Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
]: Peter Lang 2012, S. 45-49. Fremdhermeneutik in Wole Soyinkas Aké. The years of Childhood. In: Acta Germanica. Band 37. Hrsg. von Carlotta von Maltzan. Frankfurt am Main [u. a.]: Peter Lang 2009, S. [...] Vorbereitung) Transkulturelles Lernen. Literarisch-pädagogische Ansätze. Frankfurt am Main [u. a.]: Peter Lang 2014 Erziehung zwischen den Kulturen. Die Darstellung von Erziehungsprozessen in deutscher und af [...] Siebenbürgen als Erfahrungsraum. Studien zur deutschsprachigen Literatur, Presse und Schule. Berlin: Peter Lang 2020, S. 157-167. Wider die Ausschließlichkeit. Ästhetische Entwürfe von Vielfalt in der Literatur
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
en Monographien: Apeltauer, E. 1997: Grundlagen des Erst- und Fremdsprachenerwerbs; München (Langenscheidt) [175 Seiten] Glumpler, E./Apeltauer, E. 1997: Ausländische Kinder lernen Deutsch; Berlin (Cornelsen) [...] 2002a: Motivation und Mehrsprachigkeit, Veränderungsprozesse während der Aneignung. In: Wolff, A./Lange M. (Hrsg): Europäisches Jahr der Sprachen, Mehrsprachigkeit in Europa; Regensburg, 143 - 164 Apeltauer [...] Mehrsprachigkeit - Intertextualität - Kulturkontrast (Festschrift für Lutz Götze); Frankfurt/M. (Lang), 59 - 93. Apeltauer, Ernst 2009a: Gedanken zur sprachlichen Förderung in Vor- und Grundschule. In:
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
Kunstpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 121012k Künstlerisches Projekt Seminar/Projekt FrSe 2024 121020k Wahlangebot Projektarbeit Seminar/Projekt FrSe 2024 121021k M7:3: Betreuung Mitnahmeprojekt für Studis im Ausl
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/sonne-sven-ma
ge Darstellungen von Kunstproduktion. Ziel der Arbeit ist es, zu einer tragfähigen Typologie zu gelangen.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Andresen, H./Januschek, F. (Hrsg.): SpracheSpielen. Freiburg: Fillibach 2007. 27 - 44 geimeinsam mit B. Lang: Entstehung von Sprachbewusstheit im Kontext von interaktiven Spielen im Vorschulalter. In: Bahr, [...] zur Sprachtherapie in Schule, Praxis, Klinik. Idstein: Schulz-Kirchner 2006. 27 - 40 Role play and language development in the preschool years. ?Culture and Psychology? 11,4 (Dec. 2005). S 387 - 414 Sprachliches [...] (Hrsg.): Writing: Text and Interaction. Odense University 1997. 147-176. (= Odense Working Papers in Language and Communication 14) gemeinsam mit B. Watermann: ?...aber nicht in echt, ne!? Aggressives und scheinbar
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nouledo-charles-dr
seiner Promotion absolvierte er einen Forschungsaufenthalt an der Sorbonne Paris 3. Nouledo war jahrelang wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth und wechselte anschließend in die Me
/friesisch/wer-wir-sind/dr-claas-riecken
nordfriesischen Themen. Viele davon sind als Trailer bzw. in Ausschnitten, einige auch in ganzer Länge auf YouTube unter "medienriecken" zu sehen Gedrucktes 1993 - Wörterbuch im Dornröschenschlaf. Zur
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
Wirklichkeit, Möglichkeit und Sprache/When All is Interpretation and Sign. Reality, Possibility and Language. In: Kodikas/Code 41(3-4). S. 349-358. Rezensionen Briese, Joschka (2022): Koreň, Ladislav/Schmid [...] 7-21. Briese, Joschka (2021): Aleksi Mäkilähde/Ville Leppänen/Esa Itkonen (eds.) – Normativity in Language and Linguistics.. In: Muttersprache 1/131. S. 87-89. Briese, Joschka (2020): Konstanze Marx/Simon
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Dokumentarische Methode . Methoden rekonstruktiver Fremdsprachenlehr- und -lernforschung. FFM u.a.: Lang. S. 103-119. Grein, Matthias (2018): Fachkultur Französisch als Gegenstand und Voraussetzung der Reflexion [...] Etna R. Krakenberger (Hrsg.): Räume der Romania. Beiträge zum 30. Forum Junge Romanistik . FFM u.a.: Lang. S. 435-448. Grein, Matthias (2015): Migrationshintergrund, Gender und Mehrsprachigkeit: Eine int
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
ntal-europeanization.eu/), Projektleitung: Prof. Dr. Steffen Mau und Dr. Sebastian Büttner (FAU Erlangen) Seit 03/2017 Mitglied des DFG-geförderten wissenschaftlichen Netzwerks "Politische Soziologie [...] ECPR SGEU conference , Science Po Paris, 13. June 2018. The power of nomination: EU speech and the language games in research funding. With Katharina Zimmermann and Sebastian Büttner, 25th International [...] 10.1007/s11609-014-0252-9. Gengnagel, Vincent / Wilpert, Chris (2013): Game of Theories, oder: Der lange Rückzug in die Institute . Phase 2 : 46, 16–20. Publications in Edited Volumes Rhein, Philipp / Lenger