Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eulaw/gallon
gemeinsam mit Prof. Dr. Anna Katharina Mangold: https://verfassungsblog.de/epidemiebekampfung-ist-verfassungsrechtlich-moglich/ Die Pandemie war nie weg, Verfassungsblog, 09.11.2021, gemeinsam mit Prof. Dr. Anna [...] Seit August 2020: wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur für Europarecht (Prof. Dr. Anna Katharina Mangold, LL. M. [Cambridge]) Juni 2022 und Januar 2023: Forschungsaufenthalte [...] wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Staatskirchen- und Kirchenrecht (Prof. Dr. Michael Germann). Forschungsinteressen : deutsches und europäisches Verfassungs- und Verwaltungsrecht
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Simon Vollmer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2369 Fax +49 461 805 952369 E-Mail simon.vollmer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Osl
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-verbalyte
Berlin Dissertationprojekt "Die emotionale Dynamik des politischen Skandals" (Betreuer: Prof. Dr. Christian von Scheve, Prof. Dr. Rainer Schützeichel) 2008-2010 M.A. Soziologie - Europäische Gesellschaften, [...] (Hrsg.): Der Kitt der Gesellschaft: Perspektiven auf den sozialen Zusammenhalt in Deutschland. Gütersloh: Verlag der Bertelsmann Stiftung, pp. 71-104. Beiträge in Konferenzbänden: Verbalyte, Monika (2015):
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Prof. Dr. Tamás Jules Fütty Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2494 Fax +49 461 805 952494 E-Mail Tamas.Fuetty -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] digitalen Welt – Schutz von Kindern und Jugendlichen in pädagogischen Kontexten", Panels "Wie sehen gute genderspezifische Angebote der Prävention aus?", Berlin Konzeption und Durchführung der Workshops
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen. Gesamtnote: summa cum laude. Betreuung: Prof. Dr. Karin Amos und Prof. Dr. Kerstin Mayrberger. dx.doi.org/10.15496/publikation-34828 . 2019: Stoltenhoff, A [...] (vgl. DFG-Leitlinien zum Umgang mit Forschungsdaten sowie den DFG-Kodex "Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis" ). Zahlreiche hilfreiche Hinweise zu diesem komplexen Themenfeld finden [...] (CAIS) geförderte Projekt SaFe@digitalScience [Projektleitung: Dr. Ann-Kathrin Stoltenhoff, EUF, und Prof. Dr. Isabel Zorn, TH Köln] erforscht im Laufe des Jahres 2022 in einer interdisziplinär zusammengesetzten
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Prof. Dr. Florian Bruckmann Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2195 Fax +49 461 805 952195 E-Mail florian.bruckmann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] Eichstätt, Bd. 62), Wiesbaden 2005, 157–166. 3. Gott im Kommen? in: Renovatio 63 (2006) 20–30. 4. Gut und Gabe. Ethisch Sprechen als Geburt des Subjektes bei Emmanuel Levinas (‘Autrement qu´être’), in: [...] Theologie 11), Paderborn u.a. 2005. In: StZ 131 (2006) 784f. 6. Medard Kehl, Und Gott sah, dass es gut war. Eine Theologie der Schöpfung, unter Mitwirkung von Hans-Dieter Mutschler und Michael Sievernich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562033k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar [...] Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562035k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar [...] Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562037k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Berufskultur von Lehrer*innen. Universität Bremen (mit Kamila Bonk, Prof. Dr. Aysun Doğmuş, Prof. Dr. Nele Kuhlmann, Anja Langer, Prof. Dr. Anna Moldenhauer) 05/2023 Demokratische Schulkultur diskrimin [...] Modelle und Perspektiven (mit Dr. Thomas Geier, Susanne Gottuck, Prof. Dr. Paul Mecheril, Prof. Dr. Nicolle Pfaff, Dr. Saphira Shure, Prof. Dr. Anja Tervooren). 09/2021 Discursive Knowledge on 'Parents with [...] Notwendigkeit eines Perspektivwechsels in der Lehrer*innenbildung (Gutachter*innen: Prof. Dr. Rudolf Leiprecht | Prof. Dr. Anke Spies). 11/2012-06/2018 Lehrkraft für besondere Aufgaben (LfbA) am Institut
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
Prof. Dr. Marc Buggeln Vorlesen Kontakt Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History (frzph) Telefon +49 461 805 2248 Fax +49 461 805 952248 [...] (FRZPH) Funktion Direktor Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester zrvw24.027cvw Antrittsvorlesung Prof. Dr. Marc Buggeln Vorlesung FrSe 2024 511017k Globale Erinnerung an Genozide und Massengewalt Seminar [...] 4/2020-9/2020 Vertretung der Professur "Neuere und Neueste Geschichte" an der Universität Augsburg (Prof. Dr. Dietmar Süß) 10/2019-3/2020 Visiting Fellow am College Clare Hall (Cambridge) und Gastdozent
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
iversitär zu Berlin. Abteilung Vergleichende und Internationale Erziehungswissenschaft. Betreuer: Prof. Dr. Florian Waldow Stipendiat bei der Johannes-Rau-Gesellschaft. sIdeelle Förderung durch die Friedrich [...] Vorschlag für die Lehramtsausbildung. In G. Hund-Göschel, S. Hadeler & K. Moegling (Hrsg.), Was sind gute Schulen? (183-191). Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag. Sonstige: Erichsen, J. (2021): "Ungleiches