Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/martin-gaertner
Sprachwissenschaft Sprechstunden Sprechstunde nach vorheriger Absprache per Mail, nach Wunsch entweder persönlich an der Uni (OSL 332.1) oder über Webex (Link: https://uni-flensburg.webex.com/meet/martin.gaertner)
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/dr-marcello-neri
Einheit des Ganzen zwischen Einsicht der Vernunft und religiöser Intuition, in: K. Müller (hg.), Persönlich und alles zugleich? Theorien der All-Einheit und christliche Gottesrede, Regensburg 2010, 212-222
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
sbildung zur Anerkennung von geschlechtlicher Vielfalt unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands 'divers'", gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Projektlaufzeit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
und Forschung Datenschutzrechtliche Aspekte werden nicht erst dann relevant, wenn minderjährige Personen, beispielsweise Schüler_innen, im Rahmen von Studien befragt werden. Bereits die Wahl von Software [...] Projektskizzen, Anträgen und Protokollen erfordert zunehmend Expertise und Sensibilität für Persönlichkeits- und Urheberrecht und Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz, Forschungsdatenmanagement und
/zml/wer-wir-sind/personen/prof-dr-florian-hertel
Grabka, Markus M., Groh-Samberg, Olaf, Hertel, Florian R. & Tucci, Ingrid, 2009, Alterssicherung von Personen mit Migrationshintergrund. Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) (Hrsg.), Berlin: Bu
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
gik , 72, S. 112-122. Kleeberg-Niepage, A. (2017). Rezension zu: Rebecca Heinemann: Das Kind als Person. William Stern als Wegbereiter der Kinder- und Jugendforschung 1900 bis 1933. Julius Klinkhardt [...] for Theoretical Psychology (ISTP), Kopenhagen, Dänemark. Kleeberg-Niepage, A. (2018). "Ich finde persönlich, dass man sich über Merkel überhaupt nicht beschweren kann." Oder: Wenn Jugend die Widerständigkeit
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
en und Lernprozesse der Ernährungsbildung - Medien, Materialien und die Rolle der vermittelnden Personen . In: Ernährungsumschau 56 (8), 442-449 Alois Wierlacher, Regina Bendix (Hrsg.) in Zusammenarbeit [...] Sie wird an Minister bzw. Ministerinnen oder Staatssekretäre bzw. Staatssekretärinnen sowie Persönlichkeiten in herausgehobener Funktion verliehen, die sich in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft oder
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Dissertationsschrift Merkwürdige Subjekte – Queere Professionalität. Soziale Deutungsmuster von Lehrpersonen mit dem Prädikat summa cum laude. Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften der Bergischen [...] Klenk, Florian Cristóbal (2022): Die Post-Heteronormative Schule. Soziale Deutungsmuster von Lehrpersonen über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen . Vortrag am Interdisziplinären Zentrum
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
ortschatz Fay, Johanna /John-Wenndorf, Carolin/ Langer, Nils (2023): "Teilweise fühle ich mich persönlich beleidigt." – Wie Hochschuldozierende Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit von Studierenden
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Bildung. Begriffe im Feld Inklusion, die Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare und Lehrpersonen kennen sollten. Hannover: fabrico verlagÒ. Dreßler, S. (2016). Was genau ist (d)ein Problem?