/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Sozialgeschichte des Wohnens im 19. und 20. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 511033k Arbeit, Arbeitslosigkeit und die „Metamorphosen der sozialen Frage“ im 19. und 20. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 511022k [...] Falko Schmieder (eds.),Das 20. Jahrhundert in Grundbegriffen. Lexikon zur Historischen Semantik in Deutschland (2024) (in preparation). Into the Cold: Neighborliness, Class, and the Emotional Landscape [...] und gesellschaftliche Ungleichheit im 20. Jahrhundert, in: Reinecke, Mergel (eds.), Das Soziale ordnen. Sozialwissenschaften und gesellschaftliche Ungleichheit im 20. Jahrhundert, Frankfurt/Main: Campus
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
digitale Konferenz, 22.09.2021 "Barriers to student mobility at EUF " Europa-Universität Flensburg, 20.09.2021 "Etablierung von Sprachengebrauchsnormen im frühen Fremdsprachenunterricht – Do we allow pupils [...] English!" In-service teachers being confronted with multilingual classroom situations in early EFL classes" (Poster) The Professional Development of in-service and pre-service primary EFL teachers. National [...] frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht" ÖGSD-Tagung, Salzburg/Österreich, 20.11.2015 "Datenerhebungsverfahren bei empirischen Ausspracheerwerbsstudien" Shahid-Beheshti-Universität
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
, 05/2022 2021 "Transnational class formation: Concepts and issues in studying transnational class-making" (mit Karolina Barglowski), Online-Workshop "Transnational class formation in Europe and beyond" [...] Nomos. Gerhards, Jürgen/Hans, Silke/Carlson, Sören (2017): Social Class and Transnational Human Capital. How Middle and Upper Class Parents Prepare Their Children for Globalization . Abingdon: Routledge [...] boundaries and class-making among tech professionals in Dublin. Seminar Series, Department of Sociology, Trinity College Dublin, 11/2022 Does Europeanization lead to transnational class formation? A h
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
267-272 Die Künste der FanArt. JugendKunstOnline zu Cosplay und Fukushima , in: Frank Schulz et al (Hg): U20 - Kindheit, Jugend, Bildsprache , München 2013, S. 110-122 Hedonismus & Hedonismen - zu Anfängen und [...] pädagogische Praxis, Themenheft Digitale Kreativität. Kulturelle Bildung mit Medien, Heft 1/2012, S. 16-20 The Gender-Offensive: Female Gaming Cultures between Shooters and Marketing , in: Johannes Fromme/Alexander [...] KUNSTPORTAL – Kunstdidaktisches Forum , Redaktion/Moderation Georg Peez, Mai 2011 Jugendästhetiken im Web 2.0: YouTube-Typologien und FanArt (zus. m. Birgit Richard), in: Bering, Kunibert et al (Hg): Orientierung
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
Public signs at the university: Some blind spots, with Antoinette Mary Fage-Butler & Margrethe Petersen 20.02.2011 Dansk Sociologkongress 2011 Vortrag: 'The illusio of the journalistic field: On the relevance [...] 079.2014.1002832, Vol. 41, No. 9, 2016, p. 1674-1691. (Impact Factor 1.22) The construction of a class with a ‘sense of entitlement’: a case study on political rhetoric as symbolic violence in Denmark [...] Dancianu, Veronica. In: Corporate Communications: An International Journal, Vol. 21, No. 1, 2016, p. 20-35. The construction of "the other" in an intercultural organization. A case study in a danish setting
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/emanuel-deutschmann
Globalization in Networks of Transnational Human Mobility, 1960–2010. Società Mutamento Politica 10(20): 137–52. Minkus, L., E. Deutschmann & J. Delhey. 2019. A Trump Effect on the EU’s Popularity? The [...] Berliner Journal für Soziologie 26(1): 7–33. Delhey, J., E. Deutschmann & K. Cîrlănaru. 2015. Between ‘Class Project’ and Individualization: The Stratification of Europeans’ Transnational Activities. International
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung/hass-berthold
Medien insb. Web 2.0 und Social Media Unternehmenskommunikation und Werbung Ausgewählte Veröffentlichungen Walsh, Gianfranco / Hass, Berthold H. / Kilian, Thomas (Hrsg., 2011): Web 2.0: Neue Perspektiven [...] mittels unterschiedlicher Medien. Besondere Aufmerksamkeit liegt dabei derzeit insbesondere auf Web 2.0 und Social Media und die damit einhergehenden Herausforderungen für Vermarktung von Medienangeboten
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Auslandsgermanistik in Madagaskar. In: ZIF 16: 1, S. 20-34. Vorträge/ Fortbildungen Ranjakasoa, A. (2019): L’écriture créative et la production écrite en classe de FLE. Workshop : Rencontre FLE 2019. Pädagogische [...] e Hochschule Freiburg, Freiburg im Breisgau, 06.04.2019. Ranjakasoa, A. (2018): L’interaction en classe de FLE universitaire. Workshop : Rencontre FLE 2018. Sprachenzentrum der FAU Erlangen-Nürnberg, Nürnberg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
tsche-literatur/veranstaltungen/round-table-discussion/WEB_Plakat%20Protorassismen%20in%20der%20Vormoderne.pdf 21.06.2021 "Race-Class-Gender: Intersektionlität und Rassismus". Vortrag an der Katholischen [...] phy/berlin-2022-humanities-eurocentrism-critique/ 19.07.2022 Vortrag Universität Potsdam: "Race, class and gender – revisited" 28.06.2022 "One-Day-4Gender-Studies – Symposium zum Abschied von Marianne [...] Color" Göthe Universität Frankfurt. Im Rahmen der Vorlesungsreihe: "Intersektionalität im Kreuzfeuer". 20.01.2021 "Schwarze Feminismen in Deutschland: Historische und aktuelle Fragestellungen" Universität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Contractualism as an Element of Democratic Pedagogy? In: JSSE - Journal of Social Science Education 20 (4), S. 48-71. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Rißler, Georg (2020): Zur Relation von Intersektionalitäts- [...] pluralisierten Unterricht. In: Zeitschrift für Inklusion 11 (4). Budde, Jürgen; Weuster, Nora (2017): Class Council between Democracy Learning and Character Education. In: JSSE - Journal of Social Science Education [...] Rekonstruktive Erziehungsforschung. Wiesbaden: Springer VS, S. 61–79 (Rekonstruktive Bildungsforschung, 20). Budde, Jürgen (2020): Die Fridays for Future-Bewegung als Herausforderung für die Schule – Ein s
- Diese Seite in anderen Bereichen
-