Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
zwischen Klang und Reflexion", in: Archiv für Musikwissenschaft 73/4 (2016), S. 286–305 (peer-reviewed) "Junge Musikwissenschaft: Selbstverortungen im Zeichen der Diversifizierung", in: Wissenskulturen der Mu [...] der Töne...". Zur Bedeutung der Musik in Shakespeares Werken und ihrer Rezeption, hrsg. von Ute Jung-Kaiser und Annette Simonis, Hildesheim 2014, in: Die Musikforschung 69/1 (2016), S. 61–62 Lexikonartikel:
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/zsofia-s-ignacz
in Frankfurt am Main im Rahmen des Programms "Kommunaler Austausch für Fortbildung und Kooperation junger Akademiker (kafka)" der Hertie Stiftung § Seit 2006 freiberufliche Tätigkeiten als Sozialwissens
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
Songwriter. Mainz: Ventil 2009, S. 105 - 127. Beiläufige Erdbeben. Vorschläge zur Behandlung des Romans Junges Licht von Ralf Rothmann im Unterricht. In: Helga Andresen / Matthias Bauer (Hg.): Sprachkultur. Siegen:
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/leiter-des-seminars/prof-dr-christian-filk
anderem an den Universitäten Konstanz, Krems, Karlsruhe und Erlangen-Nürnberg. Publikationen Zu den jüngeren selbständigen Publikationen von Christian Filk zählen: "Der Kino ist eben in erster Linie für die
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
(1967)", in: Kittler, Judith u.a. (Hg.): Repräsentationsformen von Wissen. Beiträge zum XXVI. Forum Junge Romanistik in Bochum (26.-29. Mai 2010). München: Martin Meidenbauer. 293-312. Sonstige Publikationen:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
(1770-1920). Würzburg: Königshausen & Neumann 2014. [ mehr Informationen ] "Schwarze Schwester" – "Teufelsjunge". Ethnizität und Geschlecht bei Paul Celan und Herta Müller. Köln: Böhlau 2006 (= "Literatur –
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
tätsforschung. Es geht um Bildungsprozesse zu Diversität in der Schule, Subjektivierungsprozesse junger Menschen in Bezug auf Diversität in einer pluralisierten Gesellschaft, Praxeologie neuer Lernkulturen [...] Menschen. Konturen eines mehrdimensionalen und intersektionalen (anti)Gewaltbegriffs". In: Ingrid Jungwirth/ Julia Gruhlich/ Darja Klingenberg/ Sylka Scholz/ Helen Schwenken/ Lina Vollmer (Hg.): " Revisiting [...] erte Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit – Trans* und nicht-binäre Jugendliche – (k)ein Thema der Jungenarbeit?", Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg (SFBB) Konzeption und Durchführung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
der Holstenschule Neumünster und jungen Flüchtlingen aus Krisengebieten 03/2011 Kein Ort. Nirgends? Interkulturelles Film-/Theater-/Kunstprojekt mit Schülern und jungen Flüchtlingen ohne Aufenthaltsstatus [...] Interkulturelles Film-/Theater-/Kunstprojekt mit einer 11. Klasse der Holstenschule Neumünster und jungen Flüchtlingen. Thema: Heimat und Heimatlosigkeit, Flucht und Asyl. Zusammen mit Fredo Wulf (Filmemacher
/zebuss/wer-wir-sind/team/stipendiatinnen-und-stipendiaten/julia-perlinger
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Projekt 'Jungen und Bildung'/ Europa-Universität Flensburg September 2018 - September 2019: Wissenschaftliche Hilfskraft Projekt 'Jungen und Bildung'/ Europa-Universität Flensburg [...] rin Projekt 'Einfluss von internen und externen Belastungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler:innen'/ZeBUSS Europa-Universität Flensburg Seit Januar 2020 : Landesgraduier
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Kulturwissenschaft 8/2003: Stipendiatin der Berliner Jungen Akademie der Wissenschaften . Italien, Villa Vigoni 8/2002: Stipendiatin der Berliner Jungen Akademie der Wissenschaften . Italien, Villa Vigoni