/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Kohlhammer. Rothland, M., Biederbeck, I. (2020) . Beruf Lehrer*in im Kontext von Ganztagsbildung. In P. Bollweg, J. Buchna, T. Coelen & H.-U. Otto (Hrsg.), Handbuch Ganztagsbildung . Heidelberg: Springer [...] I. (2019). Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester. Journal für lehrerInnenbildung, 19(3), S. 40-48. Biederbeck, I. (2019). Potenziale und Herausforderungen von Open Educational Resources in [...] unterschiedlicher Lerngelegenheiten in der Lehrerbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21(3), 589-610. doi: 10.1007/s11618-017-0786-7. Rothland, M., Biederbeck, I., Grabosch, A. (2017). Das A
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
considerations on subjection and postcoloniality for teacher education. In: Karakaşoğlu, Y./Mecheril, P./Heidrich, L./Shure, O. (Hrg.): Regimes of Belonging, Schools and Migrations. Teaching in (Trans)National [...] ildung – Überlegungen zu und in einem Widerspruchsverhältnis. In: S. Bücken/ N. Streicher/A. Velho/P. Mecheril (Hrg.): "Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse als Gegenstand und stru [...] Bildungslandschaft als Maßstab für (Grund)Schulentwicklungsprozesse. In: Erziehung und Bildung, H. 3, 274–291. Spies, Anke/Wolter, Jan (2018): Das Selbstverständnis von Lehrer_innen in Erwartung von S
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
as Major Psycho-Social Challenges for Newly Arrived Adolescent Immigrants in Germany". In: Youth 3, no. 3: 809-822 (link). Charlotte Chadderton & Anke Wischmann (2023) Education policy and refugees in England [...] Institut für Erziehungswissenschaften Funktion stellvertretende Institutsprecherin Sprechstunden Ab 18.3.2024 : montags 13:00 bis 14:00 Uhr in HEL 101 alternativ per Webex. Die nächste Sprechstunde findet [...] Depicting Colonial Contexts in Worlds of Bildung. In: History of Education Researcher, Vol. 109, (2) 2022. p. 12-26. Wischmann, Anke (2018): Wessen (kulturelle) Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des
/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
18e Rencontres Jeunes Chercheurs en Sciences du Langage, ED 268 Paris 3, Jun 2015, Paris, France. Available at: hal-univ-paris3.archives-ouvertes.fr/hal-01495156v1 Danielsen, Swintha & Sandro Sessarego [...] documentation project. Endangered Languages Archive. http://hdl.handle.net/2196/00-0000-0000-000F-BF45-3 Danielsen, Swintha. 2016 . Arawakan data (ARW). In: Muysken, Pieter et al. (eds.) South American Indian [...] American languages. STUF - Language Typology and Universals/ Sprachtypologie und Universalienforschung, 66(3). Bremen: Akademie Verlag, 272-298. DOI: dx.doi.org/10.1524/stuf.2013.0014 Danielsen, Swintha. 2012
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ulf-philipp-mueller
Medjroubi, W., Müller, U. P., Scharf, M., Matke, C., and Kleinhans, D. (2017). Open-Data in power grid modelling: New approaches towards transparent grid models. Energy Reports, 3:14–21. Müller, U., Cussmann [...] Grid Modelling, 30–31 March 2017, Oldenburg, Germany. Hülk, L., Wienholt, L., Cußmann, I., Müller, U. P., Matke, C., and Koetter, E. (2017). Allocation of annual electricity consumption and power generation
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
Université Blaise Pascal II , Clermont - Ferrand, Abschluss: Diplôme supérieur d’Études françaises 3ème dégré Publikationen 2022 Zus. M. Elisabeth Le, Luciana Radut-Gaghi, Alida Silletti: "Foreword" (S [...] War One in Europe . [=Postdisciplinary Studies in Discourse]. Basingstoke: Palgrave Macmillan 2022, p.78-101 "(Telecommunication) Satellites, Celestial and Terrestrial Concepts of Europe." In: Tobias Nanz; [...] Programmatik eines Fachs. Bielefeld: transcript 2020, S. 7 – 38; https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4557-6/europaeische-medienwissenschaft/ Tobias Hochscherf, Richard Legay & Hedwig Wagner (2019):
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
345301k M.Ed. Gem/Gym 3.1 Interkulturalität: Kommunikation und Reflexion - A / Kontrastive Sprachbetrachtung Deutsch - Englisch - Französisch - Spanisch Seminar FrSe 2024 341306k BA 3.1 Einführung in die [...] Zum 65. Geburtstag am 3. Februar 1997 ausgewählt und herausgegeben von Hans-Diether Grohmann und Joachim Hartig (Band 2), Hildesheim/Zürich/New York (Georg Olms Verlag) 1997. 3) Debus, Friedhelm, Kleinere [...] Kleinere Schriften – Zum 75. Geburtstag am 3. Februar 2007 ausgewählt und herausgegeben von Hans-Diether Grohmann und Anja Kühn (Band 3), Hildesheim/Zürich/New York (Georg Olms Verlag) 2007. 4) Debus, Friedhelm
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-koordinatorinnen/dr-maria-schwab/schwab-maria
Extreme Events , 3 (2). Krause, D.; Schwab, M.; Birkmann, J. (2015): An actor-oriented and context-specific framework for evaluating climate change adaptation. In: D. Bours, C. McGinn, P. Pringle (Eds.) [...] Hydrology and Water Management. Research and Operational Applications , 6 . Schwab, M., I. Meinke, J-P. Vanderlinden, H. von Storch (2017): Regional decision-makers as potential users of Extreme Weather
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
nehmen wir eben Zoom". Der bildungspolitische Mythos um die Digitalisierung von Schule. In: G. Hanloser, P. Nowak & A. Seeck (Hrsg.). Corona und linke Kritik(un)fähigkeit. Kritisch-solidarische Perspektiven [...] in der Kritik. Erziehungswissenschaftliche und psychologische Perspektiven . Wiesbaden: VS-Verlag. 3-28 Kleeberg-Niepage, A. (2017). Possible selves or negotiating discourses: How do young people imagine [...] Brandenburg. Kleeberg-Niepage, A. (2006). Rezension zu: Psychologie & Gesellschaftskritik (2005). Heft 3/4: "Psychologien". Forum Qualitative Sozialforschung [Online Journal], 7(4), Art. 32. Verfügbar über:
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/andrea-furnaro
e.org/wp-content/uploads/2024/02/4013_RI_IndustrialPolicyReport_2025.pdf Yanguas-Parra, P. A., Malz, N., Oei, P. Y., Furnaro, A., Hauenstein, C., Quiceno, G., ... & Hanto, J. 2023. Perspective: How a [...] uture-what-national-oil-companies-say-about-energy-transition Manley, D., Furnaro, A., and Heller, P. 2023 Riskier Bets, Smaller Pockets: How National Oil Companies Are Spending Public Money Amid the Energy [...] exit. Environment and Planning A: Economy and Space, 0308518X221148731. Furnaro, A., & Yanguas-Parra, P. 2022. A Global South Perspective on Stranded Regions: Insights from the Decline of Coal Mining in Cesar