Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zml/wer-wir-sind/personen/william-tarazona
24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Zentrale Methodenlehre Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 543043k Intermediate Quantitative Methods Seminar
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
List der Gewalt. Politische Fernsehduelle, in: OBST, Bd. 57, 1998, 153-174 Wenn alle Menschen zu LinguistInnen würden In: OBST, Bd. 60, 1999, 95-112 Metakommunikation als Gewalt (Aufsatz, ersch. 2002) (zus [...] (zus. m. Anette Wenderoth und Rolf Meinhardt): Interkulturelle Qualifizierung von Lehrerinnen und Lehrern aus dem Kosovo ? ein Pilotprojekt, in "Interkulturell"- Forum für Interkulturelle Kommunikation, Erziehung
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-bernd-scherers
Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Musik Funktion Professorinnen und Professoren Vita geb. 13.11.1953 1972-1980 Studium an der Staatl. Hochschule für Musik Köln:
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/rebecca-dietrich
Dr. Rebecca Dietrich Vorlesen Kontakt E-Mail rebecca.dietrich -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/prof-dr-heiner-dunckel
Prof. Dr. Heiner Dunckel Vorlesen Ausgewählte Veröffentlichungen Bücher und Herausgeberschaften Dunckel, H. & Pleiss, C. (Hrsg.) (2007). Kontrastive Aufgabenanalyse . Zürich: vdf. Dunckel, H. (Hrsg.).
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/dr-marcello-neri
Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für katholische Theologie Funktion Dozentinnen und Dozenten Sprechstunden im Mai und Juni 2019 nach Vereinbarung. Bitte um vorherige Meldung per
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Bachelor- und Master-Thesis Dort finden Sie die Formulare für die Anmeldung (muss von beiden Gutachter_innen + von Ihnen unterschrieben werden), Hinweise zum Bearbeitungszeitraum (allgemein), zur Minde [...] n Sekretariat Inst. f. ErzWiss, AB Pädagogik des Primarbereichs Praktikumsbüro am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Beim den oben genannten Stellen erhalten Sie Informationen und Hinweise zu den [...] htliche Aspekte werden nicht erst dann relevant, wenn minderjährige Personen, beispielsweise Schüler_innen, im Rahmen von Studien befragt werden. Bereits die Wahl von Software für Videokonferenzen, Ko
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Sauer, Bettina Alavi, Marko Demantowsky, Alfons Kenkmann (Hg.): Zur Professionalisierung von Geschichtslehrerinnen und Geschichtslehrern. Nationale und internationale Perspektiven, Göttingen 2013, S. 247-266
/geschichte/personen/personen/marie-theres-marx
Mitarbeiterin Name Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Vita Seit August 2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Forschungsstelle für regionale [...] Heimerziehung in der öffentlichen Jugendfürsorge im 20. Jahrhundert. Workshop mit angehenden Erzieher:innen der Fachschule für Sozialpädagogik der (Hannah-Ahrendt-Schule) Flensburg, 29. Und 30. Juni 2023 [...] Jugend- und Familiengeschichte, 17. Februar 2023 Gemeinsam mit Uwe Danker & Jan Waitzmann: "Justizjuristen/innen – eine gefährdete Berufsgruppe? Justiz in der NS-Zeit – Was hat das mit mir zu tun?" Fort
/geschichte/personen/personen/melanie-richter-oertel
Dieksanderkoog am 28. Januar 2023. Gemeinsam mit Uwe Danker, Marie-Theres Marx, Jan Waitzmann: "Justizjuristen/innen – eine gefährdete Berufsgruppe? Justiz in der NS-Zeit – Was hat das mit mir zu tun?" Fort [...] gemeinsam deutsch-dänisches Lehr- und Lernmaterial zur Vermittlung der Geschichte der Wikinger für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4-6: „Geschichte lernen in Gudruns Fußspuren“. Die Forschungsstelle [...] für regionale Zeitgeschichte und Public History (frzph) der EUF bietet gemeinsam mit dänischen Didaktiker*innen vom University College in Jelling externe geschichtsdidaktische Expertise für diese bedeutenden