Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
und Chancen der Digitalisierung und Distanzierung. Bielefeld 2023, S. 191-204, open access beim transcript Verlag The Art of Explaining. Erklärkünste in Erklärvideos . In: Marc Fritzsche (Hg.): Kunstpädagogik
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
Bielefeld: Transcript Knüttel, Katharina; Seeliger, Martin (Hg.) (2011): Intersektionalität und Kulturindustrie. Zum Verhältnis sozialer Kategorien und kultureller Repräsentationen. Bielefeld: Transcript Beiträge [...] Politik und Ökonomie im Zeichen der Prekarisierung. Bielefeld: Transcript; Motakef, Mona (2015): Prekarisierung. Bielefeld: Transcript. In: Pop-Zeitschrift; www.pop-zeitschrift.de/2016/10/11/prekaris [...] Deutscher Gangstarap II. Popkultur als Kampf um Integration und soziale Ungleichheit. Bielefeld: Transcript Seeliger, Martin et al. (Hg.) (2015): Das Mensch-Tier-Verhältnis. Eine sozialwissenschaftliche
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
in der europäischen Krise, in: Ulrike Davy/ Manuela Lenzen, Hg.: Demokratie Morgen, Bielefeld: transcript 2013, 51-70 2013 - Reviews and smaller works (selection) Kritische Theorie der Moderne, in: Zeitschrift
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
der Krise, Europäische Horizonte, Band 9, W. Brömmel, H. König, M. Sicking (Hrsg.), , Bielefeld, transcript 2015, S. 27-41.
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
Subalternen. In: Franziska Martinsen/Oliver Flügel-Martinsen (Hrsg.), Gewaltbefragungen, Bielefeld: transcript, S. 165-184. Thore Prien (2013). Kritische Systemtheorie und materialistische Gesellschaftstheorie [...] , Andreas (Hrsg.): Kritische Systemtheorie: Zur Evolution einer normativen Theorie, Bielefeld: transcript, S. 81–98. Thore Prien (2010): Landgrabbing – Symptom einer postneoliberalen Rechtsordnung?, in:
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
sfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven , Bielefeld: transcript 2023. [ link ] mit Matteo Anastasio: Transitzonen zwischen Literatur und Museum , Berlin: De Gruyter [...] Lehnert (Hg.): Romanistisch, politisch? Romanistische Perspektiven auf politische Fragen , Bielefeld: transcript 2024. [eingereicht] "Robert Musil in Frankreich: Transfer, Übersetzung, Rezeption (Jaccottet – [...] Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Konzeptionelle und digitale Transformationen , Bielefeld: transcript 2023. [im Erscheinen] "Jean-Luc Godard und der Mai 1968 in der französischen Gegenwartsliteratur
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
1986 freiberufliche Tätigkeit als Sprachwissenschaftler in Oldenburg (Sprachbüro Oldenburg und transcript Sprach- und Kommunikationsberatung) sowie Lehre und Forschung an den Universitäten in Braunschweig
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Konzeptionelle und digitale Transformationen. Bielefeld: transcript 2024. Matteo Anastasio, Margot Brink, Lisa Dauth, Andrew Erickson, Isabelle Leitloff, Jan Rhein [...] (Hg.): Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Artikel (Auswahl) Digitalität und Internationalisierung in der Lehre. Das Konzept des Do [...] (Hg.): Transnationale Literaturen und Literaturtransfer im 20. und 21. Jahrhundert. Bielefeld: transcript 2023. Literarische Verhandlungen von Fluchterfahrungen jüdischer Kinder in Kinder- und Jugendliteratur
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik«. Bielefeld: transcript Engel, Juliane/Epp, André/Lipkina, Julia/Schinkel, Sebastian/Terhart, Henrike/Wischmann, Anke (Hrsg [...] im pädagogischen Blick. Zeitgenössische Romane und erziehungswissenschaftliche Theoriebildung. Transcript. S. 69-88. Wischmann, Anke (2018): Researching Interrelations of formal and informal Learning in [...] Lebensgeschichte als Bildungsprozess? Perspektiven bildungstheoretischer Biografieforschung. Bielefeld: transcript, S. 285-304. Wischmann, Anke (2014): "also habe ich mich entschieden, mich nicht zu entscheiden"