/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Auslandsgermanistik in Madagaskar. In: ZIF 16: 1, S. 20-34. Vorträge/ Fortbildungen Ranjakasoa, A. (2019): L’écriture créative et la production écrite en classe de FLE. Workshop : Rencontre FLE 2019. Pädagogische [...] e Hochschule Freiburg, Freiburg im Breisgau, 06.04.2019. Ranjakasoa, A. (2018): L’interaction en classe de FLE universitaire. Workshop : Rencontre FLE 2018. Sprachenzentrum der FAU Erlangen-Nürnberg, Nürnberg
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung/hass-berthold
Medien insb. Web 2.0 und Social Media Unternehmenskommunikation und Werbung Ausgewählte Veröffentlichungen Walsh, Gianfranco / Hass, Berthold H. / Kilian, Thomas (Hrsg., 2011): Web 2.0: Neue Perspektiven [...] mittels unterschiedlicher Medien. Besondere Aufmerksamkeit liegt dabei derzeit insbesondere auf Web 2.0 und Social Media und die damit einhergehenden Herausforderungen für Vermarktung von Medienangeboten
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
digitale Konferenz, 22.09.2021 "Barriers to student mobility at EUF " Europa-Universität Flensburg, 20.09.2021 "Etablierung von Sprachengebrauchsnormen im frühen Fremdsprachenunterricht – Do we allow pupils [...] English!" In-service teachers being confronted with multilingual classroom situations in early EFL classes" (Poster) The Professional Development of in-service and pre-service primary EFL teachers. National [...] frühen DaFmE (Deutsch als Fremdsprache mit Englisch) -Unterricht" ÖGSD-Tagung, Salzburg/Österreich, 20.11.2015 "Datenerhebungsverfahren bei empirischen Ausspracheerwerbsstudien" Shahid-Beheshti-Universität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Contractualism as an Element of Democratic Pedagogy? In: JSSE - Journal of Social Science Education 20 (4), S. 48-71. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Rißler, Georg (2020): Zur Relation von Intersektionalitäts- [...] pluralisierten Unterricht. In: Zeitschrift für Inklusion 11 (4). Budde, Jürgen; Weuster, Nora (2017): Class Council between Democracy Learning and Character Education. In: JSSE - Journal of Social Science Education [...] Rekonstruktive Erziehungsforschung. Wiesbaden: Springer VS, S. 61–79 (Rekonstruktive Bildungsforschung, 20). Budde, Jürgen (2020): Die Fridays for Future-Bewegung als Herausforderung für die Schule – Ein s
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Söderberg: Doktor Glas". In: Karin Hoff, Lutz Rühling (Hgg.): Kindler Kompakt: Skandinavische Literatur – 20. Jahrhundert . Stuttgart: Metzler 2017, S. 47-48. (2016) (zus. mit Matthias Bauer, Tanja Brümmer und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
speech. Language Documentation & Conservation , 14: 423-461. Olthof, Marieke, Eva van Lier, Tjeu Claessen, Swintha Danielsen, Katharina Haude, Nico Lehmann, Maarten Mous, Elisabeth Verhoeven, Eline Visser [...] − Sprachkontakte − kulturelle Vermittler: Kommunikation zwischen Europäern und Außereuropäern (16.−20. Jahrhundert) . Geschichte − Beiträge zur Europäischen Überseegeschichte, 97. Stuttgart: Franz Steiner
/zml/wer-wir-sind/team/florian-hertel
Dienstleistungssektor. Baden-Baden: Nomos. Hertel, Florian R., 2017, Social Mobility in the 20th Century. Class Mobility and occupational Change in the United States and Germany . Wiesbaden: Springer VS [...] Barone, Carlo & Smallenbroek, Oscar, 2023, The multiverse of class. A large scale assessment of macro, meso and microlevel approaches to class analysis. SocArXiv. September 29. https://osf.io/ntbeh . Sm [...] (BIGSSS), Dr. rer. pol. (summa cum laude), 2015 Dissertation: Social Mobility over the course of the 20 th century in Germany and the United States Gutachter: Olaf Groh-Samberg, Fabian T. Pfeffer 10.2003
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
https://uploads-ssl.webflow.com/5e611da6df9df8352cedce45/5efdadd3e3df60bd3fd5fd9d_Final_Diskriminierung%20im%20Gesundheitswesen_B_Bericht_2019.pdf " Dritten Option für alle? ", in Zusammenarbeit mit Dr. Josch [...] Rassismuskritische Perspektiven auf Schule und Gesellschaft I Seminar FrSe 2024 552003k TM 7.2_Race, class, gender – intersektionale Perspektiven auf Bildung und Ungleichheit Seminar FrSe 2024 Arbeitsbereich [...] Lina Vollmer (Hg.): " Revisiting Forum Frauen- und Geschlechterforschung: Impulse aus den letzten 20 Jahren", Sektion Frauen- und Geschlechterforschung der Deutschen Gesellschaft der Soziologie, Barbara
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
iplikator im Herzen der Berliner Aufklärung. Interdisziplinäre Tagung . Potsdam, 20./21. September 2013. Vortrag am 20.09.2013. "European conceptions of "exotic" writing systems in the 17th and 18th centuries" [...] Lautsprache (582-625) Band II 17. Missbrauch (1000-1020) 18. Stimme (1493-1517) 19. Vokal (1517-1536) 20. Konsonant (1536-1558) 21. Laut vs. Buchstabe (1558-1579) 22. Artikulation (1580-1595) 23. Prosodie [...] Große / Anja Hennemann / Kathleen Plötner / Stefanie Wagner. Frankfurt am Main: Peter Lang. 2013: 1-20. 42. "Fictional Orality as a Challenge for the Translator". Facets of Linguistics. Proceedings of the
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
, 05/2022 2021 "Transnational class formation: Concepts and issues in studying transnational class-making" (mit Karolina Barglowski), Online-Workshop "Transnational class formation in Europe and beyond" [...] Nomos. Gerhards, Jürgen/Hans, Silke/Carlson, Sören (2017): Social Class and Transnational Human Capital. How Middle and Upper Class Parents Prepare Their Children for Globalization . Abingdon: Routledge [...] boundaries and class-making among tech professionals in Dublin. Seminar Series, Department of Sociology, Trinity College Dublin, 11/2022 Does Europeanization lead to transnational class formation? A h