Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/thuer-jan-hinnerk
Gliederung der Arbeit -Für den Fall, dass sie eine Fragestellung im Bereich der empirischen Sozialforschung beantworten möchten, bitte ich Sie sich klarzumachen, dass es insbesondere hier diverse Methoden
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
ssenschaften (2015) der Universität Freiburg. In seiner Forschung konzentriert er sich auf sozial-ökologische Transformationen von Energiesystemen und insbesondere auf den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ulf-philipp-mueller
Flensburg Deutschland Projekte eGo^n Vita Nach dem Abitur 2006 in Braunschweig und einem freiwilligen sozialen Jahr in Panamá studierte Ulf Philipp Müller Energie- und Umweltmangement (Wirtschaftsingenieurwesen)
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/jonathan-hanto
Ökonomie von Energie und Kohle in Südafrika. Ziel seiner Promotion ist es, technisch-ökonomische und soziale Themen miteinander zu verbinden, um einen Beitrag zur Förderung einer gerechten Dekarbonisierung [...] und sektorengekoppelter Energiesysteme unter Berücksichtigung relevanter gesellschaftlicher und sozialer Aspekte. Publikationen Hanto, J./ Schroth, A./ Krawielicki, L./ Oei, P.-Y./ Burton, J. (2022): South
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
Grünert, J./ Wingenbach, C./ Söthe, M./ Bunke, W.-D./ Mester, K./ Wiese, F. (2016): VerNetzen. Sozial-ökologische und technisch-ökonomische Modellierung von Entwicklungspfaden der Energiewende . Abschlussbericht
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer
an der Universität Bremen. Er promovierte 1989 extern bei an der Universität Bremen zum Thema ‚Soziale Kosten des Energieverbrauchs’. Die Arbeit wurde 1991 mit dem Fraunhofer Sonderpreis der Fraunhof
/es/wer-wir-sind/das-team/dr-regina-kuenzler-knufinke
Flensburg Institutionen Name Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
‘gray zones’: The fluidity of Wisconsin German language and identification. Sprachliche Konstruktion sozialer Grenzen. Europa-Universität Viadrina. Frankfurt/Oder. September. Other presentations (Guest Lectures
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
Mitarbeiterin an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Fakultät I, Bildungs- und Sozialwissenschaften, Institut für Sonderpädagogik, Fachgruppe Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen des [...] – 03.2017 für die Vertretungsprofessur) Juli 2015 Abschluss der Promotion (Titel: Förderung sozial-kognitiver Informationsverarbeitung im Jugendalter – Konzeption und Evaluation eines Förderprogramms unter [...] Heilpädagogischen Akademie, Köln 2005 – 2009 Studium Diplom Heilpädagogik, Universität zu Köln (Sozial-Emotionale Entwicklungsförderung und Erziehungshilfe; Psychiatrie und Psychotherapie in der Heilpädagogik;
/zml/wer-wir-sind/personen/mara-simon
TRAWOS Institut für Transformation, Wohnen und soziale Raumentwicklung 04.2015 – 06.2019 Humboldt Universität zu Berlin – Studium M.A. Sozialwissenschaften Thema der Masterarbeit: "Dominanzkultur Sexismus [...] in Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 562102k Übung zur Einführung in die Empirische Sozialforschung und Statistik Übung FrSe 2024 5310s21k Social Inequality Seminar FrSe 2024 Publikationen Pub [...] Frank (2020): Über die Notwendigkeit, einen Schritt nach dem anderen zu machen – auch in der sozialwissenschaftlichen Identitäts- und Einstellungsforschung. Replik auf René Wolfsteller und Jonas Rädel in: Leviathan