/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Simon (2017): Flüchtlingskinder und ihre Familien in der Kita. Fortbildung des pädagogischen Personals und wissenschaftliche Evaluation. In: berufsbildung, Didaktik inklusiver Berufsbildung, 71, H. 166 [...] ogik in der Kita. Konzeption und Evaluation berufsbegleitender Weiterbildung des pädagogischen Personals. In: Friese, Marianne/Jennewein, Klaus (2018): Reformprojekt Care-Work. Bonn: wbv. S. 285-299.
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/dr-paula-protsch
from School to Vocational Training in Germany – Educational Credentials, Cognitive Abilities or Personality? European Societies, 13, 69-91. Schulze Buschoff, Karin/Protsch, Paula (2008). (A-)typical and
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
1055/a-0808-1076 2018 Backhaus, O., Hampel , P. & Dadaczynski, K. (2018). Depressionen bei Kita-Fachpersonal. Prävalenzen und arbeitspsychologische Korrelate. Frühe Bildung, 7 (4), 223-230. doi.org/10 [...] Youth and Adolescence , 37 , 1009-1024. Hampel , P., Manhal, S., Roos, T. & Desman, C. (2008). Interpersonal coping among boys with attention-deficit/hyperactivity disorder. Journal of Attention Disorders [...] children and adolescents. Journal of Adolescence , 30 , 885-890. Hampel , P. & Roos, T. (2007). Interpersonal coping and multimodal treatment among boys with attention-deficit/hyperactivity disorder. Reports
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
(Abgeschlossen) Digitale Werkzeuge zum Training kognitiver räumlicher Fähigkeiten (Abgeschlossen) Personalised Engineering Education in Southern Africa / PEESA III (Abgeschlossen) Facharbeit und duale Ber
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-martina-dieckhoff
from School to Vocational Training in Germany . Educational Credentials, Cognitive Abilities or Personality?". In: European Societies, Vol. 13, No. 1, S. 69-91. Dieckhoff, Martina/Steiber, Nadia (2011):
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Kompetenzindex 4.0 (bb-Stichwort). In: Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis Dialog, Bildungspersonal in der Coronakrise. Heft 185. Paderborn: Eusl-Verlag, S.34. Gitter, Markus (2020): Rezension [...] Rezension zu: Sloane, Peter F. E. et al. (2018). Berufsbildung 4.0 – Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor beruflicher Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt. Paderborn: Eusl. In:
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Perspektiven und didaktische Folgerungen". Fortbildungslehrgang Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung, Dillingen a.d.Donau. 18.12.2020: "Migration, Separatismus, Klima, Wohnen. Didaktisch-methodische [...] kritischem Denken im Spanischunterricht". Fortbildungslehrgang Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung, Dillingen a.d.Donau. 18.09.2020: "Videogestützte Reflexionskompetenz über Mündlichkeit im S
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
de/ce/deutsche-sprache-ausgabe-02-2016/_sid/VONC-643746-cPeD/ausgabe.html Eggs, Frederike (2016): Das personale Indefinitum man . In: D’Avis, Franz/Lohnstein, Horst (Hg.): Normalität in der Sprache. Sonderheft
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
115-137. Amsterdam: John Benjamins. 2017. A turn of the century courtship: Obstruent variation in personal letters in the Upper Midwest. Sociolinguistica. 31(1). 91-108. 2016. Samantha Litty, David Natvig [...] Flensburg. 2021. Visibilizing historical multilingualism: Feature variation in Standard German personal letters from the 19th century . Guest seminar. Center for Multilingualism in Society across the
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-vello-pettai
Transformational Fatigue in Central and Eastern Europe" (FATIGUE), 2018-2022, local budget € 452,530. Personal Research Grant, "Varieties of Democracy: measuring democracy in the Baltic States, Eastern Europe