Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
In: Schleicher, Regina/ Zenga-Hirsch, Giselle (Eds.): Fremdsprachendidaktik und Bildung zwischen Autonomie und Ökonomie . Stuttgart. Grein, Matthias (im Druck): "Jungenkrise" und "Jungenförderung" im Fr
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
ung" In: SchulVerwaltung spezial (Kluever Verlag), 26 - 29. Apeltauer, Ernst 2010a: Lernerautonomie, Lehrerautonomie und Deutsch als Fremdsprache. In: Egit, Y. ed.: Globalisierte Germanistik: Sprache- [...] . Deutsch als Zweitsprache; Freiburg (Fillibach), 99 - 123 Apeltauer, E. 2011a: Wie autonom ist die "Lernerautonomie?" In: Barkowski, Hans/Demmig, Silvia/Funk, Hermann/Würz, Ulrike Hrsg.: Deutsch bewegt [...] Zweitsprachunterricht, Schreiben in zwei Sprachen, Sprachstandsindikatoren (Verben, Kasus, Pronomen), Auto- und Heterostereotype von Schülern und Lehrkräften; Medien als Faktor interkultureller Kommunikation
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
3, 2009, S. 243-259 "Politische Philosophie nach Ruanda - politische Bedingungen der "legitimen Autorität" In: Zeitschrift für Diaspora- und Genozidforschung Vol. 2, 2009, S. 88-111 "Die postheroische
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Eine Zwischenbetrachtung, in: GWU 10/2010, S. 540-554. Zielloses Wandern im 'Cyberspace' oder autonomes Lernen im virtuellen Raum? Ein empirischer Werkstattbericht zur (außer-)schulischen Nutzung des