Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Anke (Hrsg.) (2021): Bildung im gesellschaftlichen Wandel - Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. Sammelband in der Reihe der Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung der DGfE [...] Wischmann, Anke (2018): Wessen (kulturelle) Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des Bildungsdenkens. In: Kubi-Online ( https://www.kubi-online.de/ ) für den Themenschwerpunkt "Kultur (M)macht Bildung" [...] Lüneburg, November 2015: Wessen (kulturelle)Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des Bildungsdenkens. Im Rahmen der 6. Netzwerktagung Forschung Kulturelle Bildung zum Thema ‚Kultur M(m)acht Bildung‘
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
schulischer Französischunterricht. In: Aguado, Karin/ Finkbeiner, Claudia/ Tesch, Bernd (Hrsg.): Lautes Denken, Stimulated Recall und Dokumentarische Methode . Methoden rekonstruktiver Fremdsprachenlehr- und
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
Mittel- und Osteuropa". 9/2002–6/2003 Co-Kuration der Ausstellung "Lidice erinnern" in der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück sowie Drehbuch zum ausstellungsbegleitenden Film "In drei Tagen hatten wir alles verloren [...] Research Network. 2013–2015 Asymmetrische Kunstgeschichte? Erforschung und Vermittlung prekärer Denkmälerbestände im Kalten Krieg (gemeinsam mit Prof. Dr. Michaela Marek) Int. kooperatives Forschungsprojekt [...] Research Network. 2013–2015 Asymmetrische Kunstgeschichte? Erforschung und Vermittlung prekärer Denkmälerbestände im Kalten Krieg (gemeinsam mit Prof. Dr. Michaela Marek) Int. kooperatives Forschungsprojekt
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dr-mindaugas-kuklys
Titel Typ Semester 531003k Politische Theorien und politische Praxis A Grundbegriffe des politischen Denkens / Key Concepts of Political Thought Seminar FrSe 2024 5310s12k Internationale Beziehungen Vorlesung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dauth-lisa
Fiktion". In: Germanica, no 70, juin 2022, S. 49-62. " In eins geschrieben. Zentraleuropäisches Ähnlichkeitsdenken bei Paul Celan". In: Viktória Muka; Anneliese Rieger (Hgg.): Sprache – Identität – Grenzen [...] hen Kolloquiums der Europa-Universität Flensburg "In eins geschrieben. Zentraleuropäisches Ähnlichkeitsdenken bei Paul Celan" . Vortrag am 18.05.2021 auf der 9. Internationalen Doktorandentagung an der
/geschichte/personen/personen/michael-christiansen
deutsch-dänischen Lehrerkonferenz des Regionskontors Mitglied des pädagogischen Beirats der KZ-Gedenkstätte Ladelund Bilinguales Unterrichten im Fach Geschichte Teilnahme und Vortrag am/beim Symposium
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Blick auf die verschiedenen Ausbildungsphasen vermitteln. In: Ide, M. & Beuckers, K.-G. (Hrsg.): Denkraum Kunstpädagogik. München: kopaed, S. 101–118. Rückert, F. & Maak, D. (2021): "…und dann sagt ihr
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
, Biannual Seminar "Kolleg Europa III: Ideen von Europa", Working Group "Europa gesellschaftlich Denken" (MA und PhD) HeSe 2019/20 "Sociology of European integration: Tutorial" (Europa-Universität Flensburg
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
ogik. Korrespondenzen 75/2019, S. 43-45. (zusammen mit Valeria Stocker) Theaterpädagogik in NS-Gedenkstätten. Herausforderungen, Strategien und Potenziale. In: Zeitschrift für Theaterpädagogik. Korrespondenzen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nanz-tobias-dr
(Hg.), Das Undenkbare filmen. Atomkrieg im Kino, Bielefeld 2013, S. 85-102. Zus. mit Johannes Pause: Das Undenkbare filmen. Einleitung, in: Tobias Nanz/Johannes Pause (Hg.), Das Undenkbare filmen. Atomkrieg [...] Formierungen von Vergangenheit und Zukunft, Bielefeld 2015. Zus. mit Johannes Pause (Hg.), Das Undenkbare filmen. Atomkrieg im Kino, Bielefeld 2013. Zus. mit Armin Schäfer (Hg.), Kulturtechniken des Barock