Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
en Deutschunterricht an der Møllevangskole (Grundschule), Århus/Dänemark 2004-2005 COMENIUS-Fremdsprachenassistenz für DaF und Englisch an der Sprachschule DOBA, Maribor/Slowenien 2003-2004 Materialen [...] für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, 10.02.2022 Sprachenvernetzende Unterrichtsmaterialien (Fortbildungsreihe) Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, 14.01. [...] Bitte melden Sie sich per Email an. Curriculum Vitae Curriculum Vitae 1981 geboren in Marsberg Schulischer und akademischer Werdegang 12/2013 Promotion an der Universität Flensburg Titel der Dissertation:
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
1982 Mitarbeiter beim Hochschulinformationssystem (HIS) Hannover. 1984 – 1987 Promotionsstipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz. 1987 – [...] 1989 Forschungsassistent am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz, Abteilung für Politik- und Sozialwissenschaft. 1989 Ph.D. am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz; Dissertation: "Die charismatischen [...] & Lehre, 5/2020, S. 414-415 Nationalstaat und Politische Soziologie. Siamesische Zwillinge oder moribundes Paar ?, in: Soziologie. Jg. 48, Heft 4, 2019, S. 409-412. Die Demokratie als Achillesferse der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Education in bundesdeutschen Gedenkstätten . Symposium "‚Erziehung nach Auschwitz‘ und trans|nationale Wissenspraktiken". DGfE-Kongress, Bremen [digital], 15.03.2022. Wie weiß ist die deutsche Schule? Jahrestagung [...] (Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft und SIIVE) Mitglied des Zentrums für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Veröffentlichungen Monographien: Vehse, P. (2020). Zur Ordnung [...] Education Permanente, 46 (1), 42-44. Sammelwerksbeiträge: Vehse, P. (i.V.). Verantwortung statt Schuld. Moralphilosophische Reflexionen von Re-Education und Critical Whiteness Studies. In P. Baquero Torres
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei
Germany". Climate Change 33/2021. Dessau-Roßlau: Umweltbundesamt. https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/structural-change-in-coal-regions-as-a-process-of . Furnaro, A. / Herpich P. / Brauers, H. / Oei [...] Modellierung einer dekarbonisierten Fernwärmeversorgung in Flensburg bis zum Jahr 2035. HAWK, Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen - Bibliothek, https://books [...] DOI: 10.3390/en13082041 Oei, P. / Hermann, H. / Herpich, P. / Holtemöller, O. / Lünenbürger, B. / Schult, C. (2020): Coal phase-out in Germany - Implications and policies for affected regions. Energy 196
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
"Gender 3.0 in der Schule."In: alice magazin der Alice Salomon Hochschule Berlin, 23-27. Fütty, Tamás Jules (2018): "Aktuelles aus dem GeQuInDi-Netzwerk - Das Bundesverfassungsurteil zur Dritten Option [...] Durchführung des Hochschulseminars "Intersektionale Perspektiven für sexuelle Bildung", Hochschule Merseburg – Angewandte Sexualwissenschaften Merseburg Konzeption und Durchführung des Schulseminars "Sexuelle [...] vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Projektlaufzeit01.05.2021 bis 28.04.2026 https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ Pr
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
, Lehramt für allgemeinbildende Schulen 1989 Erstes Staatsexamen, Lehramt für allgemeinbildende Schulen Workshops und Vorträge 2021 Diversitätssensible Schulentwicklung: Ein zentraler Beitrag auf dem Weg [...] Leitung des Schulbegleitprogramms Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark Sek. I und Lesecoachqualifizierungen DaZ/IBE Zertifikatskurse und Fortbildungsbausteine für Lehrkräfte und Schulleitungen Mitarbeit [...] Berlin Mitarbeit im schleswig-holsteinischen Schulbegleitprogramm Lesen macht stark Sek. I 2009 – 2011 Koordinatorin Berufsorientierung an der Gemeinschaftsschule Altenholz Fachberaterin digitales Lernen für
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Nixklusion? Widersprüche des Projekts "Schule der Vielfalt" (KSU 2) -Kindheit, Schule, Unterricht Seminar FrSe 2024 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024 562011k "Wehrhaftes [...] elle des Bundes und der Bundeszentrale für politische Bildung . Interessen Erziehungswissenschaftliche Kultur- und Medienbildung Digitalisierung und Diversität Bildung in einer Schul-/Kultur der Digitalität [...] Differenz in Schulpädagogik und Medienpädagogik. Impuls zum Umgang mit Ungleichheit und Differenz. In: Kuttner, C. (Hrsg.): Medienbildung und Schulkultur. Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in einer
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Perspektiven, hg. v. Florian Bruckmann / Oliver Reis / Monika Scheidler, (Theologie und Hochschuldidaktik 3), Münster 2011. 3. Glaubensverantwortung im Horizont der »Zeichen der Zeit«, hg. v. Christoph [...] KNA-ÖKI 8 (19.2.2008) 17–19. 6. Tu alles mit Rat. Anregungen aus der Benediktsregel für die Hochschuldidaktik, in: Monika Scheidler / Oliver Reis (Hg.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie [...] ndung – Zwei Dauerbrenner der Theologie, in: ThGl 101 (2011) 211–235. 14. Dimensionen der Hochschulpastoral, in: Peter Nothaft / Barbara Buckl (Hg.), Damit Gott im Spiel bleibt. Kirche im Dienst von
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/philipp-herpich
Berlin. Im Rahmen seiner Tätigkeit beriet er (internationale) Think Tanks, das Bundesumweltministerium und das Umweltbundesamt in verschiedenen Projekten zum Braunkohle- und Steinkohleausstieg in Deutschland [...] Pao-Yu, Hauke Hermann, Philipp Herpich, Oliver Holtemöller, Benjamin Lünenbürger, und Christoph Schult. 2020. "Coal phase-out in Germany – Implications and policies for affected regions". Energy 196: [...] und Maßnahmen bis 2030 und darüber hinaus". Climate Change 27/19. Dessau-Roßlau, Deutschland: Umweltbundesamt Herpich, Philipp, Hanna Brauers, und Pao-Yu Oei. 2018. "An Historical Case Study on Previous
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
2016- 30.06.2021 Schulfachliche Dezernentin (Leitende Regierungsschuldirektorin) Niedersächsische Landesschulbehörde Lüneburg. 2003-2016 Gesamtschuldirektorin an der " Kooperativen Gesamtschule am Wällenberg" [...] Gymnasien" am IPTS (Institut für Praxis und Theorie an der Schule), Flensburg. Ausbildungsschule: Friedrich-Paulsen-Schule, Niebüll Studium und Schulbildung 1974-1981 Studium an der Universität Hamburg. Germanistik [...] Veröffentlichungen, Auszeichnungen Schulisch-fachliche Veröffentlichungen 2012 "Was passiert nach der Schulinspektion?", Friedrich Jahreshefte XXX, S.10 2010 "Kann man Schule liften?" Zeitschrift "Pädagogische