Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
, Germanistik, mit der Dissertation: Der öffentliche Autor. Über die Selbstinszenierung von Schriftstellern . [Buch der Woche, Deutschlandfunk Kultur; mediales Echo und Interviews dazu in Deutschland (NDR [...] Poesietherapie Publikationen Monographie Der öffentliche Autor. Über die Selbstinszenierung von Schriftstellern . Bielefeld: Transcript 2012. Aufsätze Fay, Johanna /John-Wenndorf, Carolin/ Langer, Nils (2023/im
/physik/wer-wir-sind/personen/ruben-hollaender
Praktikum Atom- und Festkörperphysik Praktikum FrSe 2024 421017k Physikalische Bildung außerschulische Lernorte Seminar FrSe 2024 421032k Begleitende Veranstaltung zum Seminar Grundlagen der Physik A Praktikum
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
junger Menschen in Bezug auf Diversität in einer pluralisierten Gesellschaft, Praxeologie neuer Lernkulturen zu sexueller und geschlechtlicher Vielfalt und den Umgang mit Heterogenität und Inklusion in der [...] 4E4AC64AD8118304EC4F7CB.1_cid341 "Diversity Education" Entwicklung diversitätssensibler digitaler Lern- und Lehrmaterialien für pädagogische Fachkräften in Kooperation mit europäischen Partnerorganisationen [...] genderspezifische Angebote der Prävention aus?", Berlin Konzeption und Durchführung der Workshops "Lernen zu geschlechtlicher und sexueller Vielfalt mit Videoclips", Abschlusstagung des Dissens-Projekts
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/philine-hilbig
als Brückensprache: Untersuchungen zum iberoromanischen Tertiärsprachenerwerb deutschsprachiger Lernender (Arbeitstitel)
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
Möglichkeitsräume re-konstruieren. Herausforderungen für die empirische Untersuchung von ‚Lehr- Lernverhältnissen‘ in Theater, Tanz, Performance. In: Anne Hartmann, Katarina Kleinschmidt, Eliana Schüler (Hrsg [...] Münster: Waxmann 2020, S. 163-176. (zusammen mit Anne Hartmann u. Dorothea Hilliger) Versuche des Verlernens. Theaterpädagogisch Handeln in postkolonialen Gefügen . In: Zeitschrift für Theaterpädagogik.
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
France au XVIIIème siècle . Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2017/2018. Ganzheitliches Lernen im Fremdsprachenunterricht . Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2017/2018. Einführung in [...] n der europäischen Aufklärung . Europa-Universität Flensburg, Sommersemester 2017. Spielerisches Lernen im Fremdsprachenunterricht . Europa-Universität Flensburg, Sommersemester 2017. Sprache, Philosophie [...] 191-218. 34. "Der europäische Blick auf exotische Sprachen im 18. Jahrhundert". "Viele Sprachen lernen…ein nothwendiges Uebel"? – Chancen und Probleme der Mehrsprachigkeit . Hrsg. v. Christiane Maaß und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja
Sprachliches Lernen in heterogenen Gruppen Seminar FrSe 2024 346611k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 6 - TM2 - Sprachliches Handeln im weiterführenden Unterricht Seminar FrSe 2024 344601k Lernbereich Deutsch [...] Deutsch 3.1 Sprachliches Handeln im weiterführenden Unterricht - A Seminar FrSe 2024 344602k Lernbereich Deutsch 3.1 Sprachliches Handeln im weiterführenden Unterricht - B Seminar FrSe 2024 Dissertationsprojekt [...] im weiterführenden Unterricht Übergang Elementarbereich – Primarbereich / Literacy-Erfahrungen Lernwerkstatt Lesen und Schreiben Fachdidaktisches Praktikum mit fachdidaktischem Seminar (Primarstufe )
/sport/kollegium/tim-heemsoth
Pädagogische Professionalisierung durch beispielbasiertes Lernen Unterrichtsqualität und Motivation im Sportunterricht Sprachliche Instruktionen und Lernen in Bewegung, Spiel und Sport Vita Berufstätigkeit seit [...] , & Krieger, C. (2018). Perspektiven auf Sportunterricht. Merkmale der Unterrichtsqualität aus Lernenden- und Lehrkraftsicht . Unterrichtswissenschaft, 46 , 499-522. Heemsoth, T., & Retelsdorf, J. (2018)
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/christopher-zitzmann
he Human Performance and Sport. Band 3. Flensburg. Zitzmann, C. & Holzweg, M. (2007). Windsurfen lernen. Bewegungserziehung 2, 22-26 Zitzmann, C. (1999). Medizinische Aspekte im Kinder- und Jugendtraining [...] Bestehens des Sportärztebundes Schleswig-Holstein, Congreß-Centrum Damp. 14.11.1998. Zitzmann, C.: Bewegungslernen im Einsteigerunterricht Segelsurfen. Workshop des Instituts für Sportwissenschaft der Universität [...] Union, Congreß-Centrum Hamburg. 05.11.1995. Zitzmann, C.: Die Bedeutung des Mentaltrainings beim Erlernen des Windsurfens. Workshop des Bundesverbandes der Surfindustrie, Garmisch-Partenkirchen. 23.05.1995
/psychologie/wer-wir-sind/personen/jo-reichertz
Psychologie Funktion Gastprofessoren Curriculum Vitae (kurze Übersicht) Jo Reichertz (geb. 1949) gelernter Soziologe, war von 1993 bis Anfang 2015 Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität