Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Lectures, Outreach presentations, etc.) 2020c. Private Schriftlichkeit. Guest lecture, MA Kultur Sprache Medien: Sprachen im historischen Kontakt – Die Soziolinguistik eines Grenzlandes im 19. und 20. Jahrhundert [...] Friesisch Digital Project Presentations. Friesisches Seminar, Institut für Sprache, Literatur und Medien. Europa Universität Flensburg. 2020a. Deutsch im amerikanischen Mittleren Westen: Variation und
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
(Hrsg.): "Denn sie rauben sehr geschwind jedes böse Gassenkind". "Zigeuner"-Bilder in Kinder- und Jugendmedien, Göttingen 2017, S. 313-325. [Volltext] Ein langer Weg. Der Kampf der Sinti und Roma um Anerkennung
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar
Thomas (Hrsg.): Forschungswerkstatt Medienpädagogik: Projekt – Theorie – Methode: [Band 3]. München: Kopaed Die Medienkritik, die wir meinen: Medienpädagogische Medienkritik mit Foucault und Marx (2018) zus [...] Stephan Münte-Goussar Vorlesen Institutionen Name Seminar für Medienbildung Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Publikationen Medienbildung und Schulkultur. Die ›Digitalisierung der Schule‹ aus pra [...] Kai-Uwe (Hrsg.): Praxistheoretische Perspektiven in der Medienpädagogik BYOD (2019) Computer & Unterricht, Heft 113 | Herausgeberschaft Medienbildung und die Kultur der Schule. Praxistheoretische Zugänge
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Lehrbedingungen. In: Rheinländer, Kathrin (Hrsg.): Ungleichheitssensible Hochschullehre. Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 177–193. Hof, Christiane/Fischer, Thomas/Dangelat, Marina/Alich, Vanessa (2014):
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
virtual spaces (S. 29–39). München: kopaed. https://www.grimme-medienbildung.de/fileadmin/Grimme_Nutzer_Dateien/Medienbildung/Dokumente/Musikalische-Praxen.pdf Dreßler, S. & Dauth, T. J. (2019). Raumaneignung
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
54. Markus Pohlmeyer: " Da, ein Ufo! " – Medienkritik, in: Entenhausen , in: culturmag.de/crimemag/markus-pohlmeyer-da-ein-ufo-medienkritik-in-entenhausen/110934 ; Zugriff am 19.8.2018 55. Markus Pohlmeyer: [...] "Pastewka" – Gedanken zu einer unheimlichen Medienwelt. Ein Essay, in: Markus Pohlmeyer: culturmag.de/crimemag/pastewka-gedanken-zu-einer-unheimlichen-medienwelt/129177 , Zugriff am 1.9.2020 100. Markus Pohlmeyer: [...] M. Blohm (Hg.): Schulbuchbilder. Bildkompetenzerwerb am Beispiel von Schulbüchern, Schriftenreihe Medien – Kunst – Pädagogik, Bd. 6, Flensburg 2012, 119-129. 22. Markus Pohlmeyer: Science@fiction.virtual
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
/ Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0002-6048-3177 Institutionen Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden Nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel [...] Titel Typ Semester 121011k Künstlerisches Projekt Seminar/Projekt FrSe 2024 121015k Kunst und Medienpraxis in Vermittlungskontexten Seminar/Projekt FrSe 2024 121024k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte [...] en Aarhus, Denmark 2017 M.A. in Bühnenbild Szenischer Raum, TU-Berlin 2018-2020 Kultur-Sprache- Medien, Europa Universität Flensburg. Mitarbeiten: Theater an der Wien, Theater Kiel, Theaterwerkstatt
/zimt/wer-wir-sind/das-team/ede-buessen
dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Zentrum für Informations- und Medientechnologien (ZIMT) Funktion Netzwerkadministrator Zusatzinformationen WLAN und VPN: deren Planung, Inb
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Buske, 181-219. Eggs, Frederike (2013): Wenn Mülleimer sprechen können. Eine sprach- und medienwissenschaftliche Analyse der Werbekampagne der Stadtreinigung Hamburg. In: Zeitschrift für Angewandte Linguistik
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
se in performativen Projekten " an der Professur für Erwachsenenbildung / Weiterbildung und Medienpädagogik der Universität Potsdam. Sie promoviert zu theaterpädagogischen Probenpraktiken und ihrer Bedeutung