 20. Jahrhunderts (Hauptseminar) Universität Benin Sommersemester 2011 Wertewelten im Klassenzimmer. I [...] den Kulturen. Die Darstellung von Erziehungsprozessen in deutscher und afrikanischer Literatur des 20. Jahrhunderts. Hamburg: Kovac 2011 Herausgeberschaften Lektüren der Ähnlichkeit um 1900. Modi der
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
digitale Konferenz, 22.09.2021 "Barriers to student mobility at EUF " Europa-Universität Flensburg, 20.09.2021 "Etablierung von Sprachengebrauchsnormen im frühen Fremdsprachenunterricht – Do we allow pupils [...] _fEFmEu1ByEFNgCnN-ATNOTiDL_SczB4pw5HsOZWJxV1?continueMode=true Ppt: https://www.daad-brussels.eu/files/2020/06/Wild.pdf 2019 "Mit Musik klappt´s auch mit der Aussprache!?" DGFF-Kongress, Würzburg, 27.09 [...] frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht" ÖGSD-Tagung, Salzburg/Österreich, 20.11.2015 "Datenerhebungsverfahren bei empirischen Ausspracheerwerbsstudien" Shahid-Beheshti-Universität