Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Aspekte der spanischen Morphologie und Syntax (im Kontrast zum Deutschen) (MA-SE), SS 2016. Kontrastive Linguistik Spanisch – Portugiesisch – Deutsch (Schwerpunkt: Morphosyntax) (MA-SE), SS 2015. Variation in [...] Kulturen im kontrastiven Vergleich: Europäisches Portugiesisch – Brasilianisches Portugiesisch – Deutsch (PS), WS 2018/2019. Universität Leipzig, Institut für Romanistik Einführung in die romanische Sp [...] SS 2016 – SS 2017. Ausgewählte Aspekte der spanischen Morphologie und Syntax (im Kontrast zum Deutschen) (MA-SE), SS 2017. Theorie und Empirie der Migrationslinguistik – sprachliche Auswirkungen von Migration
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
-Schleswig Deutsch und Dänisch keine Fremdsprachen?‘ In: Nachbarsprachen in der Region Sønderjylland-Schleswig. Region Sønderjylland-Schleswig, Regionskontor, Padborg. 2018, 4-12. (Deutsche Fassung) ‚Was [...] Kulturen in Kontakt - deutsche und dänische Minderheiten in Sønderjylland/Schleswig". In: Stolz, Christel (Hrsg.): Neben Deutsch. Die autochthonen Minderheiten- und Regionalsprachen Deutschlands. Bochum: Univ [...] med tysksprogede turister. Aabenraa & Tønder 1995. [Multimediakurs in Deutsch als Fremdsprache für im Tourismus Tätige]. Baudeutsch 1. LINGUA-Projekt in Zusammenarbeit mit der Byggeteknisk Højskole in Horsens
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Wintersemester 2016/2017. Geschichte des Fremdsprachenunterrichts in Europa . Europa-Universität Flensburg, Wintersemester 2016/2017. Ganzheitlicher Fremdsprachenunterricht . Europa-Universität Flensburg, Wi [...] Sommersemester 2014. Geschichte des Fremdsprachenunterrichts. Seminar am Institut für Romanistik der Universität Potsdam, Sommersemester 2014. Musik im Fremdsprachenunterricht. Seminar am Institut für Romanistik [...] Sommersemester 2013. Fremdsprachenunterricht in Geschichte und Gegenwart. Seminar am Institut für Romanistik der Universität Potsdam, Sommersemester 2013. Spracherwerb, Fremdsprachenerwerb und Fachdidaktik
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
in Großbritannien und Deutschland, 1880–1930", begutachtet durch Hartmut Kaelble, Andreas Fahrmeir, Thomas Mergel 2003 Magister in Neuerer/Neuester Geschichte und Neuerer deutscher Literatur an der Hum [...] beforehand. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 511011k Im Namen der Gleichheit: Die britische und deutsche Frauenbewegung im langen 19. Jahrhundert Seminar FrSe 2024 511012k Zur Sozialgeschichte des Wohnens [...] im 20. Jahrhundert: Historische Quellen und theoretische Annäherungen Übung FrSe 2024 511034k Das Deutsche Kaiserreich in globalhistorischer Perspektive Seminar FrSe 2024 511040k 02 Termin Klausur Modul
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/leiter-des-seminars/prof-dr-christian-filk
und kommunikationswissenschaftlichen Instituten, bevor er dem Ruf an die nördlichste Universität Deutschlands folgte. Darüber hinaus wirkte Christian Filk als Lehrbeauftragter unter anderem an den Universitäten
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
des Deutschen Volkes Co-Leitung des Arbeitskreises "Frühes Historisches Lernen" der Konferenz für Geschichtsdidaktik. Verband der Geschichtsdidaktikerinnen und Geschichtsdidaktiker Deutschlands e.V. (KGD) [...] EU-finanzierten deutsch-dänischen Projekt des Danevirke Museums, des Wikinger Museum Haithabu und des Erlebniszentrums Kongernes Jelling. Die drei musealen Partner entwickeln gemeinsam deutsch-dänisches Lehr- und [...] rin am Institut für Zeit- und Regionalgeschichte (IZRG) der Universität Flensburg (u.a. im deutsch-dänischen EU-Interreg-IIIA-Projekt Virtuelles Museum) 1997 - 2004 Studium der Angewandten Kulturwissenschaften
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Karakaşoğlu, T. Linnemann, N. Rose, T. Sturm (Hrsg.): Ent|grenz|ungen. Beiträge zum 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich. (S. 233-242) [...] 400-420). Opladen: Barbara Budrich. Steinbach, A. (2017). "Also in meiner Klasse wird natürlich Deutsch gesprochen" – kritische Anfragen an institutionalisierte Handlungsroutinen im Kontext von Mehrsp [...] im Rahmen des Fachtages Demokratische Schulkultur: Perspektiven schärfen! Veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) und dem Ministerium für allgemeine und berufliche
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos-professor-fuer-european-and-global-governance
December 2022 Diskussion mit Johannes Arlt (MdB), Ukrainekrieg, Sondervermögen, Zeitenwende - Neue deutsche und europäische Sicherheitspolitik, aber wie? SPD Ratsfraktion Flensburg, 4. November 2022 Workshop
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
Sprachlich-kommunikatives Können komplex ausbilden. In: Deutschunterricht, Heft 1, S.13-21. Mitautor und zusammen mit Bernd Skibitzki bearbeitet: Deutschstunden 5. Sprachbuch. Neue Ausgabe für Thüringen, Sach [...] n Arbeit mit Sachtexten Wissenschaftlicher Werdegang 1963-1967 Fachlehrerstudium für die Fächer Deutsch und Russisch am Pädagogischen Institut in Leipzig, Staatsexamen 1969 erfolgreicher Abschluss des [...] Lehramtsstudiengängen und in der zweiten Phase der Lehrerbildung (S. 524-541). In: Handbuchreihe Deutschunterricht in Theorie und Praxis (Hrsg. Ulrich, Winfried). 7. Teilband: Pohl, Inge/Ulrich, Winfried (Hrsg
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Absichten. (=Veröffentlichungen der Deutsch-Tschechischen und Deutsch-Slowakischen Historikerkommission 17). Essen: 511–526. (Tschechische Ausgabe 2009). 2009. "Westdeutsche Erinnerungskultur im Spiegel der [...] Institut für Geschichte der Universität Klaipėda, Litauen. Im Rahmen des Promotionskollegs der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik Berlin und der Robert Bosch Stiftung Stuttgart. 2003–2005 P [...] Film "In drei Tagen hatten wir alles verloren...Frauen aus Lidice erzählen" (Regie Loretta Walz, Deutschland 2002). 1995–2003 Magisterstudium der Kunstgeschichte und Osteuropastudien (Politik und Geschichte)