/zfl/personen/das-team-des-zfl/vemke-arnhold
Titel Typ Semester 045092h InterTeach: Szenario-basiertes Lernen (C2.1) Blockveranstaltung FrSe 2024 045091h InterTeach: Szenario-basiertes Lernen (C2.2) Blockveranstaltung FrSe 2024
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 344104k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - D Lernwerkstatt FrSe 2024 Vita Seit 08/2023 Vorbereitungsdienst an der Grundschule [...] Lese- und Rechtschreib-App 2. Strukturorientiertes Rechtschreiblernen im Anfangsunterricht Sommersemester 2022 1. Strukturorientiertes Rechtschreiblernen 2. Schriftsprachsystematik in der LRS-Förderung 3 [...] ein Silbengelenk ist. [...] Es sind verliebte Buchstaben." Einblicke in Worterklärungen von LRS-Lerner/-innen auf Basis eines strukturorientierten Lese- und Rechtschreibtrainings. Vortrag auf dem 24. N
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
Sprachliche Normen und Lernersprachentwicklung -B Seminar FrSe 2024 342716k BA 13.1 Sprachliche Normen und Lernersprachentwicklung -A Seminar FrSe 2024 360121k Lernersprachentwicklung und DaZ im Fachunterricht
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Unterricht e.V. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte Neue Lerngegenstände im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft und deren Einbindung in Lehr-Lernszenarien Digitalisierung in der beruflichen Lehramtsausbildung [...] - Herausforderungen für Schule, Ausbildung und lebensbegleitendes Lernen; Vortragsreihe "Fachdidaktiken im Spiegel Lebenslangen Lernens". Referat für Wissenschaftliche Weiterbildung der JLU in Zusammenarbeit [...] Vorlesung FrSe 2024 141017k Technik in Gewerbe und Haushalt Übung FrSe 2024 141020k Gestaltung von Lernumgebungen im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft Seminar FrSe 2024 Vita Beruflicher Werdegang und
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
und Lebensraum. Die Neulandhalle als historischer Lernort, Neumünster 2014. Die Neulandhalle. Machbarkeitsstudie zur Nutzung als "Historischer Lernort Neulandhalle" (zus. mit Claudia Ruge), Malente 2012 [...] Konzept und ein Schlüssel zum historischen Lernen?, Göttingen 2017, S. 69-88. Das Konzept der NS-Volksgemeinschaft – ein Schlüssel zum historischen Lernen? Einführung und Reflexionen (zus. mit Astrid [...] Regionale Zeitgeschichte NS-Geschichte Geschichte in gesellschaftlichen Subsystemen Historisches Lernen außerhalb der Schule Geschichte in neuen Medien Biografik Kriminalitätsgeschichte der Frühen Neuzeit
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/teresa-lipsky
Seminar FrSe 2024 442402k Lernbereich Mathematik A Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442405k Lernbereich Mathematik D Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442408k Lernbereich Mathematik G Vorlesung/Übu
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-lea-schulz
Programm "Zukunft Schule digital" zur wissenschaftsbasierten Weiterentwicklung von digitalen Lehr-Lern-Medien und -Szenarien im Aufgabenfeld "Unterstützung spezieller Förderbedarfe" im Fachcluster Sprachen [...] am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein, Fachrichtung Sprache und Lernen, sowie Koordination des Bereichs "Digitale Medien und Inklusion - Diklusion" 12/2017 Promotion zum [...] am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein, Fachrichtung Sprache und Lernen, sowie Koordination des Bereichs "Digitale Medien und Inklusion - Diklusion" 02/2014-07/2015 Lehrkraft
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
2001 "Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Englischunterricht an der Orientierungsstufe" in: Schulverwaltung Niedersachsen NI, 11, November 2001, S.292-294 2000 "Vom Fremdsprachenlernen in der [...] Pilotprojekt "Erprobung des Fremdsprachenportfolios in Grundschule und Klasse 5" 2001 "Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Englischunterricht an der Orientierungsstufe. Neue Perspektiven – neue
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/prof-dr-simon-sikora
Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0001-9394-514X Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Professor Sprechstunden nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail: simon.sikora@uni-flensburg [...] burg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 157001k Modul 3 - TM 1 - Störungen des Lernens und der Entwicklung: Schriftspracherwerb Seminar FrSe 2024 157010k Modul 9 - TM1- Empirische Forschungsmethoden [...] 157011k Modul 9 - TM 2 - Projektplanung Seminar FrSe 2024 157002k Modul 3 - TM 2 - Störungen des Lernens und der Entwicklung: mathematisches Denken Seminar FrSe 2024
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Ausland (Ersatzzivildienst), Barcelona Forschungsschwerpunkte Fremdsprachenlernen und europäische Identität inter-/transkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht (insbes. politisch-historische Bildung [...] Beispiel von Bildern mit karikaturistischer Bildfunktion", in: Politisches Lernen, 41 (1/2). 2-6 [26] 2022: "Fremdsprachenlernen in/und Europa – Eine europäisch-fremdsprachendidaktische Kritik an Philippe [...] Fremdsprachen Lehren und Lernen, 48, 1 (2019), in: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13, 1 (2019). Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 48, 2 (2019), in: Zeitschrift