/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ulf-philipp-mueller
Scharf, M., Matke, C., and Kleinhans, D. (2017). Open-Data in power grid modelling: New approaches towards transparent grid models. Energy Reports, 3:14–21. Müller, U., Cussmann, I., Wingenbach, C., and [...] Cussmann, I., Bunke, W.-D., Pleßmann, G., and Wendiggensen, J. (2018b). The eGo grid model: An open source approach towards a model of German high and extra-high voltage power grids. Journal of Physics: Conference [...] and Wendiggensen, J. (2016). AC powerflow simulations within an open data model of a high voltage grid. In Wohlgemuth, V., Fuchs-Kittowski, F., and Wittmann, J., ed., Advances and New Trends in Envrionmental
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] sse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung [...] (2004). Zur Veränderung der Lehr- und Lernkultur durch die Neuen Medien. Utopie und Empirie eines 'modernisierten' Unterrichts. In: Hoffmann, Dietrich/Uhle, Reinhardt (Hrsg.): Utopisches Denken und pädagogisches
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-volker-mueller-benedict
24943 Flensburg Arbeitsgebiete Quantitative Methoden und Statistik, empirische Sozialforschung Modellierung und Simulation sozialer Systeme Bildungssoziologie; Hochschulforschung Persönliches 1978 Diplom
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
(Studien zur ganztägigen Bildung), S. 44-52. Naacke, S. (2010). Die Schule als System – Ein Erklärungsmodell. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Musisch-kulturelle Bildung an Ganztagsschulen [...] Waxmann. Dreßler, S., Eibach, B., & Zenk, C. (2016). Gestaltet eine Musik, die richtig gut zur Modenschau passt! Überlegungen zur Gestaltung problemhaltiger Situationen im Musikunterricht. In S. Habscheid [...] , Eibach, B. & Zenk, C. (2016). "Das passt zu diesem zweiten Teil, weil es so elegant ist!" Modenschaumusik gestalten – Ein Beispiel für problemorientierten Musikunterricht. In S. Dreßler (Hrsg.). Zwischen
/philosophie/personen/prof-dr-anne-reichold
Flensburg 7/2003 - 9/2003 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im interdisziplinären Projekt "Mystik und Moderne", Universität Siegen (gefördert durch die VW-Stiftung) 2002 Promotion in Philosophie (Dr. phil.):
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
entre parnasse y modernismo: Les Conquérants de l’Or de José-Maria de Heredia y Alma América de José Santos Chocano". In: Herle-Christin Jessen/Stephanie Béreiziat-Lang (Hgg.), Modernismos pluricéntricos [...] den historischen Avantgarden Lateinamerikas: Für ein multipolares Theoriemodell". In: Wolfgang Asholt (Hg.), Avantgarde und Modernismus. Dezentrierung, Subversion und Transformation im literarisch-küns [...] 1233-1237 (CD-ROM). 2008-2009 63. " Loci amoeni , Utopien und die literarische Modellierung der Binnenmigration: Raum und postmodernes Epos bei Domingo de Ramos". In: Verena Dolle/Uta Helfrich (Hgg.), Zum "spatial
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Paradigmas am Beginn der Moderne. Einleitung. In: Iulia-Karin Patrut/Reto Rössler (Hg.): Ähnlichkeit. Konturen eines literatur- und kulturtheoretischen Paradigmas am Beginn der Moderne. Bielefeld: Aisthesis [...] nen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne. Bielefeld: transcript 2019 (= Interkulturalität. Studien zu Sprache, Literatur und Gesellschaft) [...] Ähnlichkeit um 1800. Konturen eines literatur- und kulturtheoretischen Paradigmas am Beginn der Moderne. Bielefeld: Aisthesis 2019. (= Ähnlichkeiten. Literatur, Kultur, Wissenschaft, Bd. 1) (gemeinsam
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
he Filmemacher*innen Konzeption, Organisation und Moderation von Seminaren mit Gästen (Auswahl) 10/2003 Der Körper des Autors Organisation, Moderation und Uraufführung der bundesweit durchgeführten Ve [...] Quinka Stoehr als Studienrätin an einem Gymnasium die Fächer Deutsch, DaZ, Geschichte sowie Film als Modellfach. Sie hat etliche (Interkulturelle) Film/Theater/Kunstprojekte mit Schüler*innen und Geflüchteten [...] Bundespräsidenten u. a.). Vom WiSe 2015/16 bis SoSe 2016 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin des Modellprojektes "Persönlichkeitsentwicklung durch kreative Probehandlungen" an der EUF. Seit SoSe 2017 ist sie
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
en. Kopenhagen/Paderborn: Modersmål-Selskabet. 151-169. 2020. Vi ka æ sproch – inno da! In: Weinreich U. & M. B. Ipsen (red.) Sprog på grænsen. København: Modersmål-Selskabet, 129-145. 2020. Südschles [...] Kopenhagen/Paderborn: Modersmål-Selskabet. 39-55. 2020. Sydslesvigdansk er noget helt for sig selv. In: Weinreich U. & M. B. Ipsen (red.) Sprog på grænsen. København: Modersmål-Selskabet, 35-49. 2020. Nie [...] Husum Druck: Husum, 53-62. 2020 ’Sønderjysk – Om æ køen sproch’. In: Dialekter i rigt mål. Modersmål-Selskabet. Årbog 2019, 155-183. 'Dänisch in Deutschland‘. Beitrag zum Handbuch der Mehrsprachigkeits-
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
nen Bücher und Aufsätze "Revitalisierung von Dialekt in den neuen Medien". In Fredsted etc.: Modernisierung in kleinen und regionalen Sprachen. Hildesheim: Olms Verlag. 2015, 33-52. "Facebook og dannelsen [...] Institut, 2005. S. 83-93. Herausgebertätigkeit Zusammen mit Elin Fredsted und Robert Langhanke: Modernisierung in kleinen und regionalen Sprachen. Hildesheim: Olms Verlag. 2015, 198 Seiten.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-