Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
Institut for Nordisk Studier og Sprogvidenskab [Skandinavistik], Universität Kopenhagen, Dänemark (zwei Jahre von der Carlsbergstiftung + ein Jahr vom Institut finanziert) 2009 "Visiting scholar" am Department
/iim/institut/lehrende/prof-dr-bernd-eisenstein
de Institutionen Name Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Funktion Zweitmitglied Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 22W134k Konsumentenverhalten am Beispiel der Touris
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
keit Kleine und regionale Sprachen Interkulturelle Pragmatik Sprachlern- und Lehrforschung sowie Zweit- und Fremdsprachendidaktik Lebenslauf Zeitraum Tätigkeit seit Mai 2014 Direktorin des Zentrums für [...] g bilingualer Ressourcen". DFG-Projekt 01.01.2004 - 31.12.2006. "Schriftspracherwerb in einer Zweitsprache". Das Projekt wurde durch den Innovationsfonds des Wissenschaftsministeriums des Landes Schle [...] Siegen: Carl Böschen Verlag, 2008, S. 91-96. zusammen mit Karoline Kühl und Astrid Westergaard: "Sind zwei Sprachen besser als eine?". In: Olaf Jäkel, Franz Januschek und Reinhold Funke (Hrsg.): Denken über
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
13-38. "Junger Wein in alten Schläuchen? Bemerkungen zur diachronen Entwicklung des Lunfardo anhand zweier Textbeispiele aus den Jahren 1887 und 2000", in: Patzelt, Carolin/ Prifti, Elton (eds.): Diachrone
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Sprachnot, in: Böttigheimer, Christoph / Naab, Erich (Hg.), Weltoffen aus Treue. Studientag zum Zweiten Vatikanischen Konzil, (Extemporalia 22), Regensburg 2009, 143–161. 12. Zur Theologie der Schriftlichkeit [...] Schriftlichkeit, in: zur debatte (8/2010) 34–36. 13. Glaubwürdigkeitserkenntnis und Letztbegründung – Zwei Dauerbrenner der Theologie, in: ThGl 101 (2011) 211–235. 14. Dimensionen der Hochschulpastoral, in:
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
Jesus der Bibelwissenschaft und der lebensbedeutsame Christus der Religionsdidaktik. Bemerkungen zu zwei neuen Studien zur "Christologie" von Kindern und Jugendlichen, in: Theologische Beiträge 38 (2007)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Universität Salzburg. Jürgen Budde (2007): Ethnographisches Erheben und Interpretieren. Leitung eines zweitägigen Forschungsworkshops an der Universität Augsburg. Jürgen Budde (2006): Dramatising or dedramatising: [...] (2006): Fremdes vertraut machen. Beobachtungen als Forschungsmethode und Haltung. Leitung eines zwei-tägigen Workshops an der Universität Augsburg. Jürgen Budde (2005): Legitimierungsstrategien männlicher
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
Schriftspracherwerb in einer Zweitsprache. Flensburg: Flensburg University Press (Studia Danica, 1). Fredsted, Elin; Kühl, Karoline; Westergaard, Astrid (2008): Sind zwei Sprachen besser als eine? In:
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
13 (2003) 35, S. 141-143. Unabhängige Expertenkommission Schweiz – Zweiter Weltkrieg, Die Schweiz, der Nationalsozialismus und der Zweite Weltkrieg. Schlussbericht, Zürich 2002, in: Sozial.Geschichte 18
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
(Masterstudiengang "Kultur – Sprache – Medien"), Herbstsemester 2018/19. 23. Repräsentationen des Zweiten Weltkriegs und des Nationalsozialismus in peripheren Literaturen . Hauptseminar an der Europa-Universität [...] weitergehender Überlegungen zu einer chrono-mnemotopischen Klassifizierung ‚peripherer‘ Romane über den Zweiten Weltkrieg". In: Marco Thomas Bosshard/Iulia-Karin Patrut (Hgg.), Globalisierte Erinnerungskultur [...] "Ficción y cognición. Filosofía y fábula en Borges, Ortega y Unamuno" (Universität Kassel, Zweitbegutachtung). L aufende Habilitationen Dr. Fernando García Naharro: "Practices, Interactions and Rituals